was wächst hier? neu
Hallo, hab mal wieder Pflanzen entdeckt, die ich nicht kenne. Hat das eine was mit Storchschnabel zu tun? Das wächst so wild am Wiesenrand. Nr.2, die grünen Blätter im Vordergrund, könnten vom…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo, hab mal wieder Pflanzen entdeckt, die ich nicht kenne. Hat das eine was mit Storchschnabel zu tun? Das wächst so wild am Wiesenrand. Nr.2, die grünen Blätter im Vordergrund, könnten vom…
Natsuo Kobayashi hat eine fünfjährige intensive Lehrzeit bei Shigeo Kurosu absolviert. Herr Kurosu ist der zweite Sohn des verstorbenen Hideo Kato und hat die Bonsai-Tradition der Kato-Familie…
Hallo Fachleute, bin aus dem Urlaub wieder gekommen und musste feststellen, dass mein Lebkuchenbaum viele vertrocknete Blätter hat ( aber er duftet fantastisch). Die jungen Triebe sind noch grün und…
dieser normale waldfarn wuchs in einer bonsaischale als unkraut heran. immer wieder abgeschnitten, wurde er dicker und dicker. zuletzt pflanzte ich ihn in eine eigene schale, wo er sich jetzt als…
Hallo, Im Frühling habe ich eine Madonnenlilie und eine Amaryllis Belladonna in die Erde gesteckt. Die Madonnenlilie hat irgendwann mal Blätter bekommen und jetzt sind diese aber am verkümmern. Die…
Hallo zusammen Also ich habe folgendes Problem: Auf meiner grossen Dachterasse möchte ich mich in diesem Jahr zum ersten mal mit Blumen beschäftigen. Das problem ist das ich von Morgens bis Abends…
Linde mit Lindenblüten
Vor etwa einem Monat war ich mit einer anderen Kübelgärtnerin im Gartenzentrum von OBI ( mit Migros verbandelte deutsche Firma). Dort waren wir total gefangen von einer grossen Menge von…
Guten Tag, ich habe eine Frage an Besucher dieses Forumes bezüglich Baumpflegefirmen... Wieviel meter Statikseil braucht ungefähr ein Baumpflegeunternehmen im Jahr. Die Frage interresiert mich sehr,…
Hallo Fachleute, wieder mal hab ich ein Pflänzchen zum identifizieren. Die Besitzerin meint, dass es winterhart ist und schlanke schmale Blüten hat. Weitere Auskünfte könnte ich einholen. Ich freue…
Hallo Fachleute, heute habe ich jede Menge Schwertlilien geschenkt bekommen. Im letzten Herbst hab ich schon mal welche gesetzt, die jetzt irgendwie nicht blühen wollen. Ich hab sie einfach an einen…
ficus benjamina auf fels, ca 140 cm hoch, gewicht: für 2 personen gerade noch tragbar, alter ca. 50 jahre, herkunft: Thailand 1988
letztes jahr mit 10 blütenständen, dieses jahr nur 3
Hallo Gartenfreunde, Habe schon wieder mal einige Fragen: Irgendwann ist mir mal falscher Jasmin von euch empfohlen worden. Jetzt hab ich durch Zufall festgestellt, dass dieser in Nachbars Garten…