SucheFür Unternehmer
Seite 104Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 104

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Raupen in Bonsaierde

Heute entdeckten wir weisse, fast durchsichtige Raupen (sehen fast aus wie Glasnudeln) mit schwarzen Köpfchen in der Bonsaierde. Weiss jemand was das ist und was man tun kann?

Mondfeeletzte Antwort
3 Antworten3,7K AufrufeLetzter Beitrag

Bodenplatten Balkon/Eingang

Wir wollen den Eingangsbereich und den Balkon mit geflammten Granitplatten machen lassen. Nun hat sich herausgestellt, dass wenn man solche Platten auf dem Beton verlegen lassen will die…

matrix8008letzte Antwort
2 Antworten8,0K AufrufeLetzter Beitrag

Bedachung für Gerätehaus

Hallo zusammen wir haben ein Gerätehaus aufstellen lassen (kein fixfertiges vom Baumarkt sondern vom Zimmermann). Dieses hat ein Flachdach (mit ganz leichter Neigung) welches mometan einfach aus zwei…

Noaletzte Antwort
4 Antworten2,8K AufrufeLetzter Beitrag

Phlox und Blaukissen

Hallo! Was heisst: Rückschnitt bei Phlox und Blaukissen nach der Blüte?Ist damit der Umfang der jeweiligen Pflanzen gemeint oder die Höhe? Ich habe verschiedene in unsere Terassentröge…

umayahletzte Antwort
2 Antworten3,8K AufrufeLetzter Beitrag

Rasenproblem

Mein Rasen sieht Stellenweise aus wie verbrannt, was eigentlich nicht möglich ist. Die Spitzen der Gräser sind rötlich und das ganze scheint sich auszubreiten, seit neusten auch bei meinem Nachbarn.…

Otto1509584939letzte Antwort

Avocadopflanze

Guten Tag Letzten Herbst habe ich aus einer Avocadonuss einen Setzling gezogen. Zuerst, wie üblich/gewohnt, die Nuss mit Hilfe von 3 Zahnstochern über das Wasser gehalten, bis sich die Wurzeln…

maxi306letzte Antwort
3 Antworten14K AufrufeLetzter Beitrag

Wer kennt diese Pflanze?

Hallo zusammen Weiss jemand, was das für eine Pflanze ist? Ich habe sie schon ewig und sie ist äusserst pflegeleicht. Sie hat sogar schon einen kleinen Ableger "gemacht" Grüsse Philly

Phillyletzte Antwort

Naturstein-Terrasse

Hallo zusammen sind endlich eingezogen und alles ist soweit fertig. Da wir uns noch nicht ganz entscheiden können ob Holz- oder Natursteinterrasse ist noch nichts gemacht worden. Hat jemand eine…

singhaletzte Antwort
2 Antworten5,3K AufrufeLetzter Beitrag

Baumtipps?

...was sind eure Lieblingsbäume im Garten und welche könnt ihr mir wärmstens empfehlen? Ich hab da so ein Bord....da würde der eine oder andere noch hinpassen - heute morgen früh kam beim Bach (oder…

stiefeli1509584936letzte Antwort
18 Antworten9,2K AufrufeLetzter Beitrag