Jetzt fangen sie wieder an zu blühen /emoticons/default_laugh.png
Leider kann ich die verschienen Blütenformen nur in englischen Gartenzeitschriften bewundern /emoticons/default_ohmy.png meistens ist Import in die Schweiz verboten (oder nur mit spezieeller Bewiligung) /emoticons/default_icon_cry.gif
Gibt es hier jemand, der verschidene Sorten hat und wurde sie verkaufen/tauschen /emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_wink.gif
In meinem Garten muss ich schon noch etwas Geduld haben, bis die Schneeglöcklein ihre Blüten öffnen. Nebst einem kleinen Büschel mit gefüllten Blüten habe ich auch nur die gewöhnlichen Schneeglöcklein. /emoticons/default_smile.png
Ich werde mich umschauen, ob in einem Schweizer Versandhandel etwas speziellere Sorten erhältlich sind. /emoticons/default_biggrin.png
Gefüllte Schneeglöckli habe ich schon, sind bei mir rel klein. /emoticons/default_smile.png
Mir gefallen die einfachen besser, am liebsten mit schmalen Blättern.
Ich habe 4-6 Sorten (manche sind schwer zu unterscheiden). Ich will diesen Frühling (wenn er kommt /emoticons/default_icon_confused.gif ) Fotos machen und probieren sie zu unterscheiden.
Bei Sativa habe ich jetzt Schneeglöckchen bestellt.
Soll eine Kreutzung sein und bis 20cm hoch. Da sie im April verschicken (korrekter Termin, nach Blüte /emoticons/default_biggrin.png ),werde ich sie erst in einem Jahr sehen können.
Ich hätte gern G.nivalis mit veschiedenen Zeichnungen (grün und gelb).
/emoticons/default_icon_mrgreen.gif Mein Traum: Frühjahrsgarten bedeckt mit Winterlingen, Scheeglöckchen, Cyclamen,Scilas und dazwischen: /emoticons/default_laugh.png HELLEBORUS /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_icon_mrgreen.gif