SucheFür Unternehmer
Seite 128Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Baukosten, Finanzierung, Versicherung — Seite 128

2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten

Statt SH einen Architekten?

Hallo zusammen Nun haben wir heute Morgen von unserem GU ein Telefon erhalten... Unser Wunschgrundstück käme 20'000.- teurer als erwarten. Warum und wieso ist klar - Dazu auch keine offenen Fragen.…

sophieletzte Antwort
10 Antworten3,1K AufrufeLetzter Beitrag

Einträge im Grundbuch

Hallo Die Baubewilligung für unser Haus ist ohen Einsprachen durch, dafür hat uns die Gemeinde einige Auflagen gemacht von denen ich nicht weiss was ich halten soll oder ob/wie ich etwas dagegen…

bookerletzte Antwort
8 Antworten5,0K AufrufeLetzter Beitrag

1. Angebot der Bank

Also wir waren heute Morgen bei der UBS, die konnte uns noch nichts definitiv sagen, da dies noch von anderen Leuten angeschaut werden musste. Kriegen aber (sagten sie zumindest) morgen eine…

Guestletzte Antwort Viel diskutiert
29 Antworten7,3K AufrufeLetzter Beitrag

Hypothekarzinsen

Hallöchen allerseits Bei unserem ersten Bankgespräch für eine Hypotheken-Offerte hat uns der Berater unsere Finanzierung mit den Richtzinssätzen aus dem Internet vorgerechnet. Ist das normal? Wir…

super sevenletzte Antwort Viel diskutiert
47 Antworten12K AufrufeLetzter Beitrag

Wertminderung

Unsere Grundstücksgrenze verläuft schräg und nun ist es so, dass eine Ecke der Garage nun knapp 3m (und ein paar cm) Abstand vom Nachbar-Grundstück hat (halt wie bei einem Anbau). Die andere Ecke ist…

Guestletzte Antwort
7 Antworten3,8K AufrufeLetzter Beitrag

Banken

Auf was sollte im Zusammenhang mit Banken auch noch geachtet werden abgesehen vom angebotenen Hyposatz (Bsp. Spesenerlass usw.)? Danke und Gruss Blocki

blockiletzte Antwort Viel diskutiert
36 Antworten8,8K AufrufeLetzter Beitrag

Geteilte Schuldbriefe

Hallo Wir haben wohl bald unseren Notariatstermin für die Kaufverträge und die Erstellung des Schuldbriefes für die Bank. In der Basler Zeitung war nun ein interessanter Artikel worin empfohlen wurde…

bookerletzte Antwort
12 Antworten8,4K AufrufeLetzter Beitrag

Gebäudeversicherungen

Hallo bei uns soll es im Herbst/Winter losgehen mit dem Bau. Wie ich mitbekommen habe sollte nman ja auch bereits während des Baus eine Gebäudeversicherung haben und zwar jeweils entsprechend dem…

bookerletzte Antwort
8 Antworten3,0K AufrufeLetzter Beitrag

Letzte Rate -- Kauf

Frage. Wir haben mit dem GU abgemacht das wir das Haus in 4 Tanchen bezahlen werden, je nach Baustand waren diese zu bezahlen. Nun kommen wir zu der letzten welche bei Hausübergabe fällig ist, im…

Littleletzte Antwort
2 Antworten2,2K AufrufeLetzter Beitrag

dringend eure infos

hallo zusammen wir haben das nächste problem: heute hat mir jemand gesagt, wenn meine eltern mir das bauland schenken, dann muss ich 3% schenkungssteuern darauf bezahlen. wenn ich es aber im baurecht…

josleepyletzte Antwort
10 Antworten3,7K AufrufeLetzter Beitrag