ich hätte da mal eine Frage an alle, welche ihren Dampfabzug frei im Raum aufgehängt haben. Bei uns beträgt diese Höhe nur 1.6m ab Boden und ich muss ehrlich sagen, das ist für mich mit fast 1.9m einfach zu tief. Meine Frau kann damit umgehen, sie ist jedoch etwas kleiner😉.
Ich plane, die Haube etwas nach oben versetzten, möchte aber zuerst Referenzmasse erhalten. Die Gesamthöhe unserere Räume im EG ist 2.4m.
Wie hoch ist dies bei Euch und was habt Ihr für eine Raumhöhe?
Kann ich diese Haube problemlos versetzen, auf was muss ich dabei achtgeben?
Bei uns wird die Haube genau auf die Höhe gestellt, sodass der grösste im Haushalt wenn er aufrecht steht noch knapp darunterdurchschauen kann. Das gibt bei uns eine Höhe von UK Haube von gut 1.70cm. Raumhöhe 2.55cm.
Ich würde auf jeden Fall beim Hersteller nachfragen oder in einer Bedienungsanleitung. Dort ist genau festgehalten, von welcher Höhe bis zu welcher Höhe die Haube angebracht werden kann, sodass sie auch noch ihre Funktionalität beibehält.
Ein Küchenbaucher kann Dir das aber auch sagen.
Zu hoch macht auf jeden Fall keinen Sinn mehr, denn dann brauchst Du keine Haube mehr! Inselhauben sind sowieso etwas heikler, da sie frei im Raum sind und auf den kleinsten Durchzug reagieren.
Zu hoch macht auf jeden Fall keinen Sinn mehr, denn dann brauchst Du keine Haube mehr! Inselhauben sind sowieso etwas heikler, da sie frei im Raum sind und auf den kleinsten Durchzug reagieren.
Wir haben auch eine Wesco Haube (FHC Quadro100), aber nicht Teleskop, ich war in Wettingen die Hauben anschauen und hab sie mir erklären lassen, der Abstand zur Kochstelle ist schon sehr wichtig, sonst nutzt die Haube nicht mehr viel.
Die Wesco-Hauben sind natürlich schon die Cr?me-de-la-Cr?me der Abzugshauben... Dementsprechend sind aber leider auch die angeschriebenen Bruttopreise in - sagen wir mal - ungemütlicheren Bereichen angesiedelt. Jetzt meine Frage: mit wievielen Prozenten kann ich bei Wesoc rechnen, respektive was wird der Nettopreis sein.
die sind im Endeffekt nicht teurer als andere... genauen Preis kann ich nicht sagen da wir ein Gesamtofferte für die komplette Küche haben (inkl. Granit).