Ofen, unsere Vorstellung neu
Hallo unsere Vorstellung vom Ofen mitten Wohnzimmer ist im Foto-Anhang zu sehen. Das abgebildete Modell ist von Alpinofen,wer kann uns Bezugsquellen für ähnliche Modelle nennen, und wer hat Erfahrung…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Hallo unsere Vorstellung vom Ofen mitten Wohnzimmer ist im Foto-Anhang zu sehen. Das abgebildete Modell ist von Alpinofen,wer kann uns Bezugsquellen für ähnliche Modelle nennen, und wer hat Erfahrung…
Hallo Seit einiger Zeit stellen wir fest dass unsere Wärmepumpe an einigen Stellen Kondenswasser manchmal sogar Eisbildung aufweisst. s. Foto Kann uns jemand mehr dazu sagen, der Bauleiter meinte,…
Hallo Leute, ich möchte eine Friap Wärmepumpe mit einen OSKAR 10 von Ratiotherm einbauen.. bringt das was? Mehrkosten als ein "traditionel" etwa 3000.- Chf www.ratiotherm.de
Hat jemand schon solche Led's hier in der Schweiz bezogen?? Preise in CHF??
ich wusste nicht wohin mit dem thema, und auch nicht wie ich es nennen soll....aber vielleicht kann mir jemand helfen.... Wir haben bei der Treppe eine Wandlampe die zusammen mit der Deckenlampe im…
In verschiedenen Beiträge wurde von einigen von euch Dampfreinigungsgeräte erwähnt. Mir ging das Fussboden "feucht" aufnehmen mit "Fägmop" und Bürste schon in der Mietwohnung auf den Keks. Drum hab…
Hab da mal eine (blöde) Frage, wie wird heutzutage die Fussbodenheizung geregelt? In dem Ort an dem wir momentan wohnen hat es einen zentralen Verteiler mit roten Reglern. Das Problem ist nur dass es…
Was soll man installieren: 1.) eine Luft-Wasser-WP 2.) Sole-Wasser-WP, ev. kombiniert mit Boiler, kombinierbar mit Energie aus Solarzellen? 3.) Wasser-Wasser-Wärmepumpe Was sind…
Hallo Wir werden in unserem Neubau eine Luft/Wasser WP einsetzen, nun hab ich gehört dass es möglich ist Abwasser und Luft-Wasser zu kombinieren. Weiss jemand wie das funktioniert? Danke für Eure…
Also finanziell werden die Sonnenkollektoren bei uns wohl gleich beim Bau nicht mehr drin liegen, aber wir haben uns schon mal bei der Gemeinde erkundigt, wie das ist mit dem Einbau. Nun, bei uns…
Wir müssen noch eine Deckenlampe haben für's Bad. Da es über der Dusche ist, muss das Teil spritzfest sein, wir können also nicht jede beliebige Deckenlampe nehmen. Habe schon verschiedenene Kataloge…
Hallo zusammen, wir möchten unser Haus komplett mit Elektrorolläden (Storen) ausrüsten. Bei den meisten Fenstern gibt es hier kein Problem, nur das WC Fenster ist mit einer Breite von nur 43 cm doch…
Hallo zusammen, Frage an die Zentralstaubsaugerbesitzer. Wie hoch über Boden werden normalerweise die Saugdüsen installiert? Unser Installateur möchte sie in höhe der Lichtschalter installieren (ca.…
Hallo An der Lurenova sind wir auf folgendes gestossen: http://www.safretti.ch/du/index.htm Wir werden das Ambiente BR kaufen, da es voerst für ein "richtiges" Cheminee/Schwedenofen nicht reichen…
Fast alle haben ja in der heutigen Zeit eine Fussbodenheizung, so auch wir. Dass sie relativ träge auf Temperaturänderungen reagieren ist auch bekannt und soweit normal. Nur muss ich sagen, dass ich…
Wir brauchen eine neue Waschmaschine und Tumbler. Jetzt haben wir auf www.hshop.ch die Marke "Zanussi" (Tochter von Electrolux) entdeckt. Da die Geräte viel günstiger als die übrigen Marken (Miele,…
Anfang der Woche wurde unsere Pelletheizung eingebaut und nun geht es an den Bau des Pelletlagers... Mein Mann wird das selbst bauen und eigentlich wollte uns die Heizungsfirma eine genaue Anleitung…
Hallo! Ich finde es etwas schwierig, im Vorhinein zu sagen, wo ich noch zusätzliche Steckdosen haben möchte, also mehr, als in der Standartplanung vorgesehen. Ebenso schwierig finde ich die…