Ich habe vor drei Jahren Hibiskus im Topf gezogen und sie sind gut angewachsen /emoticons/default_smile.png . Im Frühling habe ich sie umgepflanzt und gedüngt. Jetzt haben sie wie jedes Jahr viele Knöpfe daran, blühen aber nicht. /emoticons/default_icon_cry.gif Wer hat mir einen Tipp?
Hallo Pelikan
Ich kann dir auch nicht genau sagen, welshalb sich die Blütenknospen deines Hibiscus nicht öffnen. Aber vielleicht bekommt deine Pflanze zu wenig Sonne? Hibiscus lieben die Wärme. /emoticons/default_biggrin.png
Wenn du die Pflanze im zeitigen Frühjahr umtopfst, so gib einen Langzeitdünger (z.B. von Hauert) dazu.
Bekommt dein Hibiscus im Sommer auch genügend Wasser? Aber bitte keine Staunässe!
Gruss Trudi
1 Anhang
post-15-1369220456,394.jpg
Hallo Trudi
Ich hatte den Langzeitdünger von Hauert /emoticons/default_icon_eek.gif meinen Pflanzen gegeben und sie haben auch noch geblüht, doch um Wochen später als die Pflanzen im Garten. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass die neuen Töpfe im Sommer schon wieder zu klein waren. Ich denke ich werde sie diesen Frühling wieder umpflanzen und dann in grössere Töpfe. Ich mache das im April, bin ich dann schon zu spät? /emoticons/default_icon_question.gif
Herzliche Grüsse
Pelikan
Hallo Balu
Anfang April ist gut zum Umtopfen.
Gruss Trudi
Hallo Trudi
Danke für die Antwort, dann freue ich mich im April auf das Umtopfen.
Herzliche Grüsse
Pelikan