Blower-Door Test, Zeitpunkt neu
Hallo zäme Unterdessen sind wir uns sicher, dass wir einen BD-Test machen werden. Die Frage ist aber wann. Ursprünglich beabsichtigt war nach Fertigstellung Rohbau. Nun meinte unser GU, sie hätten…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Hallo zäme Unterdessen sind wir uns sicher, dass wir einen BD-Test machen werden. Die Frage ist aber wann. Ursprünglich beabsichtigt war nach Fertigstellung Rohbau. Nun meinte unser GU, sie hätten…
Wer hat Erfahrungen mit dieser Telefonanlage? Wieviele Zusatzstationen habt Ihr? Danke
Liebe Forenmitglieder, Als ich ein kleiner Junge war, gab es diese drahtgebundenen Gegensprechanlagen, mit welchen man mehrere Zimmer verbinden und so zB. einen Raum überwachen konnte. Da ich ein…
Hallo wer hat eine Stiebel Eltron von euch? Seit ihr damit zufrieden, würdet ihr sie wieder kaufen? Die LWZ 403 SOL würde mich sehr interesieren da sie Heizungunterstüzt arbeitet. Wie ist das wenn…
Hallo zusammen, Da ja die Elektronikgeräte immer besser und billiger werden, denkt vielleicht der eine oder der andere daran, sich auch ein eigenes Kino zu bauen. Damit nicht jeder bei Null anfangen…
Vor unserem Haus führt ein Abwasser-Schwemmkanal vorbei. Mir ist bekannt, dass spezielle Beton-Rohrelemente eingebaut werden müssen, um die im Abwasser vorhandene Wärme in ein weiteres hydraulisches…
Wir haben ein HAus gekauft, in welchem noch Elektrospeicheröfen das heizen übernehmen, nun möchte ich bei gelegenheit diese Heizung durch ein Wärmepumpe ersetzen. Nur, das ist immens Teuer wenn man…
Hallo zusammen Beinahe hätte ich die Heizungssanierung mit einer Luft/Wasserwärmepumpe durchführen können. Doch der Splitverdampfer darf nicht in den schönen Blumengarten zu stehen kommen. Weiter…
Hallo Zusammen, Wir werden im Haus die Feller Edizio DUO Reihe von Schaltern haben. Diese, wie auch die passenden Steckdosen sind in verschiedenen Farben zu haben, ev. auch die Raumthermostaten. Nun…
Hallo zusammen Wir planen eine SOLE / Wasser Erdwärmepumpe in unseren neuen Haus zu installieren. Wir haben ca. 200m2 beheizte Wohnfläche. Uns wurde nun eine Pumpe mit 7kW offeriert. Ich frage mich…
Hallo Wir werden in unserem Haus eine kontrol. Lüftung haben. Nächste Woche wird bei uns der Unterlagsboden gegossen. Wäre es sinnvoll die kontrol. Lüftung bereits einzuschalten, um damit mehr…
Hallo Hat jemand mit der Gasheizung von Elgo "Euron 18 HG erfahrung? Heute war die Amtliche Feuerungskontrolle(bei uns alle 2 Jahre) Leider wurde unser Gerät beanstandet. Schön. Genau wie vor 2…
Hallo zusammen @alle Ofenplaner und Ofenbesitzer Wie bringt ihr die Asche aus dem Ofen (Kachelofen/Speicherofen) heraus? Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: 1. Mit "Schüfeli und Bäseli"…
Hallo In unserem EFH werden wir einen Kachelofen bauen. Frage an alle mit Kamin: Von wo aus putzt bei euch der Kaminfeger den Kamin? 1. Von unten her wo der Ofen steht. + Angenehm für den Kaminfeger…
Hallo unsere Stromabrechnung für das Jahr 2007 hat einen um 400KWh erhöhten Verbrauch angezeigt. In den Jahren zuvor ist der Verbrauch ebenfalls etwas gestiegen, war aber nicht der redewert. Unser…
habe vor die WPL 18 einzubauen wer kennt diese? erfahrungen? wahl des produkts? danke für die tipps
Guten Tag zusammen Hat jemand Erfahrung mit dem EIB bzw. bereits Projekte realisiert? Wie sind die Erfahrungen? Schöne Festtage.... Spock
Hallo sehr geehrte Experten! Ich habe da eine etwas außergewöhnliche Idee und möchte gerne eure Meinung dazu wissen: Und zwar habe ich vor, mir meinen Wärmetauscher zur Wärmerückgewinnung selber zu…
Wer kann mir kurz sagen, was Bandung bedeutet, resp. auf welcher Seite dies ist. Bei unserem Tumbler (noch eingepackt) steht Bandung rechts, auf der WaMa steht Bandung links. Geht jetzt die Tür z.B.…