Suche Lieferanten für Kaminofen neu
, ev. auch Ausland Ich interesseriere mich für den Passo nero (klappbar). Dieser Kostet in CH 5649.-, wo bekommen diesen Ofen günstiger? Ich habe das Gefühl, das die Preise in der CH sehr hoch sind…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
, ev. auch Ausland Ich interesseriere mich für den Passo nero (klappbar). Dieser Kostet in CH 5649.-, wo bekommen diesen Ofen günstiger? Ich habe das Gefühl, das die Preise in der CH sehr hoch sind…
Guten Tag Ich freue mich, diese nette CH-Community im I-Net gefunden zu haben. Wir sind eine Familie mit 3 Kids im Kiga/Primarschulalter und wohnen in der Region Bodensee. Nun zu meiner folgende…
Habe von meinem Architekten die Wärmebedarfsberechnung von meinem Haus bekommen (normales Haus ohne Minergie). Laut seinen Berechnung benötige ich 249 MJ/m2 pro Jahr Gesetzlich sind max. 324 MJ/m2…
kürzlich wurde ja HD Suisse per Satellit aufgeschalten. Leider senden sie über den Hotbird 13° Ost Satelliten. Die meisten Deutschen senden aber über den ASTRA 19,2° Ost. Wenn ich eine Sat Schüssel…
Hallo, wir sind am Überlegen, was für eine Lampe für welches Zimmer. Gemäss EWZ sind Fluoreszenzlampen und Energiesparlampen die effizientesten Lösungen. Nur, wie weiss ich, welche Lampe, respektive…
Hallo zusammen Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Möller XCOMFORT Funksystem? Danke für eure Postings
Hallo zusammen Ich habe ein Frage: wir haben eine Luft/Wasser-Wärmepumpe. Nun haben wir letzten Sommer auf die Schachtabdeckungsgitter eine feinemaschiges Netz - zwecks "Abwehr" von Laub, Schmutz,…
Liebe Forumsmitglieder, die Tage werden kälter, ich befasse mich wiedereinmal mit unserer Luft-Wasser Wärmepumpe und bin ein Wenig verunsichert. Zu der Situation: Der Techniker hat uns die Heizung…
Seit beginn der Heizperiode haben wir und entliche Mitbewohner des MWHs:105: Probleme mit der Heizung (Erdgas, Bodenzeizung). Bei uns ist es so, dass im Wohnzimmer und in einem anderen Zimmer lange…
Gestern erhielten wir die Pläne unserer Elektroinstallationen. Darin sind leider nur Symbole (z.B. x in einem Kreis für Lampenstelle) eingezeichnet. Kennt jemand all diese Symbole resp. gibt es eine…
Wir plannen ein EFH mit ein BKP2 budget von ingesamt 500.000 Sfr. Frage/Tipps: 1. Wie kann mann das Honorar der Elektroplanner abschatzen? Was sind eure Erfahrungen? 2. Wie gross ist ungefahr das…
Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wieviele Lampen man einplanen muss damit es genügend hell wird im Raum? Wir planen in den Gängen, Bad und Küche Spotlampen. Gibts da eine Fausregel, z.b. 1 Lampe…
Hallo Zusammen, Nach diversen guten Feedbacks zu nettoshop.ch wollen wir nun unsere Waschmaschine (Miele w38-25) und unseren Tumbler (AEG Lavatherm 8040 TW) via diese Plattform bestellen. Hat jemand…
Hallo Habe grad ein etwas mühsames Problem mit der Wärmepumpe bzw. der Brauchwasserwärmung. Die BWW wird bei uns von der Wärmepumpe übernommen, normalerweise heizt die WP das BWW auf etwa 58 Grad…
Hallo, ich habe ein Lampen-Problem. Die Lampe geht nicht mehr.... Es ist ein Seilsystem mit einem Kästchen in der Mitte an der Decke. Siehe auch beiliegendes Bild. An was mag das liegen und wie…
Kennt jemand eine Möglichkeit, um mit einem Gerät die alten Videokassetten auf einem PC anzuschauen? Danke
Dringendes Problem: Seit Montag kann ich nicht mehr ins Internet von zu hause aus, bzw. nur zeitweise. Wir haben es mit 1 Laptop und einem PC versucht an verschiedenen Stellen und zu verschiedenen…
Hallo Vertrauen ist gut, Kontrolle ist bekanntlich besser. Das Kühlthermometer (in der Migros gekauft für 2.80) in unserer so genannten "0-Grad-Zone" (Miele K 870-i2) zeigt jedenfalls keine null Grad…
Hallo! In unserer begehbaren Dusche (150x150 cm) wurden gestern die Schlaufen der Warmwasserbodenheizung gelegt, damit wir auch beim Duschen warme Füsse haben. Ich habe mir nun überlegt, dass das…
Hallo zusammen wir wollen ein Haus mit einer Lüftungsheizung bauen. Im Keller haben wir ein Gästezimmer und eine Wellnessoase geplant. Die Lüftungsheizung ist derzeit nicht im Keller vorgesehen. Was…