Garten
Mein Garten — Seite 142
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Plumeria... neu
Seit 3 Jahren pflege ich eine Plumeria, also Frangipani, die ich als Steckling aus Afrika mitgebracht habe. Sie hat sich bestens bewurzelt und ist schön gewachsen, jedoch blühte sie bisher nicht. Ich…
pflanzen zum schenken neu
hallo zäme! ich habe 17 töpfchen mit Lampionpflanze (physalis alkengii) und 10 mit Chili pfeffer zum schenken. Alle sind ca. 15 cm gross und es gibt 1-3 stück pro topf. Bei interesse schreiben Sie…
Lavendel wird schwarz? neu
Hallo, heut hab ich während zwei Regengüssen meine Stauden "besucht". Dann konnte ich feststellen, dass der Lavendel von unten hoch völlig schwarz wird. Hat das mit der Kälte und dem vielen Wasser zu…
Mein einziger Indoor neu
ein ficuswald
Der duftende Garten neu
Hallo Ich bin dabei meinen Garten anzulegen. Wer kann mir noch Geheimtipps zum Thema Duftpflanzen geben. Habe ein tolles Buch mit obigem Titel. Da konnte ich schon viel entnehmen. Stauden sollen den…
bonsai der woche 17: forsythien neu
forsythien geben schön blühende bonsai ab
Helleborus neu
Beiligend Fotos von neuen Hellebores: H.ericsmithii ist eine Kreutzung von H.niger und H.sternii(dieser ist Kreutzung H.argutifolius und H.lividus) H.Giant corsicus ist H.nigercors, eine Kreutzung…
bonsai der woche: Rhododendron Baden-Baden neu
Ein Rhodo den ich jetzt schon etwa 15 jahre habe
Langes Leben neu
die zeichen
Bonsaiwitze! neu
so wird gegossen
bonsai der woche 16: eiche neu
eiche, quercus robur
Korkenzieherhaselnuss neu
Ich habe eine Korkenzieherhaselnuss der nur oben Kätzchen hat und voriges Jahr wenig Blätter hatte. Was kann ich dagegen tun?
Helleborus neu
Hallo, Zum Thema Helleborus hätt ich noch ein paar Fragen. Muss ich die braunen Blätter und vertrockneten Blütenstände mal abschneiden? Sollte überhaupt mal was geschnitten werden? Brauchen die…
Bonsai der Woche 11: Japanische Aprikose neu
dieses schöne stück hat mir vor mehr als 10 jahren ein freund veredelt.
Bambus zurückschneiden? neu
Hi @all Ich bin neu hier Ich habe eine grosse Terrasse, aber leider keinen grünen Daumen, das möchte ich so gerne ändern. Nun zum eigentlichen Thema: ich habe einen grossen, winterharten Bambus (im…
Tropidenia neu
Hallo, Hab mal wieder versucht meine Tropidenia zu überwintern. Leider ist das wieder misslungen. Auf der Seite des Vertriebes steht, dass man sie zum Teil überwintern könne. Was gibt es denn da für…