Garten
Mein Garten — Seite 145
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Bonsaibücher - NEU neu
Schritt für Schritt zur Bonsaikunst Fr.43.70 Kohlhepp, Wolfgang; Schritt für Schritt zur Bonsaikunst, 160 S., 50 Farbfotos, 180 Zeichn., 19 x 26 cm, ca. 24,90 €, ISBN 3-8001-4622-3 Zum Buch "Die…
Hemerocallis 2 x 4 neu
Dieses Jahr blühten aussergewöhnlich viele hems mit 4 Blütenblätter und 4 Kelchblätter (poly tepals nennen das Hemfans). Spielt die Natur verrückt Warum gerade dieses Jahr
Hemerocallis neu
Wer hat Erfahrung mit Hemerocallis (Taglilien) Die erste Hemerocallis wurde 1893 registriert. unterdessen sind über 50 000 Sorten registriert worden. Auch in der Schweiz sind viele Sorten erhältlich.…
Bartlose Iris neu
Wer hat Erfolg mit bartlosen Iris? Iris sibirica ist schon zuoberst auf meiner Liste, doch es gibt ja soviele Arten und Sorten. Es wäre interessant zu wissen, wer mit Iris ensata (Japanische Iris)…
Wirklich Dickmaulrüssler?? neu
Hoi zusammen Bisher dachte ich immer, dass der eine meiner Magnolienbäume aufgrund von Dickmaulrüsslerlarven am eingehen ist. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, weil nirgends am Baum…
Krankeit von Koreatanne neu
Hallo, meine Koreatanne ist gerade dabei aus unerfindlichen Gründen einzugehen. Verliert stark die Nadeln, sieht ungesund aus und wird von vielen kleinen Wespen umschwärmt. Hat jemand eine Idee, was…
hallo bonsaifreunde neu
http://groups.msn.com/bertsbonsaiundhos... gebox.msnw besucht mich mal
Bonsai-Virus neu
Bonsai ist ein schönes Hobby, das allerdings viel Zeit braucht und sehr arbeitsintensiv ist. Viele, die angefangen haben, können nicht mehr aufhören damit, es macht wahnsinnig viel Spass. Am Anfang…
BONSAI SALE neu
Da wir im September 2004 nach New Mexico auswandern, müssen wir uns von unseren Bonsai's trennen. BONSAI SALE Samstag, 26. Juni 2004 09.00 Uhr - open end Family Andrew Butrick Steinacherstrasse 7a…
Magnolienbaum versetzen? neu
Hallo Habe in meiner Umgebung zwei ca. 10-15jährige Magnolienbäume (ca. 2-2,5 m hoch/breit). Um einen Bereich des Gartens (den ich eben erst neu erschliesse) erreichen zu können, muss ich einen Weg…
Tradescantia neu
(Dreimasterblume) gehören zu meinen Lieblingsblumen. Eigentlich ein Unkraut in meinem Garten. Die Bienen sind sehr fleissig und die Sämlinge spriessen überall. Nun stellte ich fest, dass unter…
Mohn (Papaver) neu
Philosta und Pelikan, Vom blauen Mohn (Papaver betonicifolia und horridula) habe ich mehrere Jahre Samen ausgesät, bis endlich etwas überlebte. Leider ist nur noch ein Dia irgenwo, um mich and die…
Hilfe, sind meine Brombeeren krank? neu
Meine Brombeeren verhalten sich dieses Jahr sehr eigenartig. Sie haben normal ausgetrieben, geblüht oder blühen noch und jetzt wird der ganze Trieb braun und trocknet wie aus. Was ist das Wer hat das…
Thuja schneiden neu
Hallo Wir möchten gern zwei ca. 8-jährige Thuja stark zurückschneiden. Sie verdrückt die Sträucher daneben zu sehr. Wann ist der beste Zeitpunkt umd diese zu schneiden? Wie stark darf ich eine Thuja…