SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hypobörse

3Antworten2’016Aufrufevon casa · 4. Juli 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. casa3 Beiträge4. Juli 2007
    Hallo zusammem,

Hatte jemand von euch erfahrungen mit der Hypobörse von Comparis gemacht ?

Gruss Casa

2. Isabelle294 Beiträge5. Juli 2007
    Ja, lass es, lohnt nicht.

Wir erhielten, 6 Offerten, die dann sehr "einschienig" waren oder sogar den Konditionen in der Comparisübersicht entsprachen.

Einschränkend muss ich gestehen, dass unsere Finanzierung sicherlich nicht "Standard" war: Haus von 1872, beide Käufer Ausländer, einer sogar noch nicht in der Schweiz. Aber für uns sprachen gute Eigenmittelquote (muss ja auch mal was positives in den Hut werfen) /emoticons/default_wink.png

3. Pippen2’281 Beiträge5. Juli 2007
    Hallo Casa

Ja ich kenne die Hypobörse con Comparis. Ich habe mich angemeldet und ca. 10 - 12 (weiss nicht mehr genau) Offerten bekommen. Die besten 2 waren wirklich sehr gut. Mit der besten ging ich zu meiner Hausbank und sagte, wenn sie mir das gleiche Angebot machen, nehme ich die Hypothek bei Ihnen. Sie gingen darauf ein.

Ich finde die Hypobörse praktisch: Ohne viel Arbeit kommt man zu wirklich guten Offerten, welche man dann geziehlt einsetzen kann.

Gruss Pippen

4. Cellonde58 Beiträge5. Juli 2007
    Hallo Casa

Die Hypobösre ist, wie es Pippen schreibt, sehr gut zum Vergleich für ein Agnegbot Deiner Hausbank. Der Abschluss selber würde ich nur bei der Hausbank machen. Die kennen Dich und Du sie.

Gruss

Cellonde