Budget für Umgebungsarbeiten gestrichen neu
Hallo vor kurzem wurden wir auf der Baustelle vom Gärtner informiert dass von unserem Umgebungsarbeiten-Budget (12'000.-) nichts mehr vorhanden sei (es gibt nur noch einen Rasen sonst nix). Das ganze…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Hallo vor kurzem wurden wir auf der Baustelle vom Gärtner informiert dass von unserem Umgebungsarbeiten-Budget (12'000.-) nichts mehr vorhanden sei (es gibt nur noch einen Rasen sonst nix). Das ganze…
Hallo Auf dem Nachbarsgrundstück W2A Zone, soll ein 2-geschossiges MFH entstehen und darauf ein Dachgeschoss, welches etwas kleiner ist. Die Abstände wurden ebenfalls eingehalten (Ausnützung etc.…
Als damals unsere Bauanzeige veröffentlicht war, wurde von den Besitzern der Häuser weiter oben am Hang verlangt, dass (auf unsere Kosten...) bei ihnen Rissprotokolle erstellt werden, damit sie es…
Hallo zusammen! Hab in den letzten Wochen öfters mal in diesem Forum herumgestöbert und nun hab ich selber eine ganz konkrete, dringende Bitte um Hilfe / Infos. Kurz die Vorgeschichte: mein Mann und…
Wir kommen nun in die Innenbausbaufphase und hatten einige kleinere, aber auch grössere Probleme (Spot falsch platziert, Küchenfenster zu gross, Dunstabzughaube um 9 cm falsch platziert...). Die…
Hallo Leute Wir bauen zurzeit mit einem GU ein Einfamilienhaus. Nun hat sich folgendes Problem ergeben: Wir haben mit unserem Bauleiter mehrere Mehrkostenverursachende Aenderungswünsche besprochen.…
Hätte da eine Frage: Seit 2-3 Jahren haben wir eine Privat- und Verkehrsrechtschutzversicherung bei der Assista (musste sie bis heute nie einsetzen... zum guten Glück). Aufgrund des Hauskaufs…
Hallo! Mein Name ist Christian, ich bin neu hier und habe keinen existierenden Thread zu diesem Thema finden können. Bis auf einen im alten Forum, aus welchem allerdings nichts Wissenswertes hervor…
Hallo Zusammen Ja, ich weiss, das Thema hatten wir schonmal..aber habe es leider nicht so auf die schnelle gefunden... Wann habt ihr mit Eurem GU über den Preis verhandelt? Ihn um einen Rabatt…
wie soll ich den m2-preis für unser wunschgrundstück herausfinden? resp. wie weiss ich ob das was der verkäufer verlangt, ok ist oder total überrissen? wo kann ich mich über so was informieren -…
Hallo Wir haben vor, auch ein Haus zu kaufen, haben aber keine Ahnung wie das mit der/den Versicherungen ist. Welche Versicherungen muss (obligatorisch) man bei einem Eigenheim abschliessen und…
es nähme mich wunder, ob ihr eure steuererklärung selber handelt. wenn nicht, wieviel bezahlt ihr dem steuerberater und denkt ihr, dieser hole mehr raus, als ihr das könnt? gerade mit eigentum wirds…
Hallo zusammen Wir stehe auf vor einer Entscheidung obe wir bauen sollen oder nicht. Nun im moment haben wir ca. 24% Eigenkapital. Nun haben wir den Tipp erhalten mir folgende sache anzuschauen (…
Hallo zusammen Wie schon eröffnet bin ich beim Thema Hausbau ein ziemlicher Anfänger, denn wir wissen noch gar nicht, ob unser Traumhaus realisierbar ist. Darum habe ich auch eine dringende Frage an…
Was sollten wir alles beachten vor Einzug? Finde leider nirgendens etwas darüber. Eingentlich sollte doch jemand von der Gemeinde den Bau nach Vollendung kontrollieren oder sehe ich das falsch?…
Hallo zusammen Ist hier vielleicht ein Anwalt oder eine Person mit juristischem Flair vorhanden? Es ist so: Wir sind vom Vertrag zurückgetreten, nachdem bereits von Beginn an etliches schief gelaufen…
Ich weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, dass die Gebäudeversicherung sich an den Kosten einer "freiwiligen" Installation der Blitzschutzanlage beteiligt. Weiss jemand von euch was über…
Habe schon div. gelesen zum Thema finanzielle Sicherheiten, habe aber immer noch Fragen. Wenn ich ein Haus über einen GU kaufe und ihm je nach Baufortschritt Teilzahlungen leiste, wie ist denn mein…
Hallo, Ich habe mir im Dez. ein Haus gekauft.Der Finanzierungsplan von der Bank steht schon, jetzt meinte der Sachbearbeiter ich sollte mall noch einen Wohnberechtigungsschein beantragen...somit kann…