Pergola Hersteller im Aargau gesucht! neu
Wer hat mir eine gute und kostenfaire Firma als Tipp?
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Wer hat mir eine gute und kostenfaire Firma als Tipp?
Hallo zusammen Wir sind auf der Suche nach einem Gartentisch aus Granit, der die Masse 150-160x90cm hat, der aber nicht ein Vermögen kostet. Wisst ihr wo wir im Raum Thurgau/Zürich/St. Gallen so…
Ich habe gestern meine beiden Kräuterrondellen fertig gestellt bekommen (je 80cm Durchmesser). Nun möchte ich bald mal einige Kräuter setzen. Da ich bislang nicht so der Kräuterprofi war (hat selten…
kann mann gras in eine bonsaischale mit bonsai pflanzen und dann kurz schneiden währe das gut?hab gehört wie öfter man das gras schneidet desto mehr verzweigt es sich danke auf antworten
Hallo Zusammen Wir haben ein Haus gebaut und werden auch bald einziehen. Zurzeit laufen die Endmontagen und ende Woche wird das Haus übernommen. Nun zum eigentlichen Problem. Unser Nachbar hat einen…
Guten Abend, gestern habe ich an unserem im letzten Sommer gepflanzten Apfelbäumchen (an einem alten Blatt, das nicht abgefallen war) ein Gespinst entdeckt mit sehr vielen schwarz/gelb-orange…
hallo zusammen, jetzt habe ich mir mal den ersten bonsai gegönnt. was mich etwas verwundert hat, das er in einem ziemlich hohen topf stand, ca 20 cm. sind die nicht sonst in flachen schalen? muss ich…
Guten Tag, liebe Gartenfreunde Heute morgen habe ich an meinen Beetrosen ("Schneeflocke") nebst den üblichen grünen und schwarzen, geflügelten Blattläusen eine Art entdeckt, die ich nicht kenne (dick…
Hallo Gartenfreunde! Ich bin neu hier und froh, endlich mal ein Gartenforum gefunden zu haben, dass kompetent zu sein scheint! Ich habe ein kleines Gärtchen vor etwa eineinhalb Jahren vom Vormieter…
Und noch ein Sorgenkind in meinem Garten. Diese Hänge-Zeder (ich glaube zumindest, dass es eine ist) sieht erst seit diesem Frühling so aus! Letztes Jahr hat sie zwar auch einige Nadeln verloren,…
Ich besass eine weissblühende Glyzinie, von dieser zog ich aus dem Samen neue Pflanzen. Sind nun ca 4 Jahre alt und gedeien wunderbar. Nun bekamen sie in diesem Jahr zum ersten mal Blüten. Zu meiner…
hallo, Könnt ihr mir paar Tipps geben zur gestaltung meines Ficus? (Er kriegt grad neue Blätter) Könnt ihr z.B. auf dem Bild einzeichnen wo ich abschneiden muss,um mehr Verzweigungen zu bekommen?!…
Unser Garten vor einem Jahr und heute:
Hallo zusammen wir sind ja in Vorbereitung auf unseren Hausbau und hatten gestern dann wieder ein Gespräch mit unserem Bauberater. Voraussichtlich wird das Haus ca. im kommenden Frühling stehen. Ist…
Hallo zusammen Wer hat einen Regenwassertank (ohne Grauwasser-Anschluss)? Was sind Eure Erfahrungen? Und vorallem, würde mich die finanzielle Seite interessieren. Was hat der Tank gekostet und was…
hallo wir würden gerne unsere einfahrt mit einer art zaun absperren, wenn die kinder dort spielen. hab vor kurzem irgendwo im internet eine variante gesehen wo man ausziehen kann (kunststoff) - finde…
Hallo zusammen Da unser Haus gerade im Rohbau ist und die Baugrube noch offen, frage ich mich ob es für folgendes Vorhaben Vorbereitungsarbeiten braucht (Betonkonsolen oder ähnliches?). Von der…
Hallo Nun sind wir vor der Frage, wie wir den Freisitz gestalten möchten. Mich würde vorallem die Umgebung interessieren - der Rasen. Ich habe irgendwo gelesen, dass eine kleine Rasenfläche (ca. 30 -…
Guten Tag miteinander Wir haben seit über 3 Jahren einen Osmanthus Heterophyllus im Garten stehen. Gestern, 7.5.2008, fiel uns auf, dass der Osmanthus sehr viele braune Blätter bekommen hat und wenn…