Kantonale Förderung neu
Wie funktioniert das genau wenn man ein Minergie oder Minergie-P Haus bauen will? Da gibt es doch kantonale Förderungen oder Subventionen oder wie das heisst...? Weis da einer mehr?
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Wie funktioniert das genau wenn man ein Minergie oder Minergie-P Haus bauen will? Da gibt es doch kantonale Förderungen oder Subventionen oder wie das heisst...? Weis da einer mehr?
Wir bauen oder besser gesagt wir versuchen zu bauen.... Geplant ist ein Doppeleinfamilienhaus mit einem SChopf dazwischen als Verbindung. Im Moment wohnen wir in einem Zweifamilienhaus (oben und…
Wir hatten gestern eine Diskussion mit unserem Architekten. Er ist der Meinung, dass man den Zinssatz für die Hypothek erst nach Bauende (d.h. nach Umwandlung des Baukontos) fixiert bzw. mit der Bank…
hallo - wer hat in letzter zeit eine eigentumswohnung gekauft und kann mir etwas über den ablauf betreffend vertrag, zahlung, übergabe etc sagen? vielen dank
[No message]
Ist es überhaupt noch möglich?
Hallo Zusammen Frage; im Baubeschrieb steht folgender Satz: "Die GU XY ist Erstellerin der 11 EFH an der xy Strasse in xy. Sie verkauft die einzelnen Häuser inkl.Einzel-Carport mit Landanteil zu…
Hallo! Ich wohne in Landquart mit meine famillie ( Frau und Tochter) sind eine junge Famillie aber planen schön jetzt unsere Zukunft! Letzte Woche war ich auf www.gkb.ch und habe eine günstige…
Hallo zusammen... Möchte an dieser Stelle gleich ein grosses Kompliment los werden: Tolles Forum - sehr informativ! Auch bei uns sieht es so aus, als könnte der Wunsch des Eigenheims Realität werden.…
Salü zusammen Kennt sich jemand aus mit den Bauvorschriften vom Kt. AG? Offenbar muss da der Abstand zwischen 2 Gebäuden immer so gross sein wie die Summe der geforderten Grenzabstände. Dies macht…
Für alle, die noch Informationen rund um das Thema Hypotheken suchen: www.hypomarkt.ch Habe die Seite heute entdeckt und finde sie sehr übersichtlich und informativ! Grüessli Katja
Wir arbeiten mit unserem Holzbauer als Architekten zusammen und haben nun schon einige Offerten, die gut aussehen. Unser Holzbauer macht 'eigentlich' keine Werkverträge mit den Handwerkern (z.B.…
Weiss jemand ob man einen ungedeckten Parkplatz zu einem späteren Zeitpunkt ohne Bewilligung erstellen darf?
Hallo Zusammen, Ich hätte mal eine Frage, die mir vielleicht ein jursitisch etwas versierterer Forümler beantworten kann: In welchem Umfang muss ich Mehrkosten ohne vorangegangene Benachrichtigung…
Hallo zusammen Vor knapp einem Jahr haben wir ein Haus gekauft. Leider wurden wir kurz daraufhin mit einem Wasserschaden des Flachdaches konfrontiert! Wir wussten, dass das Dach bald kommen wird aber…
Hallo Zusammen Wir sind seit einiger Zeit am Überlegen für ein Eigenheim. Jetzt habe ich eine Frage betreffend der Finanzierung. Nehmen wir mal folgendes an: Hauskosten: 550'000.- Baulandwert:…
Wer kann mir sagen, wie die durchschnittliche Dauer von der Eingabe bis zur Genehmigung im Kanton Baselland ist?
Hallo Wir haben vor mehreren Monaten einen Baukredit- und Hypothekarvertrag mit unserer Bank abgeschlossen. Beides natürlich auf die veranschlagten Festkosten des GU/Architekten. Mittlerweile sehen…
Hallo zusammen! Wir haben am 22. Februar unser Baugesuch bei der Gemeinde eingereicht. Letzte Woche habe ich mich dann mal telefonisch erkundigt, wie das ganze so aussieht... mir wurde dann gesagt,…