LED Einbauspot neu
Hallo Ich suche LED Einbauspotlampen welche nicht mehr als 6.0 cm Einbauhöhe (inkl. Anschluss) haben und erst noch Spritzwassergeschützt sind (IP 44). Die Spots sollten in unsere Dusche kommen. Weiss…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Hallo Ich suche LED Einbauspotlampen welche nicht mehr als 6.0 cm Einbauhöhe (inkl. Anschluss) haben und erst noch Spritzwassergeschützt sind (IP 44). Die Spots sollten in unsere Dusche kommen. Weiss…
Hallo Zusammen Wir möchten in unserem Schlafzimmer einen Deckenventilator installieren. Leider kennen wir uns überhaupt nicht aus mit den verschiedenen Marken und Typen. Hat jemand von Euch einen…
Hallo, wir sind am planen eines Hauses. Logisch, sonst wäre ich ja nicht hier. Wir wollen einen Bungalow mit ca. 80 q Wfl. bauen. Wir bekommen ein Teil des Grundstückes meiner Mutter. Da passt leider…
In unserem Haus werden wir die Waschmaschine im Keller haben. Der Architekt fragte uns, ob wir ein "Podest" haben wollen. Liess eine Offerte vom Schreiner machen. 580.- für ein Holzpodest (80cm hoch)…
Hallo zusammen Wir sind am planen unseres Neubaus. Bezüglich der Elektronik möchten wir uns etwas schlau machen... Es hört sich vernünftig an, eine UGV (Universelle Gebäudeverkabelung) anzustreben.…
Hallo zusammen Mache mal wieder ein neues Thema auf, da sonst die anderen im Bereich KNX/EIB etwas unübersichtlich werden. Nun aber zu meiner Frage: Welches TouchPanel findet ihr am besten vom…
Wie haben gerade unser Elektro Plan erhalten. Sieht recht kompliziert aus. Meine Frage wo und wieviel Steckdosen habt Ihr im Zimmer??? Habt Ihr Ideen, Tipps oder Erfahungen gemäss Steckdosen?
Salü zusammen Alle sprechen über EIB/KNX, nun, ich schaue mir derzeit auch solche Dinge an. Habe bis jetzt mal eine engere Auswahl gelegt, vielleicht kennt jemand von euch was davon und hat…
Hallo zusammen wir planen derzeit ein EFH inkl. KNX/EIB. Jetzt fehlt uns noch ein Spezialist, der uns bei der Planung und Ausführung des EIB-Systems unterstützt. Wer kann mir einen Guru im Raum Bern…
sorry, gehört in die Rubrik Küche
Hallo, liebe Forums-Mitglieder, würde mich sehr freuen, wenn mir bei diesem Thema weiter geholfen würde. Wir haben vor, einen Wäschetrockner anzuschaffen. Nun haben wir zum ersten Mal von einem…
Hallo, ich habe ein paar eher nervige Erfahrungen mit Telefoniefirmen und Vertragsdauern gemacht, vielleicht hilft dieser "Erfahrungsbericht" dem einen oder andern, ein paar Franken zu sparen. Also,…
Wie wir nach Abgabe unseres Baugesuchs feststellen mussten, ist die alleinige Verwendung eines Elektroboilers zur Erwärmung des Brauchwassers in Baselland seit kurzem nicht mehr gestattet. Es muss…
hallo zusammen mich würde mal wundernehmen, was ihr so für eure verkabelung im haus bezahlt hat. nicht dass ihr jetzt dosen und laufmeter kabel addiert, sondern mehr so grob (ohne extrawünsche wie…
Liebe Forenmitglieder, von unserem GU haben wir das Angebot erhalten, für ca. 3.600,- CHF Aufpreis eine Luftwärmepumpe anstelle einer Ölheizung zu installieren, jedoch mit einem elektrischen Boiler…
Mein lokaler WP-Spezialist hat mir ein Angebot für eine Umstellung der heutigen Öl-Heizanlage auf eine ErdsondenWP gemacht. Es beläuft sich auf rd. 47.000 CHF. Für die WP (10,7 kW) selber hat er rd.…
Wir sind etwas verunsichert: Wir haben eine gedeckte Terrasse geplant und wollen diese natürlich auch nutzen, wenn es nicht gerade sommerlich warm ist. Nun hat uns ein Freund empfohlen, eine…
Hallo zämä Habe gelesehn das es welche unter euch gibt die das haben.Wir möchten auch mal welche Instalieren die Frage ist nur welche sind gut?? LG mogli