Vorstellung
10Antworten5’172Aufrufevon Gast · 17. Januar 2005letzter Beitrag vor 22 Jahren
- Monika Altenburger17. Januar 2005Hallo liebe Gartenfreunde
Hier könnt Ihr Euren Garten vorstellen, einen besonders grossen Kürbis, eine Blumenkombination die Laune macht oder einfach eine kleine Pflanze, welche Euch erfreut.....
... und das war mein Lieblingsplatz letztes Jahr in meinem Garten.
Ich freue mich auf Eure Beiträge /emoticons/default_tongue.png
Herzliche Grüsse
Monika
2 Anhänge
- Butterfly1509584928350 Beiträge21. Januar 2005Mein Hausgarten ist nicht gross - ca. 500 m2 (inkl. Haus). Da meine Kinder schon etwas grösser sind und keine so grosse Rasenfläche mehr benötigen, konnte ich mir im letzten Frühling erlauben, alle Rabatten etwas - und zum Teil sogar erheblich - zu verbreitern (das gab Platz für neue Stauden). Ich wählte bewusst geschwungene Linien. Der Garten hat vielleicht etwas vom englischen Stil? /emoticons/default_biggrin.png
Mein Garten blüht vor allem in Weiss-, Rosa- und Blautönen. Ich liebe Hostas, Helleborus, Farne, Geranium, Clematis, Hemerocallis, Päonien, Iris und viele, viele Stauden mehr. Natürlich fehlen auch Rosen nicht - die meisten habe ich selber gezogen. Leider ist mein Garten einfach viel zu klein um all meine Ideen verwirklichen zu können.
Zur Zeit blühen im ganzen Garten Cyclamen und Helleborus niger. Die Schneeglöcklein sind auch schon aus der Erde und die Helleborus Hybriden zeigen schon ihre Blütenknospen. So ist die Gartensaison wohl nie zu Ende. /emoticons/default_biggrin.png
Trudi
2 Anhänge
- snowy owl501 Beiträge21. Januar 2005Sehr schöne Bilder! /emoticons/default_icon_cool.gif Könnt Ihr auch fast nicht warten, bis endlich der Frühling einzieht? /emoticons/default_laugh.png
Will es versuchen mit Frühling und Sommer in meinem Garten, Lys
2 Anhänge
- Butterfly1509584928350 Beiträge22. Januar 2005Einfach traumhaft schön - Lys!
Grüessli Trudi
- hostako2’487 Beiträge26. Januar 2005jaja, schön ist es im sommer.
grüsse aus dem verschneiten zürcher oberland
bert
- hostako2’487 Beiträge26. Januar 2005werde mich bemühen, euch innert kürze einige meiner "Gartenbilder" ins net zu knallen /emoticons/default_icon_wink.gif
- Monika Altenburger26. Januar 2005Wenn ich Eure Gärten sehe, freue ich mich um so mehr auf
den Frühling, traumhaft. /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png
Bei mir blüht im Moment nur die Hamamelis, wenigstens
etwas, mein Helleborus habe ich erst im Herbst gepflanzt.
Liebe Grüsse
Monika
1 Anhang
- snowy owl501 Beiträge30. Januar 2005Wunderschön! /emoticons/default_icon_cool.gif
Was ist das für eine Sorte? Ich habe nur eine Wildform:
Hamamelis virginiana, der sollte im November blühen, doch das schafft er selten Lys /emoticons/default_laugh.png
- bonsaiko31. Januar 2005scheint eine orange blühende sorte zu sein?!
bert
- Guest31. Januar 2005
scheint eine orange blühende sorte zu sein?!
- Monika Altenburger9. Februar 2005Hallo zusammen
Ich war im Skiurlaub und kann Euch erst heute das Rätsel um den Hamamelis lösen:
"Pallida"
Gemäss meinem Pflanzenbuch hat dieser Hamamelis grosse Blüten,
leuchtend hellgelb.
Ich habe sie im Gartencenter gekauft und die haben nichts von einer Wildform auf dem Etikett geschrieben /emoticons/default_icon_rolleyes.gif. Er blüht jetzt schon das dritte mal im Januar und macht grosse Freude.
Liebe Grüsse Monika