SucheFür Unternehmer
Seite 126Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Baukosten, Finanzierung, Versicherung — Seite 126

2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten

Wir

Wie sieht's bei euch aus, wer hat Teile des Eigenheims mit WIR bezahlt? War es problemlos, die WIR an den Mann zu bringen und wieviel % der gesamten Kosten waren das? Danke für die Infos

EvoVIIIMRletzte Antwort
14 Antworten2,9K AufrufeLetzter Beitrag

Welche Kosten

Hallo, ich bin neu hier... Wir wohnen jetzt seit bald 2 Jahren in Riehen und werden voraussichtlich hier bleiben. Da wir bisher noch in der Schweiz nur zur Miete gewohnt haben, zwar in Frankreich…

Rikeletzte Antwort
5 Antworten3,3K AufrufeLetzter Beitrag

Sicherheiten?

Hab da mal ne Frage an einen der Finanzexperten: Wir werden Ende Jahr bauen. Die 20% EK haben wir zusammen und die Tragbarkeit stimmt plusminus auch. Jetzt will mein Vater meiner Schwester und mir…

EvoVIIIMRletzte Antwort
2 Antworten1,6K AufrufeLetzter Beitrag

Haustausch - geht das?

Hallo wir möchten unser Haus verkaufen. Nun haben wir Interessenten deren Haus zu gross ist nachdem die Kinder ausgeflogen sind. Wir hingegen suchen was grösseres. Wir denken an einen Tausch. Der…

Foxiletzte Antwort Viel diskutiert
20 Antworten9,5K AufrufeLetzter Beitrag

Eigentumsübertragung nach

Hallo, Wir haben einen Kaufvertrag unterschrieben und beurkundet, eine Anzahlung geleistet. Im Vertrag steht: "Die Anmeldung dieses Rechtsgeschäftes zur Eintragung im Grundbuch hat bis zum 1. Mai…

tuxletzte Antwort

Hypozinsen bei Minergie

Sind die Vergünstigungen des Hypozinses bei Minergiehäuser nicht ein Schöngerede? Ich meine, dass bei guter Verhandlung mit dem Geldgeber doch super Kondizionen herausgehandelt werden und die…

nadaletzte Antwort
13 Antworten3,7K AufrufeLetzter Beitrag

Finanzierung der Bank

Hallo Zusammen Ich weiss nicht, ob ich das hier schreiben sollte. Eigentlich nicht in Bezug, dass man nicht Tratschen sollte und etwas das einem eigentlich im Vertrauen gesagt wurde, nicht weiter…

leilaletzte Antwort
7 Antworten2,6K AufrufeLetzter Beitrag

Finanzierungsfrage

Halli hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der Finanzierung. Und zwar sieht es bei uns folgendermassen aus: wir möchten unser Haus verkaufen, haben eventuell auch schon jemanden. Nun möchten wir…

Sunnyletzte Antwort
10 Antworten2,9K AufrufeLetzter Beitrag

Variable Hypothek

Guten Tag Ich versuche es hier nochmal, jetzt bin ich wahrscheinlich richtig gelandet ich heisse Florian und plane mit meiner Frau ein Hanghaus in der Nähe von Veysonnaz (VS). Wir sind beide Anfang…

alter_egoletzte Antwort
18 Antworten5,2K AufrufeLetzter Beitrag