SucheFür Unternehmer
Seite 101Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 101

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

aloha lily

Wer kann mir etwas über Aloha lily berichten. Vermehrung, Überwinterung, Standort,etc.? Aloha Lily ist ein registrierter Name von Golden State Bulb Grovers Kenne leider keinen anderen Namen

Radiesli1509584949letzte Antwort

Ginkgo biloba Samen

Hallo ich habe einige Ginkgo Samen gesammelt und von der stark riechenden Frücht befreit. Wie muss ich die Samen weiter behandeln damit sie später zum keimen kommen. Oder muss man sie frisch…

wetarletzte Antwort
3 Antworten8,2K AufrufeLetzter Beitrag

recycling

So eine Frage: könnte man die verwelkte Sommerblumen als Winterschutz für winterharte Pflanzen benutzen? Sonst kaufe ich jedes Jahr (da ich in der Stadt wohne) Tannenzweige für diesen Zweck, ist aber…

polarsternletzte Antwort
3 Antworten2,8K AufrufeLetzter Beitrag

Plattenboden

Hallo zusammen Ich möchte eine kleine Fläche ca 20 m2 umgestalten. Jetzt habe ich da Rasen. Nachher will ich einen ca. 20cm hohen Platz machen mit Platten, welche aussehen wie Plattensplitter. Weiss…

St. Gallenletzte Antwort
15 Antworten6,0K AufrufeLetzter Beitrag

Vordach

Hallo Mich interessiert, welche Art Vordach Ihr gewählt habt. Wir haben uns einen L-Winkel aus Stahlblech vorgestellt, der dann rosten darf und soll. Den müssen wir aber vom Metallbauer anfertigen…

Zottelletzte Antwort
17 Antworten8,3K AufrufeLetzter Beitrag

Rhododendron

Hallo Gartenfreunde, wir haben einen wunderschönen Rhododendron im Garten, bei dem die Blätter teilweise braun werden. Einen Zikadenbefall habe ich schon eingedämmt, aber die braunen Blätter bekomme…

Matze1509584949letzte Antwort
4 Antworten2,2K AufrufeLetzter Beitrag

Welche Heckenschere?

Salü Mit unserem Haus zusammen haben wir ja auch ein 43-jährige Buchenhecke übernommen Selbige ist mittlerweile teilweise 2.5 Meter breit und etwa 2.5 Meter hoch... und etwa 60 - 70 Meter lang. Da…

ionaletzte Antwort
14 Antworten7,3K AufrufeLetzter Beitrag

Unkraut verhindern

An einer unserer Grundstückseiten befindet sich eine ca. 1m hohe Böschung. Angrenzend an diese Böschung haben wir vor einem Monat Rasen angesäht, welcher sich prächtig entwickelt... An der erwähnten…

rmangefragt
0 Antworten2,2K AufrufeLetzter Beitrag

Kiesplatz

Wir werden nächste Woche noch die Kiesplätze machen lassen. Nun sind wir beim Auswahlverfahren vom Kies. Da wir auch beim Whirlpool Kies haben werden und den dort auch etwa barfuss betreten wollen,…

Noaletzte Antwort
7 Antworten16K AufrufeLetzter Beitrag