Spülung der Bodenheizung neu
Hallo liebe Kollegen ich habe eine ältere Liegenschaft, die ist schon ca. 60 Jahre alt. Wann man das letzte Mal die Bodenheizung gespült hat weiss ich nicht, es wurde mir jedoch empfohlen. es sind…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Hallo liebe Kollegen ich habe eine ältere Liegenschaft, die ist schon ca. 60 Jahre alt. Wann man das letzte Mal die Bodenheizung gespült hat weiss ich nicht, es wurde mir jedoch empfohlen. es sind…
Hallo Zusammen, Gestern habe ich unliebsame Post von der Elektra bekommen. Die "Offerte" für die Anschlusskosten. Budgetiert waren vom GU in den Neben- resp. Erschliessungskosten dafür 3'800.--. Nun…
Salü zusammen Kürzlich wurde im Fernsehen die These verlautet, dass in bereits 3 Jahren die Glühbirne verboten sein könnte. Beim Hausbau stellt sich somit die Frage, was man als Leuchtmittel…
Salü zusammen An welcher Hausseite soll ich meine Satelliten-Schüssel planen (in der Schweiz, Kt. AG)? Sehe ich das richtig an der Südseite, resp. Ecke Süd/Ost? Eigentlich ist mir die Südseite etwas…
Liebe Forumsgemeinde, nun ist's ja wieder schön warm draussen. Ich habe bemerkt, dass der Wasserkreislauf unserer Wärmepumpe immer noch in Betrieb ist (Tagesbetrieb). Da habe ich mich gefragt, was zu…
Hallo zusammen, unser Architekt hat uns für ein EFH in Hanglage einen Aufzug eingeplant. Hat jemand Erfahrungen mit Aufzügen und vor allem mit den Folgekosten? Gruss Dirk
Wir planen, eine elektronische Schliessanlage von Glutz einbauen zu lassen (Haustüre wird nicht mehr mit Schlüssel sondern mit Chip geöffnet, z.B. mit einer Swatch-Access oder einer Chipkarte o.ä.)…
In unserem neuen Haus ist eine Bang & Olufsen Verkabelung eingebaut. Es handelt sich wohl um die vorletzte Generation von Anfang der 90er Jahre. Damit kann man wohl Audio in der ganzen Wohnung…
Hallo Hat jemand von euch eine Zentralstaubsaugeranlage von Beam oder von Roal in Winterthur? Wie seid ihr mit der Anlage zufrieden, was für eine Zentraleinheit habt ihr gewählt? Was habt ihr für die…
Hallo datacomnet bot ja auf der Swissbau so ein Einsteigerpaket für bauherren an. Für 1995.- ist ein Grundpaket inkl. Installier-DVD, einem Kurs in Wettingen sowie das Montagewerkzeug ausgeliehen mit…
Hallo, wer hat Erfahrung mit einer Wärmepumpe, die im Sommer auch kühlen kann? Wieviel bringt das (ich habe mal was gehört von 3°C)? und sind dann die Fliesen nicht zu kalt (vor allem im Badezimmer)?…
Ich werde eventuell meine Ölheizung durch eine Luft-WP ersetzen. Spöri-Mantel ist ein Herstelle aus Wädenswil. Da ich in der Region Zug bin frage ich mich, ob die Nähe vielleicht ein Vorteil ist.…
Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Aussensteckdose für den Garten installieren. Am leichtesten wäre es, wenn ich hierfür einen Kabelkanal durch den Tankraum (Heizöl) legen, durch die Aussenfassade…
Hallo Wir sind gerade dabei uns eine Offerte für eine Kontrollierte Lüftung ausstellen zu lassen. Da wir eine Ersonde WP einbauen werden wurde uns empfohlen das Kombigerät von Zehnder (Comfobox)…
Aus dem Heizöltank unseres neu gekauften Hauses (25 jährig, rd. 180 m2 Wohnfläche) stinkt es in den Keller und ins restliche Haus arg nach Heizöl. Der hinzugezogene Vertreter der lokalen…
Suche da eine Bodensteckdose für meine Gartenterasse draussen und habe da eine von Woertz gefunden. Die hat Schutzart IP 65 und ist damit strahlwassersicher. Heist das nun das ich die draussen…
Hallo Wollte euch mal unser Lichtschaltersystem zeigen. Serie solo/davos http://www.busch-jaeger.de/de/schalter/solo.htm# Was man leider nicht sehen kann, das sie ein Stück von der Wand abstehen.…
Hat jemand von Euch ein Cheminée als Raumteiler? Oder allenfalls ein "Tunnel"-Cheminée, d.h. von zwei Seiten einsehbar. Wir planen so etwas, wäre aber froh über alle Tipps, Vorschläge und Fotos.…
Hallo zusammen, ist es sinnvoll eine Luft-Wasser-Wärmepumpe nach Süd-West auszurichten oder ist das völlig egal, wo man die Anlage platziert? Gruss Dirk