Rasenpflege & Düngung: Chemie oder Mulch? neu
Hallo, habe mir gestern einen Rasenmäher geholt... (den Roboter schieben wir auf fürs Budget im 09). Als "Rasenneuling" tun sich mir nun einige Fragen auf... ich schreib wohl mal auf wie der jetzige…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo, habe mir gestern einen Rasenmäher geholt... (den Roboter schieben wir auf fürs Budget im 09). Als "Rasenneuling" tun sich mir nun einige Fragen auf... ich schreib wohl mal auf wie der jetzige…
Heute entdeckten wir weisse, fast durchsichtige Raupen (sehen fast aus wie Glasnudeln) mit schwarzen Köpfchen in der Bonsaierde. Weiss jemand was das ist und was man tun kann?
Guete Tag zäme! Mein Philo hat braun, orange/gelbe Verfärbung an den Blatt spitzen. Wer kann mir Raten, was da falsch läuft. Ist an sich eine 10 jährige Augenweide und habe etwas Angst, dass etwas…
Wir wollen den Eingangsbereich und den Balkon mit geflammten Granitplatten machen lassen. Nun hat sich herausgestellt, dass wenn man solche Platten auf dem Beton verlegen lassen will die…
Hallo zusammen Hat jemand Erfahrung mit Platten OHNE gefasten (d.h. gebrochene) Kanten? Mir wurde gesagt dass wenn die Kanten nicht gefast, und die Steine nicht gerade liegen und leicht wackeln, es…
Hallo zusammen wir haben ein Gerätehaus aufstellen lassen (kein fixfertiges vom Baumarkt sondern vom Zimmermann). Dieses hat ein Flachdach (mit ganz leichter Neigung) welches mometan einfach aus zwei…
Guten Tag, Wir wohnen seit kurzen in unserer Parterrewohnung. Unser Sitzplatz ist gemäss Umgebungsplan direkt vor dem Kinderspielplatz vorgesehen (ca. 2 m Entfernung von der Sitzplatzfläche).…
Hallo hat jemand Erfahrung oder Berichte über einen Frangipani-Bonsai. Habe jetzt Sämlinge und würde es geren mal ausprobieren. Für jede Antwort bin ich dankbar. Gruss
Hallo! Was heisst: Rückschnitt bei Phlox und Blaukissen nach der Blüte?Ist damit der Umfang der jeweiligen Pflanzen gemeint oder die Höhe? Ich habe verschiedene in unsere Terassentröge…
hallo zusammen, seit dem abschluss der rohplanie ist einige zeit vergangen und wir möchten nun - nachdem das terrain ein halbes jahr zeit hatte, sich etwas zu setzten - im herbst mit der bepflanzung…
hallo leute wir haben Cotoneaster bei uns im garten. ist halt sehr praktisch - weils pflegeleicht ist! ich habe gelesen das diese pflanze verboten ist, wegen feuerbrand! was für alternativen gibt es…
Hallo allerseits Ich bin immer an der Anzucht neuer exotischer Pflanzenarten interessiert - man lernt ja bekanntlich nie aus... Daher folgendes Angebot: Bei Interesse an einer Art / Gattung würde ich…
Hallo allerseits Seit wenigen Monaten ist die Musa ingens - Riesenbanane kommerziell erhältlich. Hier eine Beschreibung der Art: Die aus Papua Neu Guinea stammende Riesenbanane gilt als…
Salü zusammen Heute hat mir der Gärtner gesagt, dass der auf den frisch verlegten Verbundsteinen gestreute Sand nun etwa 2 Wochen liegen bleiben muss, damit es sich nicht setzt und alles hält. Das…
Mein Rasen sieht Stellenweise aus wie verbrannt, was eigentlich nicht möglich ist. Die Spitzen der Gräser sind rötlich und das ganze scheint sich auszubreiten, seit neusten auch bei meinem Nachbarn.…
Guten Tag Letzten Herbst habe ich aus einer Avocadonuss einen Setzling gezogen. Zuerst, wie üblich/gewohnt, die Nuss mit Hilfe von 3 Zahnstochern über das Wasser gehalten, bis sich die Wurzeln…
Hallo zusammen Weiss jemand, was das für eine Pflanze ist? Ich habe sie schon ewig und sie ist äusserst pflegeleicht. Sie hat sogar schon einen kleinen Ableger "gemacht" Grüsse Philly
Hallo zusammen sind endlich eingezogen und alles ist soweit fertig. Da wir uns noch nicht ganz entscheiden können ob Holz- oder Natursteinterrasse ist noch nichts gemacht worden. Hat jemand eine…
...was sind eure Lieblingsbäume im Garten und welche könnt ihr mir wärmstens empfehlen? Ich hab da so ein Bord....da würde der eine oder andere noch hinpassen - heute morgen früh kam beim Bach (oder…
Brauche Hilfe meine Weinrebe hat weiße Flecken Pilsartig???? Echter oder falscher Mehltau oder was ganz anderes. Und wie bekomme ich ein Foto hochgeladen, damit man es auch mal sehen kann???? Danke…