SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Höhe Dampfabzug bei Insellösung

13Antworten4’899Aufrufevon klopfenmoser · 28. Juni 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. klopfenmoser323 Beiträge28. Juni 2007
    Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an alle, welche ihren Dampfabzug frei im Raum aufgehängt haben. Bei uns beträgt diese Höhe nur 1.6m ab Boden und ich muss ehrlich sagen, das ist für mich mit fast 1.9m einfach zu tief. Meine Frau kann damit umgehen, sie ist jedoch etwas kleiner😉.

Ich plane, die Haube etwas nach oben versetzten, möchte aber zuerst Referenzmasse erhalten. Die Gesamthöhe unserere Räume im EG ist 2.4m.

Wie hoch ist dies bei Euch und was habt Ihr für eine Raumhöhe?

Kann ich diese Haube problemlos versetzen, auf was muss ich dabei achtgeben?

Herzlichen ank für Eure geschätzten Angaben🙂!

Gruss, Klopfennmoser

2. raycecile2’603 Beiträge28. Juni 2007
    Es gibt Hauben mit Teleskop-Funktion, sowas wäre wohl bei euch angesagt...

3. klopfenmoser323 Beiträge28. Juni 2007
    Es gibt Hauben mit Teleskop-Funktion, sowas wäre wohl bei euch angesagt...
    Das wäre toll, wer macht denn solche?

Gruss, Klopfenmoser

4. winner601’773 Beiträge28. Juni 2007
    Wir werden eine solche haben..... 90cm-Haube mit Teleskopverstellung (elektrisch), dimmbares Licht: Miele DA 420 V ED.

Martin

5. shihan29. Juni 2007
    Bei uns wird die Haube genau auf die Höhe gestellt, sodass der grösste im Haushalt wenn er aufrecht steht noch knapp darunterdurchschauen kann. Das gibt bei uns eine Höhe von UK Haube von gut 1.70cm. Raumhöhe 2.55cm.

6. bohne701’371 Beiträge29. Juni 2007
    Ich würde auf jeden Fall beim Hersteller nachfragen oder in einer Bedienungsanleitung. Dort ist genau festgehalten, von welcher Höhe bis zu welcher Höhe die Haube angebracht werden kann, sodass sie auch noch ihre Funktionalität beibehält.

Ein Küchenbaucher kann Dir das aber auch sagen.

Zu hoch macht auf jeden Fall keinen Sinn mehr, denn dann brauchst Du keine Haube mehr! Inselhauben sind sowieso etwas heikler, da sie frei im Raum sind und auf den kleinsten Durchzug reagieren.

7. raycecile2’603 Beiträge29. Juni 2007
    Zu hoch macht auf jeden Fall keinen Sinn mehr, denn dann brauchst Du keine Haube mehr! Inselhauben sind sowieso etwas heikler, da sie frei im Raum sind und auf den kleinsten Durchzug reagieren.
    Darum sind sie einiges teurer, Inselhauben haben einen ziemlich höheren Luftdurchsatz.
    Hier ein schweizer Produkt: http://www.wesco.ch/produkte/produkte_gruppe.asp?seiid=146&pg=7

8. reto339 Beiträge29. Juni 2007
    Wir haben auch eine Wesco Haube (FHC Quadro100), aber nicht Teleskop, ich war in Wettingen die Hauben anschauen und hab sie mir erklären lassen, der Abstand zur Kochstelle ist schon sehr wichtig, sonst nutzt die Haube nicht mehr viel.

Gruss

Reto

9. raycecile2’603 Beiträge29. Juni 2007
    Wir haben bzw. werden haben, eine FHC scala 200.

10. habana141 Beiträge29. Juni 2007
    unsere haube ist auf 167 cm bei 245 cm höhe gesetzt und abgerundet (ähnlich einem halbkreis) und wir kommen bestens damit klar...

(ich bin nur 170 und mein mann 180 cm gross)

11. Dominik269 Beiträge29. Juni 2007
    Hallo zusammen

Die Wesco-Hauben sind natürlich schon die Cr?me-de-la-Cr?me der Abzugshauben... Dementsprechend sind aber leider auch die angeschriebenen Bruttopreise in - sagen wir mal - ungemütlicheren Bereichen angesiedelt. Jetzt meine Frage: mit wievielen Prozenten kann ich bei Wesoc rechnen, respektive was wird der Nettopreis sein.

Vielen Dank für eure Auskunft.

Gruss, Dominik

12. raycecile2’603 Beiträge29. Juni 2007
    die sind im Endeffekt nicht teurer als andere... genauen Preis kann ich nicht sagen da wir ein Gesamtofferte für die komplette Küche haben (inkl. Granit).

13. atina414 Beiträge30. Juni 2007
    Hallo

Wîr hatten bei der Wesco Haube die gleichen Rabatte wie bei den Elektrogeräten 35%

Atina

14. SILEI51 Beiträge1. Juli 2007
    Unsere Inselhaube hängt Unterkannt 168cm über Boden (ich 179cm gross, meine Partnerin 165cm).

Haube Mistral von V-ZUG (auf der Webiste von ZUG gibt eine Anleitung, zur korrekten Höhe der Haube).

Gruess

Silei.