SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

"brennendes Bild"

10Antworten3’442Aufrufevon Ragiba00 · 27. Oktober 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Ragiba00774 Beiträge27. Oktober 2006
    Hallo /emoticons/default_biggrin.png

An der Lurenova sind wir auf folgendes gestossen:

http://www.safretti.ch/du/index.htm

Wir werden das Ambiente BR kaufen, da es voerst für ein

"richtiges" Cheminee/Schwedenofen nicht reichen wird. /emoticons/default_confused.png

Wie gefällt euch das? Oder hat jemand Erfahrungen damit? /emoticons/default_wink.png

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.....

/emoticons/default_rolleyes.gif

2. aristocat610 Beiträge27. Oktober 2006
    Gefällt mir sehr gut, wäre auch etwas für uns, wie teuer ist denn das Ding, wenn ich fragen darf?

3. Ragiba00774 Beiträge27. Oktober 2006
    Hallo

Je nachdem welches Modell, ab 2750 zuzüglich Brenner.

Die Preise sind ebenfalls auf der HP ersichtlich für jedes

Modell.

4. matrix800828. Oktober 2006
    @ragiba00

Wir hatten im vorherigen haus im Wintergarten einen solchen Kamin von Alfra http://www.artoffire-24.com/

Einziger Nachteil war, dass es beim Feuern wie nach Brennsprit gerochen hat, zum Glück aber nur im Wintergarten.

5. atina414 Beiträge30. Oktober 2006
    Sieht schon schön aus, wenn ich aber den Preis sehe, würde ich mich doch direkt für einen Schwedenofen entscheiden.

Es gibt ja auch günstigere Modelle. Unser Schwedenofen kostet mit Lieferung und Installation ca 3600.--.

Wenn du dann die 2750 + Brenner und evtl auch noch Transport etc rechnest bist du nicht mehr weit davon entfernt.

Atina

6. Ragiba00774 Beiträge30. Oktober 2006
    Hallo atina

Was? Schwedenofen so günstig /emoticons/default_eek.png ??? Uns wurde gesagt 8-10tausend

muss man rechnen!

:-(

7. atina414 Beiträge31. Oktober 2006
    Also wir haben den Lotus siehe Bild nur ohne Stein, da wir nur metall wolten.

Günstige Öfen (Aktionen) gibt es auch bei ISWAG. Wir waren aber von der Beratung dort sehr enttäuscht und haben uns deshalb für einen anderen Lieferanten entschieden.

Ofenland hat auch sehr schöne Öfen und eine grosse Anzahl von Lieferanten.

Atina

lotus.jpg

8. Ragiba00774 Beiträge1. November 2006
    Hallo Atina

Ich kann das Bild nicht sehen, nur einen schwarzen Rahmen ?!?!

9. Guest1. November 2006
    Also für 8-10 Tausend ist der Ofen aber sehr gross...

einen normalen "kleinen" Schwedenofen kriegt man ab etwa 2500.--

10. Ragiba00774 Beiträge3. November 2006
    hallo maureen,

aber dann sind die Anschlüsse nicht dabei oder?

Die Aussage bezog sich auf den Preis all-inklusive,

also ofen, Arbeit, Bewilligungsverfahren etc.!

11. AmStein418 Beiträge30. November 2006
    ich denke schon das man mit allem auf rund 5000 kommt, aber immernoch besser als ein brennendes Bild!

Ich finde es zwar optisch ansprechend, aber sonst fast so schlimm wie die elektrischen kamine!

Was den Schwedenofen sicher günstiger macht ist den kamin aussen hinauf zu machen und nicht im Haus! (Wir haben es so gemacht, allerdings aus Platzgründen)