Heizt ihr schon? neu
Hallo Angesichts langsam sinkender Temperaturen bei gleichzeitig viel passiver Wärmegewinnung durch Sonneneinstrahlung tagsüber stellt sich die Frage, ob man die Heizung schon braucht/brauchen will…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Hallo Angesichts langsam sinkender Temperaturen bei gleichzeitig viel passiver Wärmegewinnung durch Sonneneinstrahlung tagsüber stellt sich die Frage, ob man die Heizung schon braucht/brauchen will…
Auf der Suche nach Sparlampen bin ich bei Conrad auf die FOZZ Profil Wand-/Deckenleuchte gestossen. Die ist mit einer neuen Sparlampe GX53 / 9W ausgerüstet und soll 80% Energie sparen. Hat eventuell…
Hallo, weiss jemand wie hoch einen SASAG Anschlusss legen lassen kostet für ein EFH in Kanton SH. Oder ist eine SAT Anlage die besser Opotion??
Momentan haben wir für unser Haus ein L/W WP geplant (Erdsonde war leider nicht erlaubt). Wir wünschen uns für die Übergangszeit (Frühling/Herbst) aber auch noch einen Kachelofen oder sonstigen…
Salü zusammen Kennt jemand von euch schöne Wandleisten (also die Holzleisten, die bei Laminat oder Parkett z.B. an die Wand gemacht werden), die man gleichzeitig als Kabelkanal brauchen könnte? Dies…
Gestern wurden bei uns die Steckdosen motiert und auch die dosen für den Tv-Anschluss. Mein Schwager in spe, hat mich dann drauf gebracht, dass da neben Kabelanschluss, noch ein dritter Anschluss…
Hallo Leute Ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Wir haben eine vollständig erschlossene Parzelle gekauft. Diese ist unter anderem auch mit Erdgas erschlossen. So, unser Traumhaus hätte von der…
Hallöchen zusammen Wir beabsichtigen eine Home Cinema Anlage im neuen Heim zu installieren. Leerrohre sind geplant und verlegt. Nun sagt mein Kollege dass dies nicht nötig sei, da es heute ganz gute…
Hallo zusammen Ich überlege mir, eine Alarmanlage im Geschäft zu montieren lassen. Gegeben ist: Alarm an externe Security Zentrale. Professionelle Montage. Unsicher bin ich ob Funklösung oder…
Liebes Forum Da uns infolge Fenstervergrösserung, Schiebetüreinbau und Küchenumbau die bisherigen Radiatoren (klassisch direkt unter den mittlerweile undichten Fenstern) wegsterben sind wir auf der…
Liebe ForumsbenutzerInnen Was gibt es zum Thema Zirkulationspumpe (so nennt man das Ding jedenfalls in der Wikipedia) zu sagen Ist eine solche Pumpe, die ein…
Auf der Suche nach einem Bohrer für den Hausgebrauch zum Bohren, Schrauben etc bin ich auf das TCS-Angebot für einen 18 V Bohrer gestossen. Ist diese Leistung genügend? Danke
wir sind am überlegen ob wir eine videosprechanlage einbauen werden. am besten mit 2-3 stationen (keller, eg, og) was habt ihr für produkte im einsatz? evtl. auch EIB/KNX tauglich - das wenn ich zb.…
Wir haben vor zweieinhalb Jahren unser Haus neu gebaut. Glücklicherweise haben wir schon damals eine Wärmepumpe eingebaut. Unser Haus ist auch ohne Minergie sehr sparsam. Wir achten sehr auf den…
Hallo zusammen, ich wollte eigentlich das ganze Haus mit LCN verdrahten lassen. Nun habe ich aber gesehen, dasss eigentlich nie ueber LCN gesprochen wird... Weiss jemand den Unterschied zw. LCN und…
Hallo Zusammen Erst mal sorry! dass wir uns jetzt schon länger nicht mehr aktiv am Forum beteiligt haben. Aber wir stecken bis zum Hals in der Planung Wir haben uns in den letzten Tagen intensiv mit…
Hallo Leute Wir haben gerade eine Wohnung (eigener Eingang, Keller, Garten usw., also fast ein Reiheneinfamilienhaus) gekauft die sich derzeit noch im Rohbau befindet. Es lässt sich also kurzfristig…
Unser GU offeriert uns eine Luft-Wärmepumpe für die Heizung u. für die Warmwasseraufbereitung einen Boiler (Strom) Der GU sagt, dass die Mehrkosten für eine WP mit Erdsonde sich finanziell nicht…
Hallo! Mein Mann ist ganz begeistert von elektrischen (oder heißt es elektonischen?) Rolläden, die er programmieren kann und die dann zur gewünschten Zeit von alleine herunter- bzw. herauffahren. Ich…
Was für welche habt Ihr? Wir werden zwei Stöcke haben, in jedem Stock hat's dann irgendwo ein Swisscom-Anschluss. Die Meinung war, dass wir ein Gerät mit mehreren Zusatz-Geräten (schnurlos) nehmen.…