Mein "Sacherl"
9Antworten1’826Aufrufevon Gast · 24. März 2014letzter Beitrag vor 13 Jahren
- rose72024. März 2014Hallo, ich versuche, ein paar Bilder unseres Gartens zu zeigen, aber ich habe dies noch nie gemacht, vielleicht sehen Sie auch gar nichts! bitte um etwas Geduld!
Mit lieben Grüßen Gertraud

- Susann6’311 Beiträge24. März 2014Boah, und ob man etwas sieht, Gertraud /emoticons/default_ohmy.png Soooo schön!
Wie heissen deine Rosen??
- Melissa1’284 Beiträge25. März 2014Wunderbar, freu mich nun noch mehr auf den Sommer
Melissa
- larosa265 Beiträge25. März 2014Wie wunderwunderschön! Bitte schreib noch die Namen dieser schönen Rosen dazu, liebe Gertraud.
Grüsschen,
Larosa
- rose72026. März 2014Ja, die Namen dieser Rosen, - es sind ganz alte Bauernrosen, - Centifolien - ich halte bei unseren Wanderungen durch die Dörfer die Augen offen und erbitte dann den einen oder anderen Zweig. Uund so habe ich in unserem Garten einige wunderbare Rosen, mit Namen wie "Weiberlrose", "Mechtlrose", usw.-Von wem ich sie bekam, den Namen tragen sie!
Übrigens mein Profilbild ist Austinrose " Albertine".
Aber so bald die Mermaid, die Mary Rose, die Bobby James usw. blühen, versuche ich wieder Bilder zu senden!
Mit lieben Grüssen
Eure rose 720(Gertraud)
- Mondfee26. März 2014Wunderschöner Garten .......ich liebe es wenn alles miteinander wachsen darf und nicht hier mal und da mal /emoticons/default_icon_smile.gif
Wirklich sehr schön und ich freu mich auf weitere Bilder .
- Wildblume238 Beiträge31. März 2014Wunderschöne Blütenpracht - so gross waren auch meine Rosenstöcke. Nun stark zurückgeschnitten sind sie in Töpfen -aber sie leben und treiben gut aus, auch Blüten wird es geben.
Die Mermaid, ist ein Traum. Ich hatte eine am Balkon entlang - und oben als Sonnenschutz, viele Jahre, dann ging sie mir plötzlich eines Winters ein. Auch ich habe so einige wo ich den richtigen Namen nicht weiss, denn ich machte sie auch selbst aus Stecklingen. Zb. ging mir die sehr grosse Sympathie wohl ein als ich sie in den Topf umpflanzte, nun sehe ich am Ort wo sie stand ein kleiner Spross aus der Wurzel. Da bin ich echt froh, denn von Veredelten wachsen ja Wildtriebe aus den Wurzeln, bei den Stecklingen kommt auch die Edelrose aus der Wurzel - wenn sie es schaffen.
Werde die Kleine sorgfältig ausgraben und für den Umzug in einen Topf pflanzen.
Freue mich auf weitere schöne Fotos von Deinem Garten.
LG Béatrice
- rose72031. März 2014Hallo, Wildblume
Auch unsere Mermaid ist schon alt, es täte mir sehr leid würde Sie mir "wegsterben". Ich werde jedenfalls heuer versuchen einen steckling zu wurzeln. Sobald die Rosen zu blühen beginnen, werde ich wieder Bilder senden, die Bobby James hat tüchtig zugelegt, ist schon eine Freude dieses Blühen!
Eine Grosse Zierde unseres Gartens sind auch die Strauchpaeonien, ja es wird Bilder geben!
Gruß Gertraud
- Melody150958497424 Beiträge27. April 2014Mein lieber Scholli, so prächtig schön und voll... /emoticons/default_wub.png
Also wenn es euch zuviel wird, ich nehme es gerne...bei uns ist alles kahl /emoticons/default_sad.png
Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet
- Wildblume238 Beiträge22. Mai 2014Liebe Gertraud
wie sieht es bei Dir im Moment aus ? Ich erfreue mich am grossen Blütentraum von meinen Ramblerrosen, Albertine, Eden Rose, New Dawn etc.
Herzliche Grüsse
Béatrice