SucheFür Unternehmer
Seite 129Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Allgemeines — Seite 129

2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten

Bodenplatte Haus

Hallo zusammen Habt Ihr Angaben wie dick Eure Bodenplatte des Hauses ist..oder habt Ihr vor dem Kauf / Bau auf die Konstruktion geachtet? Denke dies ist ein sehr zentraler Bestandteil des Hauses und…

Danyschletzte Antwort
10 Antworten16K AufrufeLetzter Beitrag

Baubeschrieb -- Rohbau

Wer kann damit was anfangen? Ich versteh ja nicht viel davon Was haltet Ihr davon? 211.50 Beton- und Stahlbeton-Arbeiten Alle Stahlbetonarbeiten gemäss Plänen und Angaben Bauingenieur.…

Danyschgefragt
0 Antworten2,3K AufrufeLetzter Beitrag

Spatenstich

Hallo zusammen Ich hätte da eine kleine (wichtige) Frage: Am 17. Oktober haben wir Spatenstich und ich möchte gerne wissen, ob wir (Bauherren) da etwas mitbringen müssen/dürfen? Zwecks Anstossen und…

Mr.Xletzte Antwort
8 Antworten2,6K AufrufeLetzter Beitrag

Haushalt-Versicherung

Wie verhält sich das mit der Haushaltsversicherung, wenn man von einer Wohnung ins Eigenheim wechselt:confused: Gibt es irgendwas, dass man besonders beachten müsste. Wir werden sicherlich…

Happyletzte Antwort
7 Antworten3,6K AufrufeLetzter Beitrag

Wohnprojekt-Chinatown

Hallo zusammen, bereits vor einigen Tagen bin ich beim surfen über dieses Projekt gestolpert: www.wohnprojekt-chinatown.de Was haltet Ihr von sowas? Meint Ihr, das wird jemals realisiert? Ich habe…

gzsletzte Antwort
5 Antworten1,8K AufrufeLetzter Beitrag

Zahlungsmodalitäten

Halllo zusammen Wir haben heute den ersten Vertragsentwurf des GU's bekommen. Dabei wird folgender Zahlungsplan im Vertrag erwähnt: - 10% nach Vertragsunterzeichnung - 30% nach Aushub - 30% nach…

Danyschletzte Antwort
15 Antworten3,6K AufrufeLetzter Beitrag

Richtfest

Auch auf die Gefahr hin, das sich das Thema nervenderweise wiederholt... Wir werden voraussichtlich nächste Woche Richtfest haben und nun wollt ich mal hören, was sich traditionell damit verbindet...…

Malunaletzte Antwort
5 Antworten2,3K AufrufeLetzter Beitrag

Baugesuch

Hallo allerseits Wir haben vor kurzem Baugesuch eingereicht. Doch bei der Gemeinde hiess es, ich zitiere: "Braucht jetzt noch kein Baugesuch einzureichen,wird eh nix angeschaut, solange die Parzellen…

zdefletzte Antwort
4 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag