Sichtschutz:Was wirkt am schönsten? neu
Hallo Ich bin ganz neu hier im Forum.Doch nachdem ich mich hineingestöbert habe, musste ich mich einfach anmelden, denn dieses Forum bietet sehr viel Symphatisches und Hilfsbereites. Mein Anliegen…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo Ich bin ganz neu hier im Forum.Doch nachdem ich mich hineingestöbert habe, musste ich mich einfach anmelden, denn dieses Forum bietet sehr viel Symphatisches und Hilfsbereites. Mein Anliegen…
Hallo zusammen wir wollen einen rund 15m2 grossen Stizplatz anlegen. Ich werde dafür den bestehenden Rasen ausstechen (ca. 10cm tief). Danach füllen wir den Platz mit Reutigermergel auf und legen…
Hallo zusammen Nachdem bei uns der Bau nun richtig angefangen hat, taucht das erste Problemchen mit nachbars Steinkörben auf: Wir haben uns gegenseitiges Grenzbaurecht gegeben. Seine…
Hallo Fachleute, heute habe ich diese Frassspuren an unserem Blasenbaum entdeckt. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Es ist an sehr vielen Ästen festzustellen. Teilweise rundrum und teilweise…
Die Läuse und Ameisen bringen mich um den Verstand dieses Jahr. Überall sind schwarze Läuse dran. Kamille, Zitronenverbena, Bohnen, Weisse pfingsrosen.....etc. An den Rosen sind grüne und helle…
Guten Tag habe ich einen Artikel über Wldgladiolen gelesen - der Byzantinische Siegwurz wurde dabei erwähnt - dieser würde recht gut in meine Wildblumenwiese passen. (':roll:') Hat jemand mehr…
Hallo Zusammen, in unserem Garten wachsen und gedeien verschiedene Strauchpfingstrosen nur leider fehlt uns eine, von meinem Lebenspartner, so sehr gewünschte Art, ein Erinnerung aus Jugendjahren.…
Hallo Ich bin neu hier im Forum. Bei uns steht wohl in der nächsten Zeit einen Hauskauf an. Nun haben wir eigentlich ein schönes Haus gefunden das uns sehr zusagt. Jedoch der einzige Negativpunkt ist…
Salü zusammen Wir müssen eine 23m lange Mauer erstellen als Abgrenzung zum Nachbar, da wir ca. 80-90cm höher im Terrain liegen. Vorgesehen ist eine Mauer aus Tessiner Granit. Der Nachbar hat entlang…
Hallo zusammen Wir möchten auf unserer Terasse gerne ein Geländer mit Glasfüllung (VSG Glas). Gemäss Glas Trösch gibts da nur eine Farbvariante (gräulich). Hat jemand auch so ein Glasgeländer, und…
Hallo zusammen, unser Schwörerhaus ist gerade im Bau, da können wir nicht mehr viel tun, sodass wir Zeit haben uns mit dem Rasen zu beschäftigen. Wir waren schon in diversen Baumärkten und haben uns…
Salü zusammen Wer von euch hat so ähnliche Sichtschutzwände setzen lassen wie diese hier und kann kann mir sagen, wie teuer das etwa war (Material und Arbeit): Masse wären bei uns 1.8m hoch,…
Hier findet Ihr einige aktuelle Kusamono-Bilder: www.kusamono.ch/albumkusa08/
Edit: kann es sein das die attachment funktion nicht geht in dem forum? Tja, ich habe seit ner Woche einen neuen Mitbewohner ohne Namen Ich habe es im WC einer S-Bahn gefunden. Was denkt ihr was es…
Ich habe vor kurzem eine Pflanze geerbt. Kann mir bitte jemand sagen, was es für eine Pflanze ist? Sie beginnt nun wieder zu knospen; die verblühten Blumen (die Art und Farbe kenne ich nicht) waren…
Abspannen abspannenFraG-35-36.indd.pdf
Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Tipp, wo ich einen 1/2 Rosenbogen (um halbseitig an die Hauswand zu montierne) bekommen kann? Durchgangsbreite 150cm und ca. 2m hoch. Ganze CH! Danke für…