seit vielen jahren sammle ich auch steine. diese in japan als "Suiseki" bezeichneten steine werden ausser dass man sie reinigt NICHT bearbeitet.
1 Anhang post-6-1369220452,5132.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) ein "naher berg" - stein aus japan
1 Anhang post-6-1369220452,5381.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) ein wasserfallstein den wir selber am klausenpass gefunden haben. dieses ist einer meiner besten,wenn nicht der Beste.
1 Anhang post-6-1369220452,5719.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) "shelter-stone" aus südafrika. ein stein mit überhang unter dem sich ein müder reisender bei regen unterstellen könnte.
1 Anhang post-6-1369220452,5964.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) "küsten-stein" aus indonesien. solche steine findet man ( aber selten genug) mit viel geduld im aquarienhandel
1 Anhang post-6-1369220452,6226.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) holländischer suiseki-club 2004.
ausstellung im bonsai-centrum lodder, vleuten
1 Anhang post-6-1369220456,3167.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) 2004
distance mountain stone
1 Anhang post-6-1369220456,3417.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Diesen Stein von ca. 4 cm höhe fand ich am strand von wales (GB), sieht doch wie ein betender buddah aus?
1 Anhang post-6-1369220457,5244.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) nicht gundlos habe ich diesem Suiseki den namen BigMac gegeben
1 Anhang post-6-1369220457,5401.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) so habe ich diesen suiseki getauft, als ich ihn ca. 1990 auf dem klausenpass fand. es war mein erster richtig guter suiseki den ich selber fand. er hat eine schöne dunkelgraue farbe und eine interessante weissliche maserung.
1 Anhang post-6-1369220457,6014.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!)