SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Installation der Saugdüsen

6Antworten1’665Aufrufevon chris198 · 3. Dezember 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. chris19821 Beiträge3. Dezember 2006
    Hallo zusammen,

Frage an die Zentralstaubsaugerbesitzer. Wie hoch über Boden werden normalerweise die Saugdüsen installiert? Unser Installateur möchte sie in höhe der Lichtschalter installieren (ca. 110 cm) und uns kommt das viel zu hoch vor. Ich befüchte Probleme wenn der schwere Schlauch an der Dose zerrt (Schwerkraft). Möchte gerne eure Meinungen hierzu lesen.

gruss,

Chris

2. BüliBau346 Beiträge4. Dezember 2006
    Meine Kollegin hat die Saugdüsen in Steckdosenhöhe, also ca. 25cm über dem Boden. Das macht Sinn, oder? Schliesslich saugt man meist den Boden...

3. matrix80084. Dezember 2006
    @chris198

Die Anschlüsse sind normalerweise auf gleicher Höhe wie die Steckdosen, also ca. 25 - 30cm über Boden. Habe noch nie etwas anderes gesehen. Was ist das überhaupt für eine Firma?

4. holzhüüsler155 Beiträge4. Dezember 2006
    wir haben unsere dosen in ca. 30 cm ab boden montiert.

kollegen von uns haben ihre dosen auf der höhe der lichtschalter.

könnte ich heute nochmals wählen, würde ich sie auch dort montieren.

grüessli

holzhüüsler

5. bohne701’371 Beiträge4. Dezember 2006
    Würde sie nie auf der Höhe der Lichtschalter montieren. Warum auch????

Wir haben diese ca. 25 - 30 cm über dem Boden und ich bin sehr zufrieden. Schlussendlich bewegt sich der Schlauch ja über dem Boden und nicht durch die Luft!

6. Noa948 Beiträge4. Dezember 2006
    Unser SZA -Installateur hat uns gesagt, sie würden sie meist zwischen Lichtschalter und Steckdose montieren. Also so ca. auf 50-60cm. Dies sei nicht zu hoch und doch rückenschonender (im Alter dann /emoticons/default_biggrin.png vorallem) als wenn man sich jedes mal ganz runter bücken müsse.

Ich weiss im Moment auch noch nicht genau, ob ich sie wirklich dort haben will. Aber Sinn würde es schon noch machen.

7. modern127 Beiträge4. Dezember 2006
    Ich werde sie auch auf Steckd.höhe montieren.