in unserem Garten wachsen und gedeien verschiedene Strauchpfingstrosen /emoticons/default_biggrin.png nur leider fehlt uns eine, von meinem Lebenspartner, so sehr gewünschte Art /emoticons/default_icon_cry.gif , ein Erinnerung aus Jugendjahren.
Eine dunelrote, gefüllte Art die auch noch "stark wohlriechend ist " sollte es sein ( etwa so wie im Herbst die Rose Lavender Dream duftet) /emoticons/default_icon_idea.gif
Für sachdienliche Hienweise zu dieser Pfingstrose wäre ich sehr dankbar
danke für die Adresse /emoticons/default_biggrin.png , da bin ich ja reich beschäftigt -wirklich umfassende Informationen.
Mein Anspruch (rot, gefüllt und auch noch wohlriechend) scheint wirklich etwas hoch gesteckt zu sein.
Werde nun gezielt die verschiedenen Adressen/Quellen angehen - wie es aussieht "kein Preis ohne Schweiss" /emoticons/default_ohmy.png mit herbslichen Grüssen Thymian
die Suche nach meinen roten Strauchpfingstrosen war sehr erfolgreich. Bei Zeppelin giebt es wirklich eine reiche Auswahl - genau nach meinem Geschmack /emoticons/default_sad.png doch leider ist das Porto in die Schweiz etwa hoch /emoticons/default_icon_wink.gif werde im nächsten Jahr einen Ausflug in den Schwarzwald machen und mir sie gleich nach Hause bringen - das grosse Irissortiment hat mich zusätzlich angestachelt.
Dabei liegt das Gute manchmal so nah /emoticons/default_tongue.png bei Weinland Stauden in Wilderbuch wurde ich sehr gut beraten und nun wird im nächsten Sommer (hoffentlich) 'Philipp Rivoir' bereits in meinem Garten blühen