SucheFür Unternehmer
Seite 103Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 103

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Bäume auf kalkarmen Böden ?

Liebe Gartenfreunde Ich möchte unseren Garten neu bepflanzen. Wir haben hier im Tessin fast keinen Kalk im Boden. Weiss jemand von Euch, welche Bäume und Sträucher sich eignen bzw. wo ich das im…

mw1509584949letzte Antwort
2 Antworten3,4K AufrufeLetzter Beitrag

ginko biloba

Schönen guten Tag, ich habe seit ca. 8 Jahren einen Ginko der mittlerweile ca. 220cm hoch ist. Aus der Erde ist nun ein Seitentrieb gewachsen. Kann ich den wohl von der Hauptpflanze trennen ohne…

Mommeletzte Antwort

Wasserbecken aus Stahl

Hallo Wir sind schon mittendrin ein Stahlbecken (2.4m x 3.2m) in unseren kleinen Doppelhausgarten einzubauen. Kurz vor Einbau stellt sich mir wieder die Frage, welchen Stahl für sowas zu verwenden…

simsbiletzte Antwort
17 Antworten30K AufrufeLetzter Beitrag

Klee loswerden?

Hallo. Wir haben Ende 2006 einen neuen Rasen angesäht gekrieg. Letztes Jahr war er sehr spährlich und hat bereits die ersten Unkräuter gehabt. Wir haben erst mal nichts weiter getan als fleissig…

primalindaletzte Antwort
2 Antworten7,1K AufrufeLetzter Beitrag

Wicken

Habe im November in Südafrika auf einem Weingut wunderbare knallrote Wicken gesehen, und ein paar Samen davon mitgenommen. Diese habe ich dieses Frühjahr auf 700 m ü.M ausgesät und jetzt blühen sie…

schursalletzte Antwort

Hortensie blüht kaum!

Unsere Hortensie hat wunderbar ausgeschlagen und viele Blätter gebildet. Leider hat sie nur eine Blüte gebildet. Woran kann das liegen? Wir haben die Hortensie letzten Herbst ganz zurückgeschnitten,…

famamletzte Antwort
3 Antworten4,8K AufrufeLetzter Beitrag

Holz für den Sitzplatz

Hallo zusammen, unser Haus wird nächste Woche aufgestellt und wir sind schwer mit der Umgebungsgestaltung beschäftigt. Wir möchten einen grossen Holzsitzplatz bauen und sind nun auf der Suche nach…

Famikoletzte Antwort
10 Antworten7,3K AufrufeLetzter Beitrag