Einblatt?? neu
Einen schönen guten Abend. Ich habe da ein problem. Ich habe mir eine Blume gekauft, die so wie mir gesagt wurde ein Einblatt sein soll. Anfangs war sie super toll. Voller leben. Grün, groß und in…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Einen schönen guten Abend. Ich habe da ein problem. Ich habe mir eine Blume gekauft, die so wie mir gesagt wurde ein Einblatt sein soll. Anfangs war sie super toll. Voller leben. Grün, groß und in…
ich habe einige Pflanzen gekauft, finde sie interessant und möchte mich jetzt in der "gartenloosen Zeit" mit denen beschäftigen. Im Moment habe ich sie in Glasschälchen über eine grossen Schale mit…
Liebe Gartenfreunde Unser Moderator Daniel Schüpbach ist in den Ferien. Wir bitten also um etwas Geduld Eure Fragen werden nächste Woche wieder beantwortet. Herzliche Grüsse Pascale Marchiori…
Jetzt fangen sie wieder an zu blühen Leider kann ich die verschienen Blütenformen nur in englischen Gartenzeitschriften bewundern meistens ist Import in die Schweiz verboten (oder nur mit spezieeller…
Ich mache hier weiter statt unter "Moderator stellt.." Probiere eine Citation von PNAS reinzukopieren: Peptide-mediated broad-spectrum plant resistance to tospoviruses Christoph Rudolph,* Peter H.…
Hallo letzten Sommer hatten wir überall schwarze Läuse. (Und damit verbunden eine Armee von Ameisen) Auf dem Kirschbaum, den Johannisbeeren dem Jasmin u.sw. Mit der Zeit rollten sich die Blätter ein…
Hallo zusammen GiBt es in der Schweiz Aristolochia Liebhaber? Würde mich freuen wenn sich einige melden. Stefan
marke "Eigenbau"
hakonechloa marcra "aureola", japanisches waldgras, goldband-gras (halbschattig)
Eine interesante Seite: http://home.eduhi.at/user/bonsai/Putz_beistell.html ps hostas disskutiert man auf dieser Forumseite: http://www.gartenfreunde.ch/forum/viewforum.php?f=4
die einzige bonsaischale welche ich bis jetzt kaufen konnte, die einen bonsai darauf abgebildet hat.
vom bert
Hiiilfe! Ich habe massenweise kleine schwarze Fliegen auf der Erde von Topfpflanzen. Woher kommen diese? Was kann ich dagegen unternehmen? Danke für euren Rat. LG Bea
Leider bin ich süchtig! Lys
Habe im Mai ein Winterschneeballhochstämmchen gepflantzt.Es war am Blühen.Mit der Zeit wurden die Blüten braun. Jetzt habe ich das gleiche Problem.Die Blüten erscheinen.Welche sind schon braun,…
Lys, du kannst mir sicher weiter helfen: Wenn ich Iris ausgesät habe, müssen die zuerst warm und dann kalt stehen? Oder ist das komplett falsch? Trudi
Mein Clerodendron ugandense steht zur Zeit in voller Blüte. Clerodendron gehören in die Familie der Verbenaceae und stammt aus dem tropischen Afrika (frostfrei überwintern). Eine ganz spezielle…