Architekt für was? neu
Wir bestellen ein Ausbauhaus, also machen wir den Innenausbau selber und organisieren die Handwerker auch selber. Für was braucht es nun den Architekten noch?
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Wir bestellen ein Ausbauhaus, also machen wir den Innenausbau selber und organisieren die Handwerker auch selber. Für was braucht es nun den Architekten noch?
Hallo Laut GU Vertrag wäre unser Haus eigentlich im 4. Quartal 06 Einzugsbereit gewesen. Man hat sogar von ende Herbst gesprochen. Natürlich steht im Vertrag auch, dass es zu verzögerungen wegen dem…
Hallo zusammen Wir beschäftigen uns neben dem Bau auch bereits mit der Inneneinrichtung unseres neuen Hauses. Kennt jemand von Euch ein gutes und grosses Möbelhaus? la Möbel Pfister, Hubacher, Märki…
Hab gerade abgestimmt - ich wäre sofort bereit, Namen von unfähigen Handwerkern zu nennen! Dank denen der Hausbau oder die Renovation zum Alptraum wird. Habe aber eine andere Frage: In einem Thread…
Oh man... da ging ewig nix voran und wir mußten uns mächtig auf die Hinterfüße stellen damit es voran geht und nun isses genau umgekehrt... Gestern wurden die Verputzer mit dem Innenputz fertig und…
Hallo Heute bekamen wir von der Verwaltung das Bestätigungsschreiben, dass der Nachmieter akzeptiert ist und dieser noch den Vertrag unterschreiben muss und wir danach entlassen sind aus den…
Hallo zusammen In Näfels findet vom 27. Oktober bis 01. November 2006 die Galrner Messe statt. Sie haben einen Sonderteil "bauen & wohnen". Dies ist sicher für die einen oder anderen interessant -…
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage was alles eigentlich als "Nebenkosten" gerechnet werden kann? Also, es ist das gemeint, wenn eine Bank 1% NK angibt. Gewisse Dinge sind mir ja schon bekannt,…
Hoi zäme:) Hab mal ne Frage betreffend Reinigungsunternehmen: Wenn alles klappt können wir spätestens am 30.Juni 2007 in unser Haus einziehen. Wir leben jetzt in einem Reihenhaus ( 4. Stockwerke) ca.…
Bin gerade etwas genervt! Nun da wir alle Mängel und Handwerker beim Haus durch haben, habe ich gedacht, es ist vorbei mit dem Stress und Ärger. Nun haben wir vom alten Vermieter die…
Hallo Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass die Hausfasade unseres Haus in einer Siedlung nun Eisblau sein wird. Leider habe ich niergends im Internet eine Raltabelle mit der Farbe Eisblauf…
Hat jemand damit Erfahrung? Ich möchte in den Kinderzimmern ja schon seit langem noch Farbakzente setzen, habe bei meinem Sohn ja mit Dunkelblau auch angefangen, allerdings mit flüssiger Farbe, was…
Ich möchte mal eure Meinungen zu diesem Mail-Verkehr: 1. Teil = unser Mail an den Gipser, 2.Teil = Antwort vom Gipser. Bin gespannt! Sehr geehrte Damen und Herren Wie jeden Tag waren wir auch heute…
Ich habe gestern eine Rechnung für Kopien und Porti erhalten (vom Architekt). Wie wird das bei euch gehandhabt?
Wann wurde der Wasserzähler bei euch installiert? Little
Hallo zusammen Wir waren am Montag wieder mal beim Architekt und siehe da, endlich gute Neuigkeiten: - Baugesuch kommt am 9.10. (Mo) vor der Baukommission - Visier wurden am 3.10. erstellt Vielleicht…
Hallo, hier noch eine interessante Messe zum Thema Bauen und Renovieren: Hier der Link: http://www.fachmessen.ch/cms.asp?item=lurenova Herzlich willkommen! Alles für Ihr Zuhause... Die Messe…
Hab keine passende Kategorie gefunden, deshalb poste ich jetz hier... Wir machen die Dachdämmung selbst und nun haben wir zwei unterschiedliche Infos über den Zeitpunkt bekommen... Der Bauleiter…
Hallo zusammen Unser Projekt rückt langsam näher und ich frag mich ab und zu "was kann im schlimmsten Fall schiefgehen " Wir bauen mit einem GU, bezahlen jeweils in 4 Etappen nach Baufortschritt. Was…
In mehreren Beiträgen dieses Forums ist davon die Rede, was einem beim Hausbau so alles widerfahren kann. Da geht zum Beispiel die Angst um, dass ein Unternehmen, sobald man die erste Anzahlung…