Was ist das? neu
Hallo im Nachbargarten blühen viele solche gelben Blümchen. Ich würd gern wissen, wie sie heissen. Schöne Grüsse Inge
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo im Nachbargarten blühen viele solche gelben Blümchen. Ich würd gern wissen, wie sie heissen. Schöne Grüsse Inge
ist: KENTIA da ich wenig zu hause bin und im Sommer meine Freizeit im Garten verbringe, brauche ich sehr anspruchslose Zimmerpflanzen. Kentia Palme - Howea foresteriana, ist rel. kostspielig in der…
auf Ostseite habe ich letztes Jahr mehrere "baskets" so wie verschiedene Töpfe aufgehängt Die schönste Blumenkombination war blaue und weisse Lobelie mit Dichondra "Silver Falls". Daneben gab es auch…
Feldahorn Bonsai, alter ca 45-50 Jahre, Ursprung Gartenpflanzen von 5m Höhe. Erste Gestaltung durch John Naka ca. 1986 (rechts).
Im letzten Frühjahr habe ich mir Tropidenia zugelegt. Die Blühfreudigkeit, Pflegeleichtigkeit und Gesundheit dieser Pflanzen hat mich total begeistert. Nun wollte ich diese überwintern, was mir…
Die ersten Pflanzen- und Samenkataloge flattern ins Haus. In Gartencentern und bei Grossverteilern sind die Ständer mit Samentüten schon gefüllt. Ab März/April ist der richtige Zeitpunkt um…
Schnee und Kälte sind nicht mehr auszuhalten! Unten ein paar Iris zum träumen! http://www.pacificcoastiris.org/framegar.html
Hallo Mirka und Butterfly, Viel Erfolg bei der Moderation wünscht Euch, Lys
meldet mir doch bitte, wenn ihr von einem bonsai-kurs in eurer region hört. es ist sicher interessant für alle, wenn dies allgemein bekannt wird. bert
libes trudi, liebe mirka: Willkommen
so steht es auf der Titelseite aber es ist alles ander als ADE beiligende Fotos habe ich in meinem Garten am 12. Februar gemacht. Jetzt liegt gut 20 cm Schnee darüber /emotic
Hallo miteinander Ich werf mal kurz ein kleine Frage in die Runde: mich interessiert, hat jemand Erfahrung mit Wintergartenpflanzen, sprich, gibt es jemanden hier, der einen eigenen Wintergarten hat?…
Hallo Bonsai-Freunde. Suche im Zürcher Oberland Bonsai-Verrückte/Freunde, die mir als Anfänger (erster Bonsai 2002) ein bisschen auf die Sprünge helfen und mit denen ich Erfahrungen austauschen kann.…
seit vielen jahren sammle ich auch steine. diese in japan als "Suiseki" bezeichneten steine werden ausser dass man sie reinigt NICHT bearbeitet.
wer weiss etwas über bonsaikurse im schloss teufen bei rorbas, wann und wer das macht etc.?
nach drei tagen schneefall
Hallo liebe Gartenfreunde Hier könnt Ihr Euren Garten vorstellen, einen besonders grossen Kürbis, eine Blumenkombination die Laune macht oder einfach eine kleine Pflanze, welche Euch erfreut........…