SucheFür Unternehmer
Seite 145Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 145

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Umtopfen

Das Umtopfen ist ein sehr wichtiger Prozess, bei dem inaktive ältere Wurzelteile entfernt werden, um die Wuchskraft der Wurzeln zu erhalten und zu intensivieren. Als Folge davon bilden sich dicht um…

Colleagefragt
0 Antworten2,2K AufrufeLetzter Beitrag

Bonsaibücher - NEU

Schritt für Schritt zur Bonsaikunst Fr.43.70 Kohlhepp, Wolfgang; Schritt für Schritt zur Bonsaikunst, 160 S., 50 Farbfotos, 180 Zeichn., 19 x 26 cm, ca. 24,90 €, ISBN 3-8001-4622-3 Zum Buch "Die…

Colleagefragt
0 Antworten2,4K AufrufeLetzter Beitrag

Hemerocallis

Wer hat Erfahrung mit Hemerocallis (Taglilien) Die erste Hemerocallis wurde 1893 registriert. unterdessen sind über 50 000 Sorten registriert worden. Auch in der Schweiz sind viele Sorten erhältlich.…

snowy owlletzte Antwort
7 Antworten2,7K AufrufeLetzter Beitrag

Bartlose Iris

Wer hat Erfolg mit bartlosen Iris? Iris sibirica ist schon zuoberst auf meiner Liste, doch es gibt ja soviele Arten und Sorten. Es wäre interessant zu wissen, wer mit Iris ensata (Japanische Iris)…

snowy owlletzte Antwort
17 Antworten5,3K AufrufeLetzter Beitrag

Bonsai-Virus

Bonsai ist ein schönes Hobby, das allerdings viel Zeit braucht und sehr arbeitsintensiv ist. Viele, die angefangen haben, können nicht mehr aufhören damit, es macht wahnsinnig viel Spass. Am Anfang…

Collealetzte Antwort

BONSAI SALE

Da wir im September 2004 nach New Mexico auswandern, müssen wir uns von unseren Bonsai's trennen. BONSAI SALE Samstag, 26. Juni 2004 09.00 Uhr - open end Family Andrew Butrick Steinacherstrasse 7a…

Butrickletzte Antwort

Gaura

Wer hat Erfahrung mit Gaura lindheimeri? Da die Pflanze in Texas einheimisch ist, muss man annehmen, das sie nicht total winterhart ist. Habe über die Jahre unzählige Pflanzen (aus Samen) verloren.…

snowy owlletzte Antwort
6 Antworten3,1K AufrufeLetzter Beitrag

Tradescantia

(Dreimasterblume) gehören zu meinen Lieblingsblumen. Eigentlich ein Unkraut in meinem Garten. Die Bienen sind sehr fleissig und die Sämlinge spriessen überall. Nun stellte ich fest, dass unter…

snowy owlletzte Antwort
7 Antworten2,9K AufrufeLetzter Beitrag

Mohn (Papaver)

Philosta und Pelikan, Vom blauen Mohn (Papaver betonicifolia und horridula) habe ich mehrere Jahre Samen ausgesät, bis endlich etwas überlebte. Leider ist nur noch ein Dia irgenwo, um mich and die…

snowy owlletzte Antwort
6 Antworten4,3K AufrufeLetzter Beitrag

Petunien

Hoi zusammen Ich habe angefangen, rund ums Haus herum Töpfe aufzustellen, damit es nicht so kahl aussieht, bis ich die Umgebung entjätet und bepflanzt habe. Habe u.a. Hängepetunien für Hanging…

hortulana_novaletzte Antwort
2 Antworten2,1K AufrufeLetzter Beitrag

Blautanne

Hallo Wir haben eine schöne Blautanne in unserem Garten. Vor drei Jahren mussten wir die unmittelbar danebenstehende Birke fällen da die Tanne auf der Birkenseite keine Aeste mehr trieb und die…

Balu1509584928letzte Antwort
6 Antworten7,3K AufrufeLetzter Beitrag