SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Statt Leinwand - Screen Goo - Hat jemand Erfahrungen?

3Antworten2’455Aufrufevon teo · 30. Juli 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. teo151 Beiträge30. Juli 2009
    Hallo

Mein Home-Cinema System wird in einem Teil des Wohnraums platziert werden. Als Projektionsfläche möchte ich eigentlich gerne eine Wand nützen und diese entsprechend behandeln lassen. (Auf eine normale Leinwand möchte ich eigentlich lieber verzichten - ästhetik! -)

Nun habe ich von einem Sytem gelesen das sich SCREEN GOO nennt. Das ist eine reflektierende Beschichtung in flüssiger Form, welche direkt auf der Wand aufgetragen wird. Kennt das schon jemand von Euch und habt Ihr evt. sogar Erfahrungen damit?

Danke für Eure Tips!

"teo"

2. Gfänner110 Beiträge30. Juli 2009
    Hallo teo

Habe diese Farbe schon öfters für einen Kunden Gespritzt. (Blechtafeln für Messebau) Kann Dir deshalb nur die Farbe beschreiben und nicht den Effekt.

Basecoat und Topcoat sind Wasserfarben die du ganz normal, am besten mit einem Schaumstoff oder Kurzhaar Roller auftragen kannst.

Habe mal kurz die Tipps auf der Internet Seite durchgelesen, die sind sehr Hilfreich und gut umschrieben.

Goo Tipps

Wichtig: Nach dem abtrocknen vom Basecoat darf es keine flecken haben da der Topcoat lasierend ist und man diese dann sieht.

Gruss Marcel

3. tosci2’951 Beiträge30. Juli 2009
    irgendwie müsste da aber noch ein rahmen hin, da gibt es offensichtlich motorisierte lösungen - nur werden diese wohl ziemlich teuer sein. da frage ich mich ob man nicht besser eine komplette leinwand einbauen lässt (motorisiert und gespannt)...

gruss

tosci

4. teo151 Beiträge31. Juli 2009
    Habe mal kurz die Tipps auf der Internet Seite durchgelesen, die sind sehr Hilfreich und gut umschrieben.

Goo Tipps

Wichtig: Nach dem abtrocknen vom Basecoat darf es keine flecken haben da der Topcoat lasierend ist und man diese dann sieht.

Gruss Marcel