SucheFür Unternehmer
Seite 100Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 100

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Gehwegplatten

Salü zusammen Die Platten waren bisher mit etwas Mörtel mehr schlecht als recht direkt auf das Betonband gelegt, mit entsprechender Schallübertragung. Ich suche eine Lösung mit einem flexiblen…

baursletzte Antwort
2 Antworten3,1K AufrufeLetzter Beitrag

Fotos Natursteinmauer

Hallo bei uns ist eine Natursteinmauer vorgesehen. Jetzt müssten wir uns entscheiden, da die Mauer vorgängig gesetzt werden sollte. Die Mauer wird ca. 4.2m hoch und 3m lang, und verläuft dann um 90°…

Gelöschtes Mitglied 1118letzte Antwort
3 Antworten5,7K AufrufeLetzter Beitrag

Betonsitzplatz

Hallo zäme Wir werden längs unserem Haus einen grosse Betonsitzplatz machen lassen. Wer kennt sich damit aus oder hat sogar Bilder eines solchen Sitzplatzes? Beton wird ans Haus armiert. Hauslänge 12…

tequillaletzte Antwort
2 Antworten1,6K AufrufeLetzter Beitrag

Blumen für Searlas

Hallo Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Gartens. Nach 2 monatiger Jätzeit sind die Beete nun bereit, um bepflanzt zu werden. Früchte und Gemüse habe ich schon. Den Rest des Gartens möchte…

Searlasletzte Antwort
2 Antworten2,6K AufrufeLetzter Beitrag

Winterschutz Olivenbaum

Hallo Ich habe dieses Frühjahr einen Olivenbaum gekauft (direktimport aus Griechenland). Er ist schon ziemlich gross, über 2 Meter, Stammdurchmesser ca. 5 cm (war teuer). Der Händler meinte ich kann…

Cebelliletzte Antwort
5 Antworten7,3K AufrufeLetzter Beitrag

Kaminholzunterstand

Im November werden wir stolze Besitzer eines Schwedenofens sein. Natürlich kommt nun das Thema auf, wohin mit dem Holz. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Kaminholzunterstand / -…

bohne70letzte Antwort
5 Antworten17K AufrufeLetzter Beitrag

Preis für Gartentreppe

Hallo Unser Arch. hat eine Offerte für unsere Umgebungsgestaltung erstellen lassen. Diese Offerte war die Grundlage für einen Mitbewerber. Nun habe ich feststellen müssen, dass die Gartentreppe…

Gelöschtes Mitglied 1118letzte Antwort
2 Antworten6,9K AufrufeLetzter Beitrag

Bambus düngen?

Hallo Wir haben im Garten seit 3 Jahren eine Hecke aus winterhartem Bambus (Phyllostachis). Dieses Jahr haben sie nur ca. 10 neue Halme gebildet. In füheren Jahren waren es mehr als doppelt so viele.…

Cebelliletzte Antwort

Erneuerung Stützmauer

Ich muss eine brüchige Stützmauer erneuern und möchte diese sogleich erweitern, so dass auch die angrenzende Böschung durch eine Mauer ersetzt wird. Die neue Mauer würde somit ca. 50m lang. Ich…

oski_75letzte Antwort
6 Antworten10K AufrufeLetzter Beitrag