wer kennt das ausser mir noch? neu
aus samen gezogen, in england entdeckt
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
aus samen gezogen, in england entdeckt
Hallo Mit was entferne ich am besten und schnellsten den Rasen? Möchte ein Vlies verlegen. der Humus soll aber bleiben. Danke der Info
Wir habe eine Schirmtanne in einem grossen Topf. Sie ist mittlerweile zu gross geworden und wir möchten sie zurückschneiden. Wie genau und wann tun wir dies am besten? Uns interessiert auch, ob…
Hallo liebe Gartenfreunde Ein Besuch im Mittelmeer-Gartencenter war einer der Höhepunkte unseres Südfrankreich-Urlaubes Und selbstverständlich musste ich nebst einigen anderen "Einheimischen" eine…
Wir sind auf der Suche nach Pflankübeln aus Metall/Stahl - diejenige die gerade so in Mode sind. Die Pflanzkübel sollten rechteckig und ca. 200x50x60cm.....und natürlich so richtig verrostet sein…
Hallo Ich weiss nicht, ob mir da jemand weiterhelfen kann. Meine Zimmerpflanze hat seit kurzem ungewöhnliche "Auswüchse" bekommen. Diese Auswüchse tragen auch keine Blätter wie die anderen Zweige und…
Hallo Kennt sich jemand mit Agaven aus und kann mir folgende Anfängerfragen beantworten: - müssen Agaven wirklich drinnen überwintert werden oder reicht evtl. dick einpacken? - brauchen Agaven im…
Hallo zusammen Wir wohnen erst seit diesem Jahr in unserem Haus und meine Gartenkenntnisse bin ich erst am Entwickeln Vielleicht kann mir darum jemand helfen... Unsere neu gepflanzte Scheinzypresse…
Hi zusammen Unter meinem Steingarten will ich ein Vliesverlegen. Meine Frage: Wie habt ihr den Rand verlegt? Ich habe mir am unteren Teil des Steingarten einige Stellriemen eingemauert. Seitwärts…
Hallo Unser GU hat für ein optionales Deckenschwingtor für die Garage mit Elektroantrieb (ca. 6m Breite) 15'000.- inkl. Arbeit ins Budget genommen (die Garage ist offen geplant). Ist dieser Preis…
bereits zweimal versuchte ich einen Hibiskus im Garten zu pflanzen und wenn dann die Bäume ca. 1.5m hoch sind verlieren sie die ungeöffneten Knospen. In der Gärtnerei verkaufte man mir eine Blüten…
Bei uns spriesst langsam der Rasen und es ist Zeit, sich einen Rasenmäher anzuschaffen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Aku-Rasenmäher, z.B Bosch Rotak? Für welche Art Rasenmäher habt ihr…
Hallo zusammen Wir müssen unser Projekt ändern und werden nun auf eine halbversenkte Garage wechseln müssen, die +/- ca. 1 Meter aus der Erde herausschauen wird. Wir benötigen nun natürlich einen…
Vor Jahren setzte ich einen roten jap. Fächerahorn und plötzlich nach vielen Jahren verlor er in der Hauptblütezeit die Blätter. Das wiederholte sich von Jahr zu Jahr. Ein Fachmann aus einer…
Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, was meine Zypresse hat. (Wahrsch. ist es eine Scheinzypresse). Grob geschätzt 10% der Blätter sind innerhalb relativ kurzer Zeit welk geworden, im Frühling…
Hallo, Wir haben eine Dachterrasse in der Stadt, ca. 30-35 m2 gross. Die Holzkonstruktion, die auf den Zinnen liegt, ist morsch und brüchig. Wo finden wir günstiges Holz, um die Terrasse neu zu…
Hallo zämä Wir sind ja im Moment erst beim Kellergeschoss angelangt... aber trotzdem: vor Abfur des Aushubmaterials möchten wir gerne die Umgebung planen. Könnt Ihr mir einen guten Tip geben, wohin…
Guten Abend Ich habe mich vorhin erst angemeldet. Habe schon viel interessantes gelesen. Nun möchte ich auch eine Frage in die Runde werfen. Da unsere Hunde- Irish Setter und Labrador/Beaucern- sehr…
Hiilfe......... Kann mir jemand ein paar Firmen empfehlen wo ich günstige und doch noch einigermassen anschauliche Steine für den Vorplatz bekomme??? Bin um jede Hilfe dankbar. Grüssle…