SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Grevillea rosmarinifolia

3Antworten2’401Aufrufevon Gast · 17. April 2005letzter Beitrag vor 22 Jahren
  1. Frangipani150958492917. April 2005
    Kürzlich habe ich eine Grevillea rosmarinifolia erstanden. Ich möchte nun gerne wissen, welche Erde für sie richtig sein wird beim nächsten Umtopfen. Braucht sie auch saure Erde wie die Callistemon ? Danke für die Antwort !

2. Butterfly1509584928350 Beiträge17. April 2005
    Hallo Frangipani

Grevillea vertragen keinen Kalk. Das Substrat sollte deshalb torfreich sein. Einige Grevilleen reagieren empfindlich auf Düngesalze. Somit verwendet man Moorbeeterde, welche nicht aufgedüngt wurde oder Aussaaterde.

Gruss

Trudi

3. Frangipani150958492918. April 2005
    Danke Butterfly-Trudi! Du hast Dich gleich um meine beiden Fragen gekümmert und mir gute Tipps gegeben. Was meinst Du aber mit der Bemerkung, die Grevillea sei empfindlich für Düngesalze? Darf ich sie also überhaupt nicht düngen - oder wie soll ich das denn in die Tat umsetzen? Möchte es der wunderschönen Pflanze halt schon ganz gemütlich machen ! Danke für Deine erneute Antwort !

4. Butterfly1509584928350 Beiträge18. April 2005
    Hallo Frangipani

Die meisten fertig abgepackten Erden enthalten Dünger - oft nicht zu knapp. Dünger enthält auch immer div. Mineralsalze etc. Das mögen die Grevillea weniger. Ich würde dem Giesswasser ab und zu etwas Wuxal beigeben. Dosierung wie bei Orchideen - also sehr schwach. Das sollte eigentlich genügen.

Gruss Trudi