SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Schmutzschleuse beim ZS

14Antworten5’791Aufrufevon chiroptera · 13. September 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. chiroptera34 Beiträge13. September 2006
    Hallo zusammen

Eben meinte mein Mann, dass der Küchenbauer von einer Schmutzschleuse in der Küche abraten würde, weil diese eh nicht dem Zweck diene!! Die Kehrschaufel sei um einiges effektiver??? /emoticons/default_confused.png Dabei habe ich mich sooo darauf gefreut! Wer hat bereits Erfahrungen damit? Pro und Contra?

Bitte helft mir.

LG Chiroptera74

2. holzhüüsler155 Beiträge13. September 2006
    was ist denn der unterschied zw. schmutzschleuse und kehrschaufel? /emoticons/default_confused.png

grüessli

holzhüüsler

3. Happy68 Beiträge13. September 2006
    Würde mich auch interessieren! Wir bekommen auch einen ZS mit Schmutzschleuse in der Küche, unter dem Abfallkästchen. Freu mich doch auch so darauf!

Gruäss Happy

4. Ragiba00774 Beiträge13. September 2006
    Hallo,

wir haben weder noch /emoticons/default_confused.png

5. Biene273 Beiträge13. September 2006
    Hallo

Wir werden auch einen ZS haben , 2 Firmen sind in der engeren Wahl.

Du meinst eine Sockeleinkehrdüse, nicht wahr.

ICh werde auch eine haben. Schon alleine die Erleichterung sich nicht immer bücken zu müssen. Aber auch, weil jetzt schon die Kids ständig Müsli verschütten oder sonst was. Auf die 50 ? kommt es dann auch nicht mehr an.

Laß dir nicht von deinem Mann reinreden, denn wer steht denn in der Küche und /emoticons/default_additional/187.gif du oder er😀

Biene

6. chiroptera34 Beiträge13. September 2006
    Nun, mit der Kehrschaufel meinte ich die "manuelle" - Schüffeli und Bäseli /emoticons/default_smile.png und mit der Schmutzschleuse meinte ich die elektronische, selbstsaugende Kehrschaufel. Alles unklar?

Meine Schwägerin meinte eben, dass sie die eingebaute, elektronische Kehrschaufel selten benutze, weil immer wieder "Brösmeli" liegen bleiben, weil die Kehrschaufel mit dem Küchenboden nicht bündig sei. Sie greife dann lieber schnell zur manuellen Variante.

Bin mir nach wie vor unsicher...

7. holzhüüsler155 Beiträge13. September 2006
    achso.. /emoticons/default_smile.png

nun, ich kann dir empfehlen die elektronische kehrschaufel nur empfehlen.

wir haben eine und würde sie nicht mehr hergeben!

unsere ist sehr wohl bündig... d.h. sie ist vorne abgeschrägt, so das sie weiter vom boden entfernt ist als eine manuelle. und überhaupt ist die saugkraft des saugers so stark, dass im umkreis von ca. 10 cm alles eingesaugt wird...

ein nicht ganz zu vernachlässigender vorteil: die kinder putzen ihre spähne auf einmal ganz gerne selber weg /emoticons/default_biggrin.png

grüessli

holzhüüsler

8. Ragiba00774 Beiträge13. September 2006
    Hallöchen,

und was kosten denn solche Dinger?? /emoticons/default_ohmy.png

9. holzhüüsler155 Beiträge13. September 2006
    Hallöchen,

und was kosten denn solche Dinger?? /emoticons/default_ohmy.png
    die kehrschaufeln nicht allerwelt.

.. aber der dazu noch benötigte zs schon...

10. chiroptera34 Beiträge20. September 2006
    Tja, wies aussieht, muss ich wohl auf die saugende Kehrschaufel verzichten. Wir haben uns für den Profivac entschieden. Die Kehrschaufel kostet uns Fr. 195.00, wobei der Küchenbauer diesbezüglich auch noch Unkosten von ca. Fr. 500.00 habe. Kanns mir zwar nicht vorstellen! /emoticons/default_confused.png Wie auch immer... hab jetzt weder noch und irgendwann muss man zufrieden sein /emoticons/default_smile.png

11. Rakete1’101 Beiträge20. September 2006
    Zum Trost: Wenigstens bekommst du den ZS, mir fiel er ganz aus dem Budget🙁

12. holzhüüsler155 Beiträge20. September 2006
    Tja, wies aussieht, muss ich wohl auf die saugende Kehrschaufel verzichten. Wir haben uns für den Profivac entschieden. Die Kehrschaufel kostet uns Fr. 195.00, wobei der Küchenbauer diesbezüglich auch noch Unkosten von ca. Fr. 500.00 habe. Kanns mir zwar nicht vorstellen! /emoticons/default_confused.png Wie auch immer... hab jetzt weder noch und irgendwann muss man zufrieden sein /emoticons/default_smile.png
    der küchenbauer muss den sockel bearbeiten (loch für die kehrschaufel) und für das will er sfr. 500 ???

ich glaube fast, unser küchenbauer hat das gar nicht berechnet...

angeschlossen habe ich den zs selber... auch die rohre verlegt, so kamen zum bau nur ca. sfr. 500.- für die rohre, den zs haben wir erst dieses jahr gekauft.

haben übrigens auch den profivac

grüessli

holzhüüsler

13. chiroptera34 Beiträge20. September 2006
    der küchenbauer muss den sockel bearbeiten (loch für die kehrschaufel) und für das will er sfr. 500 ???

ich glaube fast, unser küchenbauer hat das gar nicht berechnet...

angeschlossen habe ich den zs selber... auch die rohre verlegt, so kamen zum bau nur ca. sfr. 500.- für die rohre, den zs haben wir erst dieses jahr gekauft.

haben übrigens auch den profivac

grüessli

holzhüüsler
    Jo äbe, das fend ech scho ou chli too much. Ha jez nomou nochegfrogt, was de so tüür esch, wenn är muess es Loch i Sockel mache. Be gspannt, was är meint 🙂 Gloube nor no was ech säuber ghöre - ond ned mou denn alles 🙂

14. bohne701’371 Beiträge22. September 2006
    Wir haben auch die saugende Kehrschaufel. Diese ist auch bündig und die Saugkraft ist so stark, dass es reicht Brösmeli einfach davor zu schieben. Natürlich muss man irgendwo in der Küche ein kleines Beseli haben, denn wie sonst kommen die Brösmeli vor die Kehrschaufel. Aber das ist schon alles. Ich finde sie toll!

15. bohne701’371 Beiträge22. September 2006
    Unser Küchenbauer hat für den Einbau der Einkehrdüse auch nichts verlangt. Ich finde, bei den heutigen Küchenpreise dürfte das schon noch dabei sein. Würde da mit ihm mal kräftig verhandeln!