Bonsai Neuling neu
Wer kann mir einige Tipps zum richtigen stecken geben und ist es beim Abmoosen nötig Bewurzelungshormone zu benutzen
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Wer kann mir einige Tipps zum richtigen stecken geben und ist es beim Abmoosen nötig Bewurzelungshormone zu benutzen
diese etwa 60 jahre alte azalee hatte ich 1994 bei meiner reise nach japan erstanden. sie blüht jedes jahr so im juni, dass man weder äste noch blätter sieht.
letztes wochenede habe ich 10 meiner grössten bonsai verkauft! warum das? nun: mit den jahren sind aus den kleinen, herzigen bäumchen grosse schwere brocken geworden! ausserdem habe ich durch meinen…
Hallo, vielen Dank für die Antworten bezüglich meiner Hecke aus Eiben. Jetzt hätte ich da nochmal eine Frage. Da ja die Eiben hochgiftig sind, wollte ich gerne wissen, ob es da auch Arten vom "Taxus…
Hallo zusammen Meine Bäumchen habe ich nun schon 4 Jahre und diesen Winter hatte es vieleicht einmal ein wenig zu trocken, doch das war nicht das erste Mal und die Blätter waren alle noch grün. Dann…
Das "Tannenbüehl" bei Bargen (SH) ist ein Naturschutzgebiet in welchem etwa zwanzig Orchideenarten, vor allem aber der Frauenschuh (Cypripedium calceolus) vorkommen. Zur Zeit sind diese neben…
aus sizilien
lärchenwald
sie ist etwa 45 jahre alt, habe sie 1994 in japan für damal 1800 US$ gekauft
Steine aus Südafrika
Die nachtaktiven Dickmaulrüsslerkäfer verursachen an den Blätter verschiedenster Pflanzen die typischen Frassbuchten. Gefürchteter sind aber ihre Larven: Sie fressen an den Wurzeln von Zierpflanzen,…
Jetzt, wo die Sonne wieder lacht, öffnen sich auch die ersten Blüten der Baumpfingstrosen. Trudi
Die erste Päonie (wildart) öffnete gestern. Die Wildarten gefallen mir immer besser! Lys
Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich das Rhodobeet mit einem Steingarten abtrennen kann? ich möchte der Strasse entlang einen Steingarten machen und irgendwie muss ich den Rhodo originell vom…
wer kennt diese flecken
jetzt treiben sie wieder herrlich aus und zeigen sich im besten kleid.