SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Plumeria...

1Antwort2’588Aufrufevon Gast · 17. April 2005letzter Beitrag vor 22 Jahren
  1. Frangipani150958492917. April 2005
    Seit 3 Jahren pflege ich eine Plumeria, also Frangipani, die ich als Steckling aus Afrika mitgebracht habe. Sie hat sich bestens bewurzelt und ist schön gewachsen, jedoch blühte sie bisher nicht. Ich überwintere sie etwa wie einen Kaktus, also kühl und trocken, und sie verliert ihre Blätter im Winter und treibt im Frühling wieder aus. Würden Sie mir bitte einen Tip geben, wie ich sie zum blühen bringen kann ? Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

2. Butterfly1509584928350 Beiträge17. April 2005
    Hallo Frangipani

Die Plumeria wächst in Breitengraden, wo es immer warm ist. In Gärtnereien stehen diese Pflanzen im Warmhaus. Ich denke, ein Überwintern im Kalthaus sagt dieser Pflanze weniger zu und sie blüht evtl. deswegen nicht.

Ich würde die Plumeria im Sommer draussen an einem warmen und geschützten Platz aufstellen und im Winter an einem hellen und warmen Ort überwintern.

In Büchern habe ich gelesen, dass diese Pflanze nicht zu viel gegossen und gedüngt werden sollte.

Hast du gewusst, dass die Plumeria wegen ihres verführerischen Duftes in der Parfumherstellung genutzt wird? /emoticons/default_biggrin.png

Gruss Trudi