aloha lily neu
Wer kann mir etwas über Aloha lily berichten. Vermehrung, Überwinterung, Standort,etc.? Aloha Lily ist ein registrierter Name von Golden State Bulb Grovers Kenne leider keinen anderen Namen
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Wer kann mir etwas über Aloha lily berichten. Vermehrung, Überwinterung, Standort,etc.? Aloha Lily ist ein registrierter Name von Golden State Bulb Grovers Kenne leider keinen anderen Namen
Gibt es hier noch mehr Leute die sich mit kakteen und anderen Sukkulenten beschäftigen? Wenn ja würde mich interessieren wie ihr es mit der Winterruhe habt und ab wann ihr wieder beginnt mit…
Hallo ich habe einige Ginkgo Samen gesammelt und von der stark riechenden Frücht befreit. Wie muss ich die Samen weiter behandeln damit sie später zum keimen kommen. Oder muss man sie frisch…
Hallo Zusammen Ich schon wieder mit einer Platten-Frage Heute waren wir auf der Baustelle und haben uns die Bodeplatten für unseren Gartensitzplatz angeschaut. Es sind Zementplatten. Ich weiss, dass…
Hallo, Wir haben um unsere neue Terrasse 100 qm Land zur Verfügung. Das Land ist recht wenig und ich zerbreche mir etwas den Kopf, wie ich diesen Bereich gestalten soll. Auf einer Seite möchte ich…
Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, ob es Pfingstrosen (am liebsten weiss blühende) gibt, die man als Kübelpflanze halten kann? Danke im voraus Herbstzeitlose
Hallo Zusammen Bei uns sind gemäss unserem Architekten für den Gartensitzplatz graue sandgestrahlte Betonplatten 60x60 cm vorgesehen. Nun habe ich aber gehört, dass diese heikel sind, wenn mal etwas…
Scheint eine Rarität zu sein: Arisaema triphyllum http://www.rareplants.de/shop/uploads/f... isaema.pdf
Hallo zusammen wir haben in unserem Ferienhaus einen Baumstamm (Tanne) ausgehöhlt und als Blumentrog verwendet (siehe Foto). Diesen hatten wir mit Holzschutzfarbe intensiv eingepinselt und mit Erde…
Hallo zusammen wir haben sehr knappe Platzverhältnisse in unserer Garage und suchen ein geeignetes Garagentor, welches wenig Einbauhöhe "wegfrisst". Ein Torbauer hat uns ein Sektionaltor Novoport der…
Hallo zusammen Wie man an meinen Beiträgen liest, bin ich an der Umgebungsgestaltung. Das heisst, am 1. Sept kommen die Maschinen. Eine Frage habe ich doch noch. Ist es möglich, Rollrasen auf einer…
Hallo zusammen Ich möchte eine kleine Fläche ca 20 m2 umgestalten. Jetzt habe ich da Rasen. Nachher will ich einen ca. 20cm hohen Platz machen mit Platten, welche aussehen wie Plattensplitter. Weiss…
Hallo Gartenfreunde, wir haben einen wunderschönen Rhododendron im Garten, bei dem die Blätter teilweise braun werden. Einen Zikadenbefall habe ich schon eingedämmt, aber die braunen Blätter bekomme…
Salü Mit unserem Haus zusammen haben wir ja auch ein 43-jährige Buchenhecke übernommen Selbige ist mittlerweile teilweise 2.5 Meter breit und etwa 2.5 Meter hoch... und etwa 60 - 70 Meter lang. Da…
An einer unserer Grundstückseiten befindet sich eine ca. 1m hohe Böschung. Angrenzend an diese Böschung haben wir vor einem Monat Rasen angesäht, welcher sich prächtig entwickelt... An der erwähnten…
Zum zweiten Mal erkrankt mir ein roter Fächerahorn und das langsame Absterben hat bereits eingesetzt. Drei grüne Bäume der selben Sorte gedeihen wunderbar und zeigen keine Spur von Krankheit. Die…
Hallo zusammen, Ich habe schon seit letztem Jahr auf all meinen Balkonkräutern komische Punkte auf den Blättern und trotz mehreren Anläufen hab ich durch Internetrecherchen nicht herausgefunden, was…