Bäume auf kalkarmen Böden ? neu
Liebe Gartenfreunde Ich möchte unseren Garten neu bepflanzen. Wir haben hier im Tessin fast keinen Kalk im Boden. Weiss jemand von Euch, welche Bäume und Sträucher sich eignen bzw. wo ich das im…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Liebe Gartenfreunde Ich möchte unseren Garten neu bepflanzen. Wir haben hier im Tessin fast keinen Kalk im Boden. Weiss jemand von Euch, welche Bäume und Sträucher sich eignen bzw. wo ich das im…
Schönen guten Tag, ich habe seit ca. 8 Jahren einen Ginko der mittlerweile ca. 220cm hoch ist. Aus der Erde ist nun ein Seitentrieb gewachsen. Kann ich den wohl von der Hauptpflanze trennen ohne…
Liebe Garten- und Baumfreunde Wir sind Laien in Sachen Bäume und haben eine ernste Frage: Beim Graben des Loches für unseren selbstgeplanten Sandkasten sind wir bereits auf 10cm Tiefe auf 1-3cm dicke…
Hallo Wir sind schon mittendrin ein Stahlbecken (2.4m x 3.2m) in unseren kleinen Doppelhausgarten einzubauen. Kurz vor Einbau stellt sich mir wieder die Frage, welchen Stahl für sowas zu verwenden…
Hallo. Wir haben Ende 2006 einen neuen Rasen angesäht gekrieg. Letztes Jahr war er sehr spährlich und hat bereits die ersten Unkräuter gehabt. Wir haben erst mal nichts weiter getan als fleissig…
Hallo zusammen Bei dem schlechten Wetter kommt man auf neue Ideen. Ich möchte eine Mauer, als Sichtschutz bauen. Ich sah bei Hornbach ein System, welches aus einem Sytem (Kunstoff) gefertigt ist und…
Hi zusammen Ich will einen Steingarten erstellen. Damit kein Grünzeug wachsen kann wird ein Fliess unter die Steine gelegt. Soll ich zur Sicherheit unter das Fliess noch eine Bauplastikfolie…
Hallo Auf unserem Grundstück steht momentan ein Ahornbaum. Da wir im Rahmen des Neubaus eine Terrainaufschüttung um ca. 1.10 planen ist fraglich, was mit dem Baum passieren soll. Wird der Baum…
hallo fachleute, was wächst bei mir für eine pflanze? sie hat sich ungefragt eingeschlichen und steht seit letztem jahr. weiss jemand was das ist? danke schon mal im voraus.
Guten Morgen alle Zusammen! Gerne hätte ich von euch einen Rat und würde mich freuen, von euren Erfahrungen profitieren zu können: In unserem sehr sonnigen und daher auch dem Wind ausgesetzen Garten…
Unsere Hortensie hat wunderbar ausgeschlagen und viele Blätter gebildet. Leider hat sie nur eine Blüte gebildet. Woran kann das liegen? Wir haben die Hortensie letzten Herbst ganz zurückgeschnitten,…
bricht unter der bütenpracht fast zusammen
Hallo ihr! Mit Wildpflanzen kenne ich mich sehr gut aus, nur habe ich leider keine Ahnung, was da bei meiner Mitbewohnerin im Topf wächst... Ich habe einmal 2 Fotos angehängt und hoffe es kann mir…
Kann mir jemand sagen warum der Kirschlorbeer so starken Laubfall hat?
Hallo zusammen Wir haben eine 1.2 m hohe Steinmauer mit Böschung. Gerne würde ich nun ein paar Polsterpflanzen zwischen die Steine und am oben am Rand entlang setzen. Ist dies zur jetzigen Zeit noch…
Hallo Wir arbeiten hart an einem Faceliftung in unserem Garten. Weiss jemand ob sich mit Weiden eine ca. 1.40 - 1.80m hohe Hecke realisieren lässt? Wenn ja wie? Wäre damit auch eine ziemlich formal…
Hallo zusammen, unser Haus wird nächste Woche aufgestellt und wir sind schwer mit der Umgebungsgestaltung beschäftigt. Wir möchten einen grossen Holzsitzplatz bauen und sind nun auf der Suche nach…
hallo gartenfreunde, der muskatellersalbei hat nun wunderschön geblüht und jetzt kippt er um. wie weit muss ich ihn zurückschneiden?
Hallo miteinander Welche Leitungstypen, inkl. Verteiler und Buchsen und Leitungskabel sind am geeignetsten für die Stromversorgung im Garten? Wir wollen teilweise die neuen Sitzplätze und Wege…