Guter Hi-Fi-Shop? neu
Hallo Kennt jemand eine gute Adresse für hochwertige Hi-Fi-Komponenten (Lautsprecher, zb. Mission, Canton usw.)? Muss nicht unbedingt ein Online-Shop sein. Das meiste, was ich bisher gefunden habe,…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Hallo Kennt jemand eine gute Adresse für hochwertige Hi-Fi-Komponenten (Lautsprecher, zb. Mission, Canton usw.)? Muss nicht unbedingt ein Online-Shop sein. Das meiste, was ich bisher gefunden habe,…
Hallo Zämä Habe da eine Frage mein Mann möchte den Cabelcom anschluss nicht ziehen lassen von der Strasse zum Haus. Ich bin eher der Meihnung das man es ziehen sollte und ja trotzdem einen satelit…
Hallo ihr lieben So langsam aber sicher nähern wir uns der Baueingabe. Eine wichtige Entscheidung steht un noch bevor und zwar die Heizung. Wir haben nun eine Stückholzheizung im Auge welche im EG…
Hallo Wir werden bald elektrische Rolläden haben, dazu ein paar Fragn an jene, die schon welche haben oder mehr darüber wissen als ich... Wo sind die Steuertasten untergebracht? Jeweils direkt neben…
Bei der kürzlich erfolgten amtlichen Abgaskontrolle hat unser 16-jähriger Brenner trotz regelmässigem Unterhalt die Prüfung nicht mehr bestanden und musste ersetzt werden. Die Firma hat nun für den…
Hallo zusammen Würde mal gerne von euch wissen was ihr für eine zusätzliche Steckdosen an kosten hattet, oder haben werdet. Wir möchten doch noch einige Steckdosen mehr haben als Standart geplant…
Wir sind am Abschluss und Vergabe der Elektroinstallationen. Ich hätte da noch gerne ein paar feedback ob das so im Rahmen liegt. Ein paar Eckwerte: Qubatur: 1350m3 Grundfläche Haus: 12 x 9 m Garage:…
Hallo Zusammen ich habe eine frage an euch... wer hat im haus bewegungsmelder? ich habe da so eine idee, was mir noch gefallen würde. im gang bei uns (da er gefangen ist) könnte man bewegungsmelder…
Wir ziehen Ende März ins Haus und ich sollte wohl so langsam an die Waschmaschinen-Anschaffung denken. Von unserem Küchenhersteller bekämen wir auf Siemens-Produkte einen super Rabatt. Wer von Euch…
Habe gelesen, dass viele von euch den Waschmaschxinenkauf in D empfehlen. Meine Frage: Wo habt ihr eure Maschinen gekauft? Muss man die dann selbst transportieren und Zollangelegenheiten selbst…
Hallo Zusammen. Ich brauche dringend Hilfe um endlich den Durchblick dieser Technologie zu erlangen. Wir bauen jetzt ein Haus, ca. in 3Wochen ist der Umzugstermin. Installiert wird das HomeWay! Da…
Auf diese Seite bin ich vor Kurzem gestossen: www.topten.ch. Für all jene, die noch ihre Haushaltgeräte aussuchen dürfen, sicher interessant, aber vielleicht kennt ihr sie alle auch schon...
Wir waren letzten Freitag an der Swissbau um die Heizungsfrage zu klären, okay der Hersteller konnten wir eingrenzen. Wir wissen einfach nicht ob mit Speicher oder ohne. Wie sieht das denn bei Euch…
Hallo Wir haben gestern unsere neuen Nachbarn kennengelernt und wurden spontan zu einem Kaffee eingeladen. Da unser Haus noch im Rohbau steht, konnten wir einen Augeschein nehmen, wie unsere Nachbarn…
Hallo zusammen Gestern meinte Göga, dass er gerne einen Sternenhimmel an der Zimmerdecke im Schlafzimmer realisieren möchte. Nur ist im OG bereits alles getäfert und ich kann mir vorstellen, dass…
Hallo zusammen, bei uns im Haus sind nun die einzelnen Elektroschalter (also Taster, Schalter und Steckdosen) gesetzt worden. Dabei ist uns aufgefallen das viele schief oder sehr luftig gesetzt…
Hallo zusammen Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir müssen heute dem Elektriker angeben, wo genau unsere Steckdosen und Lichtschalter neben dem Bett platziert sein sollen. Da wir noch keine…
Habt ihr eine Abluft oder eine Umluft Dunstabzugshaube? Nach aussen geführt oder nicht? Danke:)
Hallo Was meint ihr zu den beiden Elektroplänen für Küchenbereich? Irgendwie hab ich das Gefühl, unser Elektroplaner übertreibt's ein bisschen mit den Einbauspots... Schliesslich will ich in der…
Weiss jemand ob ich z.B. eine Waschmaschine in die Garage stellen darf? Irgendwas ist mir noch in Erinnerung dass unter 1m keine elektrischen Teile sein dürfen..... Danke für Eure Hilfe!