untergehölz neu
suche schnellwachsendes untergehölz welches die gesetzten sträucher nicht beeinträchtigen
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
suche schnellwachsendes untergehölz welches die gesetzten sträucher nicht beeinträchtigen
Hallo kürzlich habe ich in meinem Staudengarten + in der Wiese 3 Pflanzen "gefunden", welche aussehen wie Pfingstrosen. Allerdings weiss ich garnicht wo die herkommen. Gehen die einfach mal so im…
sie hatte 30 blüten! alter etwa 8-10 jahre
Brauche Hilfe. Also es ist so: Wir hatten Weihnachten eine kleine Tanne mit Wurzeln aber irgendwie kamen wir nicht dazu sie zu schmücken und seitdem bis heute steht sie unter unserer überdachten…
Ich habe Helleborus orientalis im Garten, viele Jahre lang ohne alle Probleme. Letztes Jahr waren an zahlreichen jungen Blättern kleine Raupen, die die Blätter in diesem Stadium vollständig…
http://www.paeonia.ch/ meiner Kenntniss nach, die volständigste Seite mit vielen Fotos und Links mirka
Überhaupt sind junge Schildkröten im Garten phantastische Schneckenfresser. Erwacht aus dem Winterschlaf sind sie ständig auf der Suche nach saftigen Leckerbissen.
Guten Tag, Mein Tränendes Herz wird immer mehr von den umliegenden Stauden bedrängt. Kann mir jemand sagen (schreiben) wann ich es am besten umpflanzen kann/soll. Marion
scheint ein sehr schlimmer Genosse zu sein kann man vorbeugen Und falls sie doch kommt, was gibt es p
http://www.gartendatenbank.de/pflanzen/... index1.htm gruss bert
Liebe Pflanzenfreunde, Ich habe Kübel mit Durchmesser 40 CM und einer Tiefe von 50 cm. Meine Frage:Was könnte ich für Pflanzen (Gemischt)setzen die den ganzen Sommer blühen?Für Tips bedanke ich mich…
mit welcher Pflanzenkombination hat ihr gute Erfahrungen gemacht? mirka
Ich habe eine Topfpflanze geerbt, die vom früheren Besitzer "Schmetterlingspflanze" genannt wurde. Sie hat dreigeteilte violette Blätter, welche sich bei Dunkelheit zusammenfalten, und kleine,…
Hallo, kann mir jemand sagen, was dies für Pflanzen sind? Sie wachsen auf einer benachbarten Wiese, welche nur 2x im Jahr gemäht wird. Das ist ein reines Blumenparadies. Leider wenn es am schönsten…
Hallo, dieses schöne Geschöpf lag heut im Schlamm. Und meine Tulpen lassen sich nun auch in schönster Form und Farbe blicken. Musste einfach mal von meinen ersten Erfolgen berichten. Die…
Kürzlich habe ich eine Grevillea rosmarinifolia erstanden. Ich möchte nun gerne wissen, welche Erde für sie richtig sein wird beim nächsten Umtopfen. Braucht sie auch saure Erde wie die Callistemon?…
Hallo, kann denn mir niemand mit meiner Olive weiter helfen? Hatte schon mal angefragt. Ein Bild ist auch bei der letzten Anfrage dabei. Müsste da etwas geschnitten werden und wenn ja, wieviel?