SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Garagentor

37Antworten25’074Aufrufevon bilbo · 27. Februar 2007letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. mbaum583 Beiträge7. März 2007
    Mmmh, wie muss ich mir so ne "Servicetür" im Sektionaltor vorstellen? Dieses ist ja - zumindest bei der "normalen" Variante - in waagerechte Segmente unterteilt. Wie soll da eine Tür eingebaut werden können?

2. AmStein418 Beiträge7. März 2007
    Die Türe ist in mehrere Elemente unterteilt:

3. Guest7. März 2007
    Die Tür wird auch "zusammengelegt" wie das Tor an sich... Die einzelnen Lamellen des Tors sind ja relativ gross...

4. mbaum583 Beiträge7. März 2007
    Sieht interessant aus./emoticons/default_additional/73.gif Kennt Ihr per Zufall noch einen entsprechenden Hersteller? Habe bisher nix solches gefunden./emoticons/default_confused.png

5. Moni48 Beiträge8. März 2007
    Unser Selektional-Garagentor (5 Meter x 2,215 Meter) hat inkl. Montage, Antrieb, zwei Handsender und einen Funkcodetaster Fr. 4120.- gekostet. Wir wollten zuerst eine Schlupftüre haben. Doch der Preis hat uns davon abgebracht und wir haben stattdessen einen Funkcodetaster angebracht. Dieser kostete Fr. 125.-. Die Schlupftüre hätte knapp Fr. 1000.- gekostet. War uns dann zuviel. Wir haben ein weisses Tor. Für die Farbigen zahlt man dann auch noch wieder einen Aufpreis.

Unser Tor ist übrigens von Hörmann.

6. raycecile2’603 Beiträge8. März 2007
    Sieht interessant aus./emoticons/default_additional/73.gif Kennt Ihr per Zufall noch einen entsprechenden Hersteller? Habe bisher nix solches gefunden./emoticons/default_confused.png
    http://www.owi-tor.ch/

http://www.normstahl.ch

http://www.hoermann.de/

Ich will am frühen Morgen nicht übermässig meckern, bitte benutzt mal Google, ausserdem sind Hörmann und Normstahl an jeder grösseren Messe mit einem eigenen Stand zu finden...

7. AmStein418 Beiträge26. März 2007
    ....so, habe soeben das Tor bei OWI-Tortechnik bestellt! Gruss an Raycecile! *g* Wir haben auch noch von Rolltoren gesprochen und Herr Klaus sagte das dies bei Privatbauten nicht üblich sei, aber er habe gerade ein Objekt das damit ausgestattet werde, da bin ich Ihm gleich ins Wort gefallen und sagte: Zwei Tore, richtig? Er war dann leicht erstaunt das ich das wisse... *harr*

Wir machen jetzt ein Rundumtor!

8. raycecile2’603 Beiträge26. März 2007
    Grins, für was ein Forum nützlich ist...

9. mbaum583 Beiträge29. März 2007
    @AmStein

Wisst Ihr schon, was Euch das Rundumtor kostet? Habe unseren GU diesbezüglich angefragt und er nennt mir für eins von Normstahl einen Aufpreis von 3'200.-- gegenüber dem budgetierten Sektionaltor😱 !

10. AmStein418 Beiträge29. März 2007
    Wir hatten im Budget ein Decken Sektionaltor für 5000.- und das Rundumtor (inkl. programierbarem El. Antrieb) kostet mich nun 7350.- bei einer Grösse von 5x2.2m

Unseres wird in Holz ausgeführt, welches dann noch in der Hausfarbe lackiert wird...

11. Sailor200413 Beiträge30. März 2007
    ...vielleicht ist jemand bezüglich meinem bezahlten Preis als Vergleich froh:

- Typ: Hörmann Sektionaltor mit M-Sicke, isoliert, sprich 42mm dick (Super!!)

- Breite: 5m

- Höhe: ca. 2.15m

- Spezialfarbe (Ral 7006 = Alufarbig)

- Woodgrain-Obefläche (Holzstruktur)

- 2 Funksender

- 1 Codetastatur aussen mit Kabelstromversorgung (mit Funk muss man immer die Batterien tauschen...)

- 1 zusätzliche separate Servicetüre neben dem Garagentor mit 3-fach Verriegelung (=höhere Sicherheit)

Totalkosten: ca. CHF 6'500.---

Grüsse,

Sailor 2004

12. raycecile2’603 Beiträge30. März 2007
    Scheint mir im Rahmen zu liegen, sind doch einige Extras dabei.

13. Mirella1’252 Beiträge31. März 2007
    Sind das die reinen Materialkosten oder sind die Lieferung und Montage schon inbegriffen?

Mirella /emoticons/default_smile.png

14. AmStein418 Beiträge2. April 2007
    Also ich hatte eine Offerte über 5500 für ein Deckensektionaltor.

Die war von Leo Muff in Schenkon.....

15. Sailor200413 Beiträge2. April 2007
    Bei meinem genannten Richtpreis war alles mit dabei, sprich Material und Lieferung und Montage, inkl. MwSt. und wie gesagt..., inkl. separater zusätzlicher Servicetüre in gleichem Design, wie das Garagentor und mit allen von mir aufgeführten Extras.

Gruss,

Sailor2004

16. Beton161 Beiträge5. August 2008
    Bei unserem Haus sind die Garagentore (Zwei einzel Garagen) manuell.

Gegen einen Aufpreis von Fr.2350.- pro Garagentor (alles inklusive Montage) wären sie elektrisch mit Funksender. Ist der Aufpreis ok oder

käme es billiger das im Nachhinein nachzurüsten?

Ist das Nachrüsten kompliziert?

17. Pfälzer9’908 Beiträge5. August 2008
    Hallo Beton,

wenn ich die Preise mit Eurobeträgen vergleiche, je nach Torgröße (davon hängt ja auch die Größe und Leistung es Antriebes ab), so scheinen sie für 2 Antriebe eigentlich sehr gut zu sein. Dabei sollten dann aber mind. 3 Handsender enthalten sein sowie ggf. ein Schlüsselschalter je Tor auf der Außenseite.

Das Nachrüsten ist für einen geübten und begabten Handwerker eigentlich kein Problem. Aber es muss definitiv alles passen und angeschlossen sein. Bei Einbau durch den Vertragspartner hast Du natürlich die volle Garantie und Sicherheit, dass der Antrieb auch zum Tor passt und die Einstellung vom Fachmann gemacht wurde.

Abraten würde ich Dir auf jeden Fall von Nachkaufprodukten aus dem Baumarkt. Ich weiß zwar nicht wie dies in der Schweiz ist, aber bei uns müssen aus Sicherheitsgründen die Tore und Antriebe vom gleichen Hersteller und er Einbau von einem vom Hersteller geprüften Fachunternehmen erfolgen. Baut ein Bauherr einen anderen Antrieb ein, so müsste er eine TÜV-Einzelabnahme zur Sicherheit beantragen. Diese Kosten übersteigen dann jede denkbaren Einkaufsvorteile bei Billigprodukten, bei weitem.

Wenn Die Kosten noch in Dein Budget passen, Du die Antriebe möchtest, dann lasse sie gleich zu Beginn mitmachen.

Falls nicht, denke an die Leerrohre oder Kabel für Strom und Außenschalter (Schlüssel/Code/Fingerprint...).

Gruß vom Pfälzer

18. Beton161 Beiträge6. August 2008
    Ist nur 1 Handsender dabei und für den Schlüsselschalter inkl. Montage kostets Fr. 320.- extra...mal schauen was das Budget bestimmt.../emoticons/default_tongue.png