Gehwegplatten neu
Salü zusammen Die Platten waren bisher mit etwas Mörtel mehr schlecht als recht direkt auf das Betonband gelegt, mit entsprechender Schallübertragung. Ich suche eine Lösung mit einem flexiblen…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Salü zusammen Die Platten waren bisher mit etwas Mörtel mehr schlecht als recht direkt auf das Betonband gelegt, mit entsprechender Schallübertragung. Ich suche eine Lösung mit einem flexiblen…
Hallo bei uns ist eine Natursteinmauer vorgesehen. Jetzt müssten wir uns entscheiden, da die Mauer vorgängig gesetzt werden sollte. Die Mauer wird ca. 4.2m hoch und 3m lang, und verläuft dann um 90°…
Hallo zäme Wir werden längs unserem Haus einen grosse Betonsitzplatz machen lassen. Wer kennt sich damit aus oder hat sogar Bilder eines solchen Sitzplatzes? Beton wird ans Haus armiert. Hauslänge 12…
Hallo zäme Wir sind unterdessen eingezogen und in den Herbsferien wollen wir unseren Garten mit einigen Pflanzen schmücken. Geplant sind unter anderem Himbeeren und Brombeeren, die wir entlang der…
hallo, hier schnell ein paar bildli vom blasenbaum.
Hallo Wir habeem beim Zugang zu unserem Haus auf einer Seite Rasen und andererseits Büsche, bei denen ich zur unkraut Verhinderung Milch gestreut habe. Leider befindet sich immer viel Milch auf den…
Hallo Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Gartens. Nach 2 monatiger Jätzeit sind die Beete nun bereit, um bepflanzt zu werden. Früchte und Gemüse habe ich schon. Den Rest des Gartens möchte…
Da wir eigentlich immer, aber im Winter vermehrt, sehr trockene Luft haben, bin ich auf der Suche nach Zimmerpflanzen, die die Luft befeuchten. Wir haben zwar zwei Luftbefeuchter, aber ersten finde…
Hallo zusammen Nachdem meine Amaryllis den ganzen Sommer lang draussen war und Anfangs August ihre Blätter abgeworfen hat, habe ich sie weniger gegossen. Ende August ging ich in die Ferien und habe…
Hallo Ich habe dieses Frühjahr einen Olivenbaum gekauft (direktimport aus Griechenland). Er ist schon ziemlich gross, über 2 Meter, Stammdurchmesser ca. 5 cm (war teuer). Der Händler meinte ich kann…
Ich bin gezwungen mitte Oktober den 4 Jahre alten immergrünen Orangenblumen-Busch (Choisya ternata Aztec Pearl) zu versetzen. Kann ich ihn dabei gleich (zurück-)schneiden? Er blüht im Frühjahr und…
Hallo Gartenfreunde Heute habe ich aus zwei Blumenkisten, die längere Zeit stillgelegt waren (also nur Erde ohne Pflanzen) drin hatten, die Erde zum weiter verwenden gesäubert von Laub und beim…
Liebe Pflanzenfreunde, ich denke, ich bin hier auf ein gutes Forum gestoßen, wo ich vielleicht Antwort finde. Auf dem Foto seht ihr eine Pflanze, die ich nicht bestimmen kann. Ich habe sie in…
Hallo Bonsaifreunde Die jährliche Herbst-Bonsaiausstellung * Bonsaiautumn 4 ist heuer am 4. und 5. Oktober in der Stadthalle Olten! Sicher sind da wieder viele tolle Bäume zu bestaunen! Ein Besuch…
Im November werden wir stolze Besitzer eines Schwedenofens sein. Natürlich kommt nun das Thema auf, wohin mit dem Holz. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Kaminholzunterstand / -…
Hallo Unser Arch. hat eine Offerte für unsere Umgebungsgestaltung erstellen lassen. Diese Offerte war die Grundlage für einen Mitbewerber. Nun habe ich feststellen müssen, dass die Gartentreppe…
Hallo zusammen, Ich würde gerne auf einer Länge von ca. 30 Metern eine Mauer erstellen um eine abfallende Wiese ebnen zu können. Die Höhe der Mauer variiert zwischen 50 cm und 180 cm. Es handelt sich…
Hallo Wir haben im Garten seit 3 Jahren eine Hecke aus winterhartem Bambus (Phyllostachis). Dieses Jahr haben sie nur ca. 10 neue Halme gebildet. In füheren Jahren waren es mehr als doppelt so viele.…
...sind ein Graus. Kurz die Situation: von zwei hintereinander liegenden Hanggrundstücken bauen wir auf dem vordersten/unteren. Wir teilen uns eine Böschung mit dem Nachbarn hinter/über uns. Dh. wir…
Ich muss eine brüchige Stützmauer erneuern und möchte diese sogleich erweitern, so dass auch die angrenzende Böschung durch eine Mauer ersetzt wird. Die neue Mauer würde somit ca. 50m lang. Ich…