Klingelplatte neu
So langsam hoffe ich, dass bei uns nun bis zum Schluss zur Abwechslung mal alles rund läuft und ich mich also mit Luxusproblemen wie: "Welche Klingelplatte?" auseinandersetzen kann. Das als Standard…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
So langsam hoffe ich, dass bei uns nun bis zum Schluss zur Abwechslung mal alles rund läuft und ich mich also mit Luxusproblemen wie: "Welche Klingelplatte?" auseinandersetzen kann. Das als Standard…
Hallo Zusammen, Wir möchten Waschmaschine und Tumbler unbedingt im Bad im OG unterbringen, da wir es einfach unsinnig finden, die Wäsche 2 Stockwerke in den Keller hinunter zu tragen und dann zum…
Hallo liebe Forumler! Ich bin auch mit dem Thema Waschmaschine / Tumbler beschäftigt und musste feststellen dass die Preise in Deutschland massiv günstiger sind als hier bei uns... auch bei…
Hallo zusammen, da wir unser gesamtes Haus mit elektirschen Storen ausstatten möchten (Aufsatz) sind wir jetzt auf der Suche nach geeigneten Motoren hierzu. Bisher haben wir uns Bubemdorff und Somfy…
Der Elektriker will einen Mehraufwand von CHF 80 pro Standortwechsel einer TV- bzw. Telefonsteckdose gegenüber dem Standardplan, der uns nach dem Wohnungskauf zugestellt wurde. Ist das ein…
Wir möchten Aussenlampen bei einem Onlineanbieter aus Deutschland bestellen. Weiss jemand, ob das problemlos mit den Schweizer Normen geht oder ob es hier Schwierigkeiten geben kann beim Anschluss…
Hallihallo! Der Elektriker kommt morgen und wir müssen so langsam wissen, wo wir welche Steckdosen haben wollen. Das bekommen wir auch ganz gut hin, aaaber: Das Thema "Küchenbeleuchtung" macht mir…
Kennt jemand von Euch das System Wandheizung (es wird quasi in die Wand montiert, man sieht also keine Heizkörper)? Danke! modern
Letzten Dienstag ist wieder das Thema Cabelcom im Kassensturz aufgetaucht. Daraufhin habe ich mein Vater darauf angesprochen, warum er eine Satelitenschüssel montiert hat und als er mir erklärte,…
Wir sind ja unser Haus am planen und überlegen halt auch, wo wir etwa Strom und so brauchen. Dabei haben wir uns dann auch die Frage gestellt, wie wir am besten die Zimmer beleuchten, bei den hohen…
So, ich habe eine dumme Frage bezüglich des Telefonanschlusses. Und zwar habe ich da schon Verschiedenes gehört, die einen sagen, das koste nichts, andere sagen, sie hätten dafür bezahlt. Was stimmt…
Hi everybody! Brauche Eure Hilfe. Wir müssen noch die Türglocke aussuchen, möchten aber zuerst den Klang hören und hätten auch gerne eine Glocke, wo man 1. Lautstärke verstellen und 2. Töne ändern…
Hallo Ich habe gesehen, dass bei mir der GU je ca. 2400CHF für Waschmaschine und Tumbler im Budget hat und auch gleich 2 Standardvorschläge macht. Darin enthalten sind die Geräte inkl. Lieferung und…
Hallo zusammen Eben meinte mein Mann, dass der Küchenbauer von einer Schmutzschleuse in der Küche abraten würde, weil diese eh nicht dem Zweck diene!! Die Kehrschaufel sei um einiges effektiver???…
Hallo zusammen Ich dachte ich stell hier mal nen Link rein zu Chemineés und Öfen. Wir haben so unsere Traumfeuerstelle gefunden und sind auch heute noch sehr glücklich damit. Die Designerkamine…
Hallo Wir möchten für unser Haus mittelfristig die Kraft der Sonne nutzen, müssen aber die eigentlichen Anlagen aus Budgetgründen noch etwas zurückstellen. Meine Frage: weiss jemand von euch, welche…
Hallo Zusammen Wir hatten ja mal das Thema Beamer, einige von Euch möchten ja auch einen zulegen. Da ich die einmalige Möglichkeit habe günstig an einen HighEnd Beamer zu kommen, verkaufe ich meinen…
Hallo Hat jemand von Euch bei sich zuhause anstelle einer 'normalen' Elektroinstallation den europäischen Installationsbus (EIB) verwendet? Wenn ja, würde es mich interessieren, wie der…
Hallo Eine kleine Frage an alle Holzfeuerungsfachleute... Wir möchten unser OG möglichst ohne Zuhilfenahme der WP mit einem Speicherofen beheizen. Dieser kann aber nur an der im angehängten Plan…
wir haben UNSER haus gefunden!!!!! die richige grösse, am richtigen ort, es stimmt eigentlich fas alles. was wir müssen ist renovieren: also vorallem eine neue heizung, nur was meint ihr, wieviel…