Bodenplatte Haus neu
Hallo zusammen Habt Ihr Angaben wie dick Eure Bodenplatte des Hauses ist..oder habt Ihr vor dem Kauf / Bau auf die Konstruktion geachtet? Denke dies ist ein sehr zentraler Bestandteil des Hauses und…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Hallo zusammen Habt Ihr Angaben wie dick Eure Bodenplatte des Hauses ist..oder habt Ihr vor dem Kauf / Bau auf die Konstruktion geachtet? Denke dies ist ein sehr zentraler Bestandteil des Hauses und…
Wer kann damit was anfangen? Ich versteh ja nicht viel davon Was haltet Ihr davon? 211.50 Beton- und Stahlbeton-Arbeiten Alle Stahlbetonarbeiten gemäss Plänen und Angaben Bauingenieur.…
Unser Richtfest steht Ende September an und ich weiss immer noch nicht was es zu essen gibt Wollten zuerst gillieren, aber dann muss immer einer beim Grill stehen und sich ums Fleisch kümmern. Find…
Morgen ist es soweit - Hausabnahme!!! Der Leiter unseres Konsortiums hat uns als zähe und eigenwillige Bauherren kennengelernt und daher auf die Teilnahme eines unabhängigen Sachverständigen gepocht.…
Hallo zusammen Ich hätte da eine kleine (wichtige) Frage: Am 17. Oktober haben wir Spatenstich und ich möchte gerne wissen, ob wir (Bauherren) da etwas mitbringen müssen/dürfen? Zwecks Anstossen und…
Hallo ich habe eine Frage betreffend der Hausratversicherung. Wie wird im Schadenfall (z.B. Brand) abgerechnet? Muss ich die Belege meiner Einkäufe aufbewahren, damit ich nachweisen kann was alles in…
Wie verhält sich das mit der Haushaltsversicherung, wenn man von einer Wohnung ins Eigenheim wechselt:confused: Gibt es irgendwas, dass man besonders beachten müsste. Wir werden sicherlich…
Bei der Garage möchte ich eine Aussparung auslassen für die "Unterbodenarbeiten" Wie gross muss ich es vorsehen?? Ich dachte mir 1m breit und 3m lang und wie Tief? Garage ist unterkellert! Weiss…
Hallo zusammen In diversen Beiträgen haben einige von einem Raumdesigner geschrieben.... Was genau tut der? Da wir auf relativ kleinem Raum (150m2 Wohnfläche) bauen…
Hallo zusammen, bereits vor einigen Tagen bin ich beim surfen über dieses Projekt gestolpert: www.wohnprojekt-chinatown.de Was haltet Ihr von sowas? Meint Ihr, das wird jemals realisiert? Ich habe…
Halllo zusammen Wir haben heute den ersten Vertragsentwurf des GU's bekommen. Dabei wird folgender Zahlungsplan im Vertrag erwähnt: - 10% nach Vertragsunterzeichnung - 30% nach Aushub - 30% nach…
Hallo zusammen Ich meld mich mal wieder zu wort. Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben haben wir momentan ein Problem mit unseren undichten Flachdach (nicht das Dach selbst, sondern die…
Bei uns im Schlafzimmer war heute Morgen die Luftfeuchtikeit wieder 72%. (Gestern nach 2 Stunden lüften war sie bei 59%) Durch Hanglage ist das Zimmer etwas im Boden drin. Es hat eine Aussenwand und…
Hallo! So, nun wo das Haus leer und vom Vorbesitzer an uns übergeben ist, können wir uns ein noch besseres Bild machen. Schön groß ist es, aber: Gleich ein kleiner Schreck - Die Wände in den häufig…
Hallo miteinander, kann es sein, dass auf das Jahr 07 die GU's wie Swisshaus + Hausfactory etc Ihre Preise der Grundmodulehäuser erhöhen aufgrund der gut ausgelasteten Arbeitslage im…
Wie lange hat es gedauert nach der Aufrichte bis ihr einziehen konntet?
Gestern waren wir auf der Baustelle und neben vielen Positiven Sachen ist mir wirder mal was aufgefallen was ich einfach nicht ernst nehmen kann... Ich glaube gewisse Bauarbeiter überlegen keine 5m…