SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Link zu Öfen...

3Antworten2’061Aufrufevon Bea · 6. September 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Bea9 Beiträge6. September 2006
    Hallo zusammen

Ich dachte ich stell hier mal nen Link rein zu Chemineés und Öfen. Wir haben so unsere Traumfeuerstelle gefunden und sind auch heute noch sehr glücklich damit. Die Designerkamine werden in Bauteilen geliefert und ein hiesiger Ofenbauer baut das Teil dann auf! Wir sind darauf gestossen, weil wir einfach nichts fanden, was uns gefallen hätte UND bezahlbar gewesen wäre. Schlussendlich kamen wir über diese Site für ca. 7500.- zu unserem Merlin-Ofen.

Vielleicht noch ein Tip wie man die Preise findet - hab auch grad wieder gesucht. Auf einen Ofen klicken, dann auf den roten Link: Preise und dann muss man das Feld links im Bild aufklappen und den gewünschten Ofen nochmals auswählen...

Viel Spass!

http://www.austroflamm.com/index.html

2. Guest9. September 2006
    Mal so eine Frage zu den Öfen, bzw. an euch alle, die einen haben /emoticons/default_tongue.png

Wie und wo habt ihr eure Öfen plaziert?

Wir haben leider das Problem mit der Kaminführung und können ihn nun nicht dort hin stellen, wo wir ihn gerne gehabt hätten /emoticons/default_sad.png

Nun gäbe es noch eine Variante, dass man das ganze in den Essbereich stellen könnte, aber da mache ich mir irgendwie Sorgen wegen dem Tisch und so...

Wie habt ihr das gemacht, wie viel Abstand habt ihr von den "Möbeln"? /emoticons/default_additional/68.gif

PS. Sorry, missbrauche gerade diesen Thread, dann muss ich keinen neuen Eröffnen /emoticons/default_additional/91.gif

3. flureskaya465 Beiträge10. September 2006
    @maureen: Könntest du einen Grundriss hier reinstellen? Sonst finde ich es noch schwierig, sich das vorzustellen; bei uns ist praktisch das ganze EG offen, in der Mitte führt eine gerade Treppe ins OG und gleich daneben steht der Ofen. Da er drehbar ist, kann man den sichtbaren Feuerteil zum Essplatz, Sitzplatz und TV-Platz hindrehen, je nachdem wo man gerade ist. Aber wie gesagt, wahrscheinlich kriegst du brauchbarere Tipps, wenn du eure Ausgangssituation beschreibst.

4. Guest11. September 2006
    Also Wohnzimmer und Esszimmer sind bei uns auch offen, die Küche eigentlich auch, die ist nicht abgeschlossen in einem Raum.

Nun ist es aber so, "links" ist das Wohnzimmer, links ist auch die Treppe (dort können wir aber den Ofen nicht plazieren) und "rechts" ist die Küche und das Esszimmer, also Küche und Esszimmer zusammen sind rund 6m breit, davon entfallen etwa 3,2m auf die Küche, dann bleiben fast noch 3 m für dass Esszimmer, wobei der Tisch 1m breit ist.

Nun könnten wir eben eventuell den Ofen in den Essbereich stellen, der Essbereich ist etwa 4,5 m lang, der Tisch so etwa 2,1m. Und nun frage ich mich eben, ob ich den Ofen wirklich dorthin stellen kann, oder ob er da einfach nur im Weg ist.

Unser Haus ist eben nicht so ein typischer Rechteckgrundriss, daher haben wir auch Probleme den Ofen zu platzieren, da unser Haus eben auch nicht überall 2-stöckig sein wird...

Und im Wohnzimmer können wir ihn eben auch nicht wirklich hinstellen.

Nun wäre eben auch meine Frage, wie weit ihr eure Öfen von den Möbeln weg habt... Ich denke, wenn die Polstergruppe direkt anschliessen würde, wäre das wohl nicht so toll. /emoticons/default_rolleyes.gif