SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Satelit für Fernsehempfang

8Antworten3’318Aufrufevon Gast · 16. Oktober 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. vengira16. Oktober 2006
    Letzten Dienstag ist wieder das Thema Cabelcom im Kassensturz aufgetaucht. Daraufhin habe ich mein Vater darauf angesprochen, warum er eine Satelitenschüssel montiert hat und als er mir erklärte, dass er einen einmaligen Preis für die Schüssel, das billigste Stk. ca. Fr. 300.- und dann noch ca. Fr. 300.- für das Kästchen pro Fernseher zur Empfangsnahme bezahlen muss, habe ich nicht schlecht gelauscht😱

Bei Cabelcom bezahlt man im Jahr ca. Fr. 500.-, was eh wieder typisch Monopolstellung ist /emoticons/default_additional/188.gif

Jedenfalls möchten wir die Kabel vom Dach aus an die Kabelanschlüsse ziehen für die Satelittenschüssel.

Habt Ihr das auch so gemacht, wenn nicht, warum?!

2. tosci2’951 Beiträge16. Oktober 2006
    mit dieser frage bist du in meinem zweitforum auch sehr gut bedient digi-tv.ch

gruss

tosci

3. Moni48 Beiträge16. Oktober 2006
    Wir werden aus diesem Grund auch eine Sat-Schüssel montieren.

4. DFence51 Beiträge17. Oktober 2006
    Sat-Schüsseln sind wenn ich mich recht in Erinnerung habe in unserer Gemeinde nicht zugelassen. Dafür sind wir aber auch nicht Cablecom abhängig. Bei uns laufen die Anschlüsse über eine Gemeinschaftantenne der Region.

5. Michael118 Beiträge17. Oktober 2006
    Die Gemeinde kann Satschüsseln nicht verbieten, wenn gewisse Punkte berücksichtigt werden:

- Nicht grösser als 80cm (bin mir bei der Grösse nicht ganz sicher)

- Montage z.B. auf dem Balkon anstatt ausserhalb des Balkons

Ich habe seit 2 Jahren eine Satanlage und bin sehr zufrieden, die Bildqualität ist viel besser als bei der Cablecom.

Gruss

Michael

6. vengira17. Oktober 2006
    @Michael: Stimmt das,dass man den Schweizer Sender jedoch beim Satelitenempfang nicht erhält?

@tosci: danke für den Link, ist wirklich informativ, nur zugegeben für mich als " Frau" etwas viel " Kuderwälsch" aber ich gebe den Link an "Technisch begabte Helfer" weiter.

7. shihan17. Oktober 2006
    Verboten sind SAT-Schüsseln meines Wissens nur bei einzelnen (denkmalgeschützten) Häusern oder in der Kernzone. Normalerweise gibt es aber je nach Kanton und Gemeinde Vorschriften, wann es für eine SAT-Schüssel eine Baubewilligung braucht. Sender bekommt man eigentlich alle (inkl. die schweizer und die östereicher, für die braucht man jedoch eine Schlüsselkarte), ausser gewisse Lokalsender wie TeleZüri, etc.

Das selbe Thema hatten wir glaub auch schon früher mal hier...

PS: bei uns gibts auch eine SAT-Schüssel!

8. Ragiba00774 Beiträge19. Oktober 2006
    Hallo

Wir müssen uns an einer Gemeinschaftsantenne beteiligen.

9. Billy248 Beiträge20. Oktober 2006
    Wir haben auch eine SAT-Schüssel. hatten keine Lust nur noch französische oder arabische Sender zu schauen /emoticons/default_wink.png . Haben unsere Schüssel aber nicht am oder auf dem Haus sondern an der Garage./emoticons/default_smile.png