SucheFür Unternehmer
Seite 127Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Baukosten, Finanzierung, Versicherung — Seite 127

2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten

Einsprachen

Hallo Auf dem Nachbarsgrundstück W2A Zone, soll ein 2-geschossiges MFH entstehen und darauf ein Dachgeschoss, welches etwas kleiner ist. Die Abstände wurden ebenfalls eingehalten (Ausnützung etc.…

Ragiba00letzte Antwort
19 Antworten6,5K AufrufeLetzter Beitrag

Rissprotokolle

Als damals unsere Bauanzeige veröffentlicht war, wurde von den Besitzern der Häuser weiter oben am Hang verlangt, dass (auf unsere Kosten...) bei ihnen Rissprotokolle erstellt werden, damit sie es…

flureskayaletzte Antwort
2 Antworten2,3K AufrufeLetzter Beitrag

GU: Mehrkosten

Hallo Leute Wir bauen zurzeit mit einem GU ein Einfamilienhaus. Nun hat sich folgendes Problem ergeben: Wir haben mit unserem Bauleiter mehrere Mehrkostenverursachende Aenderungswünsche besprochen.…

melvinletzte Antwort
2 Antworten1,8K AufrufeLetzter Beitrag

Verhandlung mit GU

Hallo Zusammen Ja, ich weiss, das Thema hatten wir schonmal..aber habe es leider nicht so auf die schnelle gefunden... Wann habt ihr mit Eurem GU über den Preis verhandelt? Ihn um einen Rabatt…

leilaletzte Antwort
2 Antworten1,9K AufrufeLetzter Beitrag

Versicherungen

Hallo Wir haben vor, auch ein Haus zu kaufen, haben aber keine Ahnung wie das mit der/den Versicherungen ist. Welche Versicherungen muss (obligatorisch) man bei einem Eigenheim abschliessen und…

jpetitpierreletzte Antwort
9 Antworten2,5K AufrufeLetzter Beitrag

Steuerverwalter

es nähme mich wunder, ob ihr eure steuererklärung selber handelt. wenn nicht, wieviel bezahlt ihr dem steuerberater und denkt ihr, dieser hole mehr raus, als ihr das könnt? gerade mit eigentum wirds…

chlubyletzte Antwort
14 Antworten2,7K AufrufeLetzter Beitrag

HBW Finanzierung?

Hallo zusammen Wir stehe auf vor einer Entscheidung obe wir bauen sollen oder nicht. Nun im moment haben wir ca. 24% Eigenkapital. Nun haben wir den Tipp erhalten mir folgende sache anzuschauen (…

tom8letzte Antwort
6 Antworten2,3K AufrufeLetzter Beitrag

Baukontrolle

Was sollten wir alles beachten vor Einzug? Finde leider nirgendens etwas darüber. Eingentlich sollte doch jemand von der Gemeinde den Bau nach Vollendung kontrollieren oder sehe ich das falsch?…

Happyletzte Antwort
6 Antworten2,1K AufrufeLetzter Beitrag

Finanzielle Sicherheiten

Habe schon div. gelesen zum Thema finanzielle Sicherheiten, habe aber immer noch Fragen. Wenn ich ein Haus über einen GU kaufe und ihm je nach Baufortschritt Teilzahlungen leiste, wie ist denn mein…

krokiletzte Antwort
6 Antworten1,9K AufrufeLetzter Beitrag

Zinsen

Habe heute eine Fest-Hypo über 10 Jahre für 3.1% für 610 000 abgeschlossen. Bauzins 2.25% Netto / Kein Forwarder! Da habe ich wohl wirklich Glück gehabt. Ich sage nur: Knallhartes Verhandeln mit…

arfitletzte Antwort Viel diskutiert
43 Antworten9,9K AufrufeLetzter Beitrag