Guten Tag
Ich freue mich, diese nette CH-Community im I-Net gefunden zu haben. Wir sind eine Familie mit 3 Kids im Kiga/Primarschulalter und wohnen in der Region Bodensee.
Nun zu meiner folgende Frage:
Wir haben uns in der Region Amriswil ein Haus mit Baujahr 1966 gekauft und gedenken, dieses im Laufe des Frühjahres 2008 zu beziehen. Im Laufe der letzten Wochen sind nun einige Energietechnische Probleme aufgetaucht, über welche wir uns als bisherige EGTW-Wohnungsbesitzer nicht bekümmert haben.
Letztlich gipfelt das Ganze nun darin, dass wir uns überlegen, wie die gesamtenergie-technische Sanierung vor sich gehen könnte. Bevor ich hier den ganzen "Sermon" vom Stapel lasse, möchte ich gerne anfragen, ob ich hier für sowas überhaupt am richtigen Ort bin, oder ob's dafür spezialisiertere Foren gibt.
Kontakt mit einem Energieberater werde ich diese Woche noch aufnehmen - aber ich finde es gut, auch andere Meinungen zu diesem Thema zu hören.
Also: Gibt's hier EFH-Spezialisten, die ein solches Projekt schon hinter sich haben, selber Profis auf diesem Gebiet sind oder ansonsten weiterhelfen können? Herzlichen Dank!
Iona
Hallo
Ich bin zurzeit auch an der Planung einer Komplettsanierung eines 60 Jg EFH.
Bei einem 67 Jg. dürten auch die Wasserleitungen etc. bald sanierungsbedürftig sein.
Da lohnt es sich, eine saubere Zustandsaufnahme zu machen um Doppelspurigkeiten und dadurch unschöne Mehrkosten zu vermeiden.
Viel Spass mit dem neuen Haus.
Turbo