Nun ich forste das ganze Internet ab aber komme zu keinen klaren ergenisse, somit seit Ihr meine leuzte hoffung.
Es geht um folgendes: Ich suche eine Leinwand welche ich gerade in der Decke einbauen kann. Sprich man müsste eine Aussparung machen damit die Leinwand später auch Unterputz montiert werden kann. Leider weis ich bis jetzt immer noch nicht wo ich ein solche Leinwand her bekommen soll und wie gross die Aussparung sein muss.
Hat mir einer einen Tipp von euch?
Gruss und Danke
Tom
P.S Die Leinwand sollte elektrisch sein und wenn möglich preislich bezahlbar (was immer das heissen mag) /emoticons/default_biggrin.png
Wenn du ein kleines bisschen Handwerklich begabt bis würde ich mal folgendes in Betracht ziehen:
- Kasten einer normalen Store nehmen (ist ja eine Rolle drin)
- Elektrischer Motor z.B. bei Conrad bestellen
- Leinwand mal im Photofachgeschäft nachfragen, haben meistens am unteren Ende ja sowieso eine Stange für die Stabilität, somit sollte dann wenn du die Leinwand ausfährst diese auch gerade hangen...
Ein Kumpel von mir hatte mal eine Leinwand mit Fernbedienung, hat ihn aber ein Vermögen gekostet.
kürzlich habe ich mitgekriegt, wie die Firma Kilchenmann aus Kehrsatz einen Meetingraum mit einer elektrisch betriebenen Leinwand ausgerüstet hat. Ev können die sowas liefern.
die Leinwände sind leider sehr verschieden, in der Beschaffenheit und auch in deren "Außenabmessungen".
Ich habe mir kürzlich eine Leinwand bei der Fa. HAMA bestellt. Diese sind im normalen Elektronic-Handel (also bei uns solche Firmen wie Media Markt, Saturn u.s.w.) meist sogar vorrätig! Also wenn diese Märkte bei Euch nicht, oder ähnliche, präsent sind (was kaum glauben kann), dann lohnt evtl. eine kleine Fahrt über die Grenze!
Bei uns kosten diese, bei Größen von ca. 1,80 * 1,80 oder 2*2m, je nach Ausstattung und Beschichtung oder "Angeboten", ca. 250.- bis 800.- €.