Hausbau
Baukosten, Finanzierung, Versicherung — Seite 126
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Verkauf platzt in letzter "Minute": Ansprüche? neu
Hallo Leute Hier unser "Erlebnis", schön der Reihe nach: Käufer lässt Objekt schätzen. Käufer und Verkäufer sind sich einig über Preis. Käufer besichtigt Objekt mit Handwerker und Architekt wegen…
Welche Kosten neu
Hallo, ich bin neu hier... Wir wohnen jetzt seit bald 2 Jahren in Riehen und werden voraussichtlich hier bleiben. Da wir bisher noch in der Schweiz nur zur Miete gewohnt haben, zwar in Frankreich…
Finanzierung bei Bank steht bevor neu
Hallo Ihr lieben. Eine frage hab ich. Wir haben heute abend einen Termin beim Immobilienfuzzi und wollen uns ein haus kaufen, dass wir uns letzte woche ausgesucht haben. Es kostet 88.000?...kommen…
Kann die Teuerung nicht fixiert werden? neu
Hallo zusammen Folgendes: Wir haben vergangene Woche eine Offerte eines GU's erhalten, da wir uns bis nächste Woche für oder gegen ein Landstück entscheiden müssen. Da das Haus nur eine gewisse Höhe…
Welche Förderungen neu
Hallo, welche Förderungen gibt es noch wenn man jetzt 2007 ein Haus kauft ( nicht selber gebaut hat), kenne mich noch nicht sooo gut aus, was man alles absetzten kann ect.
Eure Vorgehensweise bei der Finanzierung neu
Hallo und Gruetzi, wir sind mitten in der heissen Hauskaufphase (kein Hausbau - sondern "gebrauchtes Haus") und haben leider - noch - wenig Kontakt zu Schweizern, um einmal zu hören, wie Frau und…
Tipps bzgl. Bausachverständigem neu
Hallo und Gruetzi, wir sind in der heissen Phase des Hauskaufs und würden gerne das Objekt von einem Sachverständigen prüfen lassen. Vom VZ, das uns berät, hatten wir eine Empfehlung, die wir schon…
Sicherheiten? neu
Hab da mal ne Frage an einen der Finanzexperten: Wir werden Ende Jahr bauen. Die 20% EK haben wir zusammen und die Tragbarkeit stimmt plusminus auch. Jetzt will mein Vater meiner Schwester und mir…
Überschreibung EFH / Risiko? neu
Hallo zusammen Ich bin erfahrener Mieter aber blutiger Anfänger in Sachen Wohneigentum. Und nun will mein Schwiegervater uns sein EFH mit 7 Zimmern überschreiben lassen. Die Bank will ihm scheinbar…
Haustausch - geht das? neu
Hallo wir möchten unser Haus verkaufen. Nun haben wir Interessenten deren Haus zu gross ist nachdem die Kinder ausgeflogen sind. Wir hingegen suchen was grösseres. Wir denken an einen Tausch. Der…
Anfängerfrage zur Finanzierung neu
Halli hallo Da ich momentan auf Baulandsuche bin und sich so langsam etwas passendes herauskristallisiert, kommen bei mir immer wieder neue Fragen auf. Zu folgender Frage gibt es bestimmt einige…
Eigentumsübertragung nach neu
Hallo, Wir haben einen Kaufvertrag unterschrieben und beurkundet, eine Anzahlung geleistet. Im Vertrag steht: "Die Anmeldung dieses Rechtsgeschäftes zur Eintragung im Grundbuch hat bis zum 1. Mai…
Hypozinsen bei Minergie neu
Sind die Vergünstigungen des Hypozinses bei Minergiehäuser nicht ein Schöngerede? Ich meine, dass bei guter Verhandlung mit dem Geldgeber doch super Kondizionen herausgehandelt werden und die…
Finanzierung der Bank neu
Hallo Zusammen Ich weiss nicht, ob ich das hier schreiben sollte. Eigentlich nicht in Bezug, dass man nicht Tratschen sollte und etwas das einem eigentlich im Vertrauen gesagt wurde, nicht weiter…
Ist das ein gutes Angebot? neu
Hallo Forum Ich bin neu hier, kurz vor Kauf eines (kleinen) Bauernhauses und habe nun einige Angebote von Banken. Das beste sieht so aus: Eigenmittel 25%, Kreditsumme total 445'000, Wir kriegen alles…
Finanzierungsfrage neu
Halli hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der Finanzierung. Und zwar sieht es bei uns folgendermassen aus: wir möchten unser Haus verkaufen, haben eventuell auch schon jemanden. Nun möchten wir…
Variable Hypothek neu
Guten Tag Ich versuche es hier nochmal, jetzt bin ich wahrscheinlich richtig gelandet ich heisse Florian und plane mit meiner Frau ein Hanghaus in der Nähe von Veysonnaz (VS). Wir sind beide Anfang…
Kosten pro m3 Haus, Erfahrungswerte? Deine Angaben? neu
Ich möchte nächstens ein Haus bei einem GU kaufen. Gibt es Erfahrungswerte was die Kosten pro m3 (nach SIA) kosten? Hast Du Erfahrungswerte von Deinem Bau? Wie viel Land hast Du dazu? M2-Preis für…
Einzonung/Umzonung - Vetterliwirtschaft neu
Hallo Meine Eltern haben ein Grundstück welches aktuell Landwirtschaftsland ist. Es ist mittlerweile auf allen 4 Seiten von Bauland umgeben, nur eben diese eine Parzelle nicht. Vor der letzten…