Doppelmantelboiler oder normaler Solarboiler neu
Bei uns stellt sich momentan die Frage, was für einen WW Boiler wir anschaffen wollen. Die Grundlage: - Wir wollen später Kollektoren montieren - Wir wollen den Boiler via WP laden Unser…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Bei uns stellt sich momentan die Frage, was für einen WW Boiler wir anschaffen wollen. Die Grundlage: - Wir wollen später Kollektoren montieren - Wir wollen den Boiler via WP laden Unser…
Hallo zusammen, wir haben in unserem neuen Heim einen prima funktionierenden Zentralstaubsauger. Ist leise, putzt prima, alles ok....... bis auf das Problem, dass sich im Wäscheraum, wo das…
Hallo zusammen, ein fuer uns unverzichtbares "Detail" ist die Alarmanlage. Wir haben etwa 7 Lueftungschaechte in den Keller und viele Fenster. Zudem ist es in der Nacht dort stockdunkel (nicht mal ne…
Hallo zusammen Nachdem Sie in unserer Nähe wieder vermehrt Besuche der Sorte "Was du kommst hier nicht rein, nimm ein Brecheisen" festgestellt haben möchte ich mal von den aktuellen Bauherren wissen…
Da wir den Trocknungsvorgang auf jeden Fall mittels eines Entfeuchters unterstützen wollen (und auch danach ev. den Keller), brauchen wir sicher in einigen Wochen einen Entfeuchter. Nun habe ich…
habe Offerte von unserem GU für Waschmaschine der Marke Elektrolux; - Trockner EDC 5367, brutto CHF 1942.40, Rabatt 44% - Waschmaschine EWF 1182, brutto CHF 2221.20, Rabatt 44% Ich persönlich…
Hallo Hat jemand Erfahrungen mit einer WP mit Wärmequelle Erde bzw. Erdregister? Gegenüber einer Luft-WP rechne ich mit etwa CHF 6000 zusätzlichen Kosten für die Verlegung der Rohre im Garten usw.…
Sorry- hab das versehentlich ein uweites mal geposted
Hallo zäme, Habe an anderer Stelle dieses Foto auch schon gezeigt. Nun aber eine Frage zur Beleuchtung. Genau in der Bildmitte vor das grosse Fenster kommt unser Esstisch hin und darüber hat der EL…
Hallo zusammen Wir haben letzte Woche MO/DI den Unterlagsboden gegossen erhalten. Nun sind wir natürlich kräftig am Lüften;) Es werden jetzt Morgen noch Trocknungsöfen gebracht und bis Ende Woche…
Hallo, brauche wieder einmal eure Hilfe: Wir haben eine Pendelleuchte gefunden, wo steht 5 x G4 20 Watt, bei einer anderen steht 5 x E14 40 Watt. Schliesse ich nun daraus, dass die zweite heller ist,…
Ich habe eine WP mit Luft. Da wir keinen spez. Boiler haben können wir Boiler + WP nicht zusammenhängen. Welche Möglichkeiten habe ich, um die Stromkosten vom Boiler zu senken? Kann ich diesen Boiler…
Hallo Zusammen Haben eine WP mit Bodenheizung welche seit bald 2 Monaten läuft (Bauaustrocknung). Der Druck beim Manometer beträgt immer 2.5 bis 2.9 bar. (grüner Bereich 1 bis 3 bar). Heizungsmensch…
Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt über die Unterhaltungskosten einer Be-und Entlüftung in einem Minergie-haus? Ein regelmässiger Posten, der immerwieder kommt, ist sicher der Filter in…
Hallo zusammen Wir, meine Frau und ich, haben diesen Frühling ein älteres um nicht zu sagen altes Haus (Bj. 1920) gekauft. Isoliertechnisch ist noch einiges zu machen, grundsätzlich aber soweit i.O.…
Okay, vielleicht nicht so eine schwere Frage, aber was hat sich bewährt bei der Aufstellung von Waschmaschine und Tumbler? Sollen wir die Geräte als Turm aufeinander stellen (der V-ZUG Kond.Trocker…
Frage an alle, die eine Enthärtungsanlage (mit Salz) haben einbauen lassen: Wo genau steht die bei euch? Wir hatten unsere von Anfang an via Sanitär geplant. Nach schüchternem nachfragen, wo denn das…
Unser Architekt empfiehlt uns eine Stiebel Eltron LWZ 303 Integral. Nun ist die Heizung für Minergie Häuser. Wir bauen aber gar nicht Minergie gerecht. Der Architekt hat gesagt wir können trotzdem…