SucheFür Unternehmer
Seite 144Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 144

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Einblatt??

Einen schönen guten Abend. Ich habe da ein problem. Ich habe mir eine Blume gekauft, die so wie mir gesagt wurde ein Einblatt sein soll. Anfangs war sie super toll. Voller leben. Grün, groß und in…

Grüner Daumenletzte Antwort

Tillandsien

ich habe einige Pflanzen gekauft, finde sie interessant und möchte mich jetzt in der "gartenloosen Zeit" mit denen beschäftigen. Im Moment habe ich sie in Glasschälchen über eine grossen Schale mit…

philostaletzte Antwort
3 Antworten2,3K AufrufeLetzter Beitrag

Hamamelis

Hilfe!!!! Bei meinem Hamamelis-Strauch bleiben immer viele verdorrten Blätter hängen, diese fallen im Herbst einfach nicht selber ab. Jeden Herbst muss ich die einzelnen Blätter abschneiden und es…

Beatrice1509584929letzte Antwort
4 Antworten2,3K AufrufeLetzter Beitrag

Ferienabwesenheit

Liebe Gartenfreunde Unser Moderator Daniel Schüpbach ist in den Ferien. Wir bitten also um etwas Geduld Eure Fragen werden nächste Woche wieder beantwortet. Herzliche Grüsse Pascale Marchiori…

Paisgefragt
0 Antworten1,8K AufrufeLetzter Beitrag

Schneeglöckchen

Jetzt fangen sie wieder an zu blühen Leider kann ich die verschienen Blütenformen nur in englischen Gartenzeitschriften bewundern meistens ist Import in die Schweiz verboten (oder nur mit spezieeller…

philostaletzte Antwort
3 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag

Päonien

Eigentlich war ich anfangs nur an prächtigen Zuchtpfingstrosen interessiert. Inzwischen habe ich eine ganz nette Sammlung, doch machte ich mir Gedanken, woher kommen diese Züchtungen. Vor ca. 12…

snowy owlletzte Antwort
13 Antworten5,0K AufrufeLetzter Beitrag

Virus an Pflanzen

Ich mache hier weiter statt unter "Moderator stellt.." Probiere eine Citation von PNAS reinzukopieren: Peptide-mediated broad-spectrum plant resistance to tospoviruses Christoph Rudolph,* Peter H.…

philostaletzte Antwort

Hibiskus

Ich habe vor drei Jahren Hibiskus im Topf gezogen und sie sind gut angewachsen. Im Frühling habe ich sie umgepflanzt und gedüngt. Jetzt haben sie wie jedes Jahr viele Knöpfe daran, blühen aber nicht.…

Pelikan1509584928letzte Antwort
4 Antworten2,7K AufrufeLetzter Beitrag

Läuse überall

Hallo letzten Sommer hatten wir überall schwarze Läuse. (Und damit verbunden eine Armee von Ameisen) Auf dem Kirschbaum, den Johannisbeeren dem Jasmin u.sw. Mit der Zeit rollten sich die Blätter ein…

Balu1509584928letzte Antwort
4 Antworten3,3K AufrufeLetzter Beitrag

Hosta-"Bonsai"

Eine interesante Seite: http://home.eduhi.at/user/bonsai/Putz_beistell.html ps hostas disskutiert man auf dieser Forumseite: http://www.gartenfreunde.ch/forum/viewforum.php?f=4

hostakoletzte Antwort Viel diskutiert
23 Antworten9,7K AufrufeLetzter Beitrag

Winterschneeball "Eskimo"

Habe im Mai ein Winterschneeballhochstämmchen gepflantzt.Es war am Blühen.Mit der Zeit wurden die Blüten braun. Jetzt habe ich das gleiche Problem.Die Blüten erscheinen.Welche sind schon braun,…

Kathrin Bergerletzte Antwort