Angebot für Kaufpreis neu
Hallo, ich bin gerade dabei, ein Haus zu kaufen und frage mich (und Euch), was bei der Angebotsabgabe zu beachten ist. Reicht ein einfaches Schreiben, das den Kaufpreis enhält, aus, oder muss ich…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Hallo, ich bin gerade dabei, ein Haus zu kaufen und frage mich (und Euch), was bei der Angebotsabgabe zu beachten ist. Reicht ein einfaches Schreiben, das den Kaufpreis enhält, aus, oder muss ich…
Ich beabsichtige im Kt. BE ein EFH zu kaufen und danach umzubauen. Kaufpreis: 525000.-- CHF. Nun erhielt ich vom Notar den Vertragsentwurf. Darin geschrieben steht,, dass die Verkäufer die…
Hallo Zusammen. Wir bauen seit Mai mit einem GU. Es ging alles sehr schnell innerhalb von 6 Wochen stand das Haus. Seit es so viel geregnet hat, bekamen wir immer mehr Wasser im Keller. Wir bauen…
Bin auch neu bei euch Häuslbauer:) Wir bauen gerade ein Haus mit einem GU, das Budget wurde grosszügig berechnet. Da wir dringend ein neues Auto benötigen und wir keine Fans von Leasing sind, ist es…
weiss jemand ob bei der indirekten amortisation säule 3a, es wirklich noch nötig ist eine lebensversicherung abzuschliessen wenn man nicht verheiratet ist?
Hallo zusammen, wir stehen kurz vor der Unterzeichnung und müssen uns noch einigen, welches Eigentumverhältnis wir wählen sollen/können/müssen... Es ist so, dass ein Ehepartner als Alleinverdiener…
Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine gesetzliche Vorgabe, welchen U-Wert (früher wohl K-Wert) Neubauten (EFH) mindestens erfüllen müssen? Ich frage, weil im Baubeschrieb von Swisshaus FETT…
Hallo zusammen Wir haben im Werkvertrag mit dem GU den 31.12.2007 als Übergabetermin für unser Häuschen stehen. Der Aushub wird am 20.06.07 und der Baubeginn ist am 25.06.07. Nun sind wir bis jetzt…
Schon die nächste Frage, empfiehlt es sich eine Rechtsschutzversicherung für den Hausbau abzuschliessen? Danke!
Hallo zusammen Könnt ihr mir da mal helfen? Wie macht ihr das, wenn ihr fertig gebaut habt, bezahlt ihr so viel wie möglich der Bank zurück bevor ihr die Hypotheken macht? Gruss nina
:)Hallo Kann mir jemand sagen, was es im endeffekt für vorteile bringt, alles nur in der 1.hypothek zu haben? wir haben zurzeit ein angebot wo alles in die 1.hypothek läuft und es gar keine zweite…
Kann mir jemand meine Frage beantworten? Situation ist folgende, wie bekommen in den nächste tagen die finanzierungszusage, wahrscheinlich 5 Jahreshypothek zu 2.8%. (habe durch arbeitgeber…
Salü zusammen Ich weiss, wird hier immer wieder diskutiert und es gibt auch keine Patentlösung, aber trotzdem. Was würdet ihr im Moment eher abschliessen, eine Festhypothek oder eine variable? Ich…
Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin:-) Nun kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten. Wir bauen mit einem GU.Bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen Nun möchten wir einen Schwedenofen…
Wir haben mit einem Architekten gebaut. Wir haben vieles in Eigenleistung gemacht. Wie z.B. ganzer Dachstock und Dachdecken (Schwager ist Zimmermann), alle Metallgeländer (mein Bruder ist Schlosser),…
Hallööööchen... habe jetzt in mehreren Beiträgen über Förderbeiträge der Kantone gelesen ( Kt. SO soll es ja anscheinend wieder gestoppt worden sein wegen der zu hohen Nachfrage) Hat jemand aus…
Nur eine kurze Frage, ist es üblich bei GU's und auch Architekten eine Kaution zu hinterlegen von ca.30 tausend nach Vertragsunterzeichnung?
Wir haben von unserem Haushersteller (Deutschland) den Bauvertrag erhalten der folgende Bemerkung enthält: Mehrkosten die veranlasst werden durch spezielle Auflagen der Schweiz und die dem GU vorher…