SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wieviel Seil braucht eine Baumpflegefirma im Jahr

3Antworten4’185Aufrufevon www.webksk.de · 8. Juni 2005letzter Beitrag vor 22 Jahren
  1. www.webksk.de2 Beiträge8. Juni 2005
    Guten Tag,

ich habe eine Frage an Besucher dieses Forumes bezüglich Baumpflegefirmen...

/emoticons/default_icon_question.gif Wieviel meter Statikseil braucht ungefähr ein Baumpflegeunternehmen im Jahr. Die Frage interresiert mich sehr, da ich die Statikseile in Deutschland verkaufe, und meine Kunden kennen will.

Bisher hate ich ca 30 Baumpflegekunden, die bei uns einkauften, aber keiner von denen hat mir eine eindeutige Antwort gegeben.

Bitte die Administration dieses Forumes mein Beitrag nicht als Spam oder werbung betrachten.

2. kumin33 Beiträge11. Juni 2005
    Hallo www.webksk.de

Schwierige Frage. Statik Seile werden in Baumpflegefirmen fuer verschiedene Zwecke verwendet. Meist fuer Faellungen und als Aufstiegsseil. Je nach groesse der Firmen und Sorgfalt der Arbeiter ist der Verbrauch sehr unterschiedlich. Eine Meteranzahl wird dir wohl niemand geben.

Hohltau-Statikseile werden fuer die Baumverankerungen verwendet. Auch hier variert der Verbrauch sehr nach Auftragslage und groesse der Firma. Deine Erfahrung ist wohl der Beste Wert /emoticons/default_icon_smile.gif

Gruss kumin

3. www.webksk.de2 Beiträge11. Juni 2005
    Scheint mir auch so sein.

/emoticons/default_biggrin.png

Wo braucht man den noch statikseile, in welchen Bereichen ausser Baumpflege?

4. kumin33 Beiträge14. Juni 2005
    Beim Indurstrieklettern werden noch mehr Statikleile gebraucht als in der Baumpflege.

Auch bei der Bergrettung doch da werden wohl Markentprodukte verwendet.

Gruss kumin